Bi-Xenon vs. LED

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum 🙂 Habe mir Anfang März einen CLA bestellt, voraussichtliche Lieferung ist im Juli 2016.
Ich habe noch Bi-Xenon bestellt. Zwischenzeitlich gibt es ja den neuen CLA zu konfigurieren und nur noch mit LED-Scheinwerfern. Jetzt frage ich mich, macht das einen enormen Unterschied aus von Bi-Xenon zu LED bzgl. der Ausleuchtung, Lichtfarbe, etc...?

Einziger optischer Unterschied, der mir jetzt so auffällt, ist das markantere Tagfahrlicht der LED-Scheinwerfer. Bei den Bi-Xenon ist dieses ja eher noch "gepunktet", dass man die einzelnen LEDs sieht und bei den LEDs ja durchgehender "Schlauch" sag ich mal.

Hoffe, dass die Bi-Xenon bei Nacht nicht den LEDs enorm hinterherhängen, gerade in Bezug auf Ausleuchtung, Farbtemperatur, usw... Sonst würde ich es jetzt schon etwas bereuen, nicht noch 2 Monate gewartet zu haben mit der Bestellung. Hat jemand Erfahrungen hier mit Bi-Xenon und LED und kann dazu ne Aussage machen?

Besten Dank schon mal 🙂

17 Antworten

LT = Liefertermin.

Eigentlich logisch, danke!
Muss echt sagen, dass Forum hier ist klasse! Sympathische Leute, hier findet man echt Hilfe!
Dann heißt es jetzt abwarten, bis der CLA endlich kommt. Schreckliche Wartezeit

Zitat:

@Arni1907 schrieb am 26. April 2016 um 13:19:20 Uhr:

Eigentlich logisch, danke!
Muss echt sagen, dass Forum hier ist klasse! Sympathische Leute, hier findet man echt Hilfe!
Dann heißt es jetzt abwarten, bis der CLA endlich kommt. Schreckliche Wartezeit

Dat sitzen wir im gleichen Boot. 8 März bestellt und Auslieferung Ende Juli bis mitte August.

Deine Antwort