Bi-Xenon ist genau WAS? // Rückleuchten
Hallo,
hab trotz Suchfunktion nix eindeutiges gefunden:
1. Könnte mir jemand in Kürze den Unterschied Bi-Xenon zum "normalen" Xenon erklären?
...........................
2. Gibt es unterschiedliche Rückleuchtenversionen (orig. BMW) beim E90 / Bj. 2005 ?
Beste Antwort im Thema
As far as I know ist bei bi xenon das dingsbums-weitlicht, ich komme gerade net auf den namen, also das womit man lichthupe macht, auch xenon und nicht nur das abblendlicht. Bi heißt ja soweit ich weiß 2(fach) oder so, also eben 2x xenon und nicht nur einfach.
Kann das jemand bestätigen? 🙂
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
meiner ist bj 06, allerdings bei Fernlicht gehen die inneren alogenbirnen auch mit an...
Aber nur wenn K
EINFernlichtassistent verbaut ist, mit FLA sind die Glühbirnen nur für Lichthupe.
Zitat:
Original geschrieben von pietro318
Aber nur wenn KEIN Fernlichtassistent verbaut ist, mit FLA sind die Glühbirnen nur für Lichthupe.Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
meiner ist bj 06, allerdings bei Fernlicht gehen die inneren alogenbirnen auch mit an...
Richtig! Durch den Ferlichassistenten gibt es zwei Versionen. Ohne Assistent - Fernlicht Xenon und Halogen.
Mit Assistent - Fernlicht nur Xenon, Lichthupe Halogen.
(Dies alles für VFL)
Hallo,
die inneren Scheinwerfer sind beim E92/3 mit Fernlichtassistenten H7-Scheinwerfer fuers Abbiegelicht.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich gerade zu diesem Thema anderweitig geantwortet.
Nun bin hierauf gestossen und finde daß das ganze Thema ziemlich komplex ist. Welche normal sterbliche blickt da noch durch. Ich muß mir mal meine Konfiguration ansehen, ob ich den FLA geordert habe. Adaptives Kurvenlicht hab' ich schon. Ich hätte auch gerne Bi-Xenon gehabt, aber leider wurde das bei Konfiguration nicht angeboten.
Viele Grüße.
Kurvenlicht geht doch wohl nur mit Xenon, oder sehe ich das falsch. Und BiXenon verbaut BMW doch auch schon ein Weilchen.
Zitat:
Original geschrieben von sepplmail
Wenn du mit Abblendlicht fährst, dann leuchten nur die Xenonscheinwerfer.
Wenn du mit Fernlicht fährst (Hebel nach vorne drücken), dann leuchten auch nur die Xenonscheinwerfer, allerdings wird das Licht anders gestreut (weiter und breiter).
Wenn du die Lichthupe betätigst (Hebel nach hinten ziehen), dann leuchten die inneren Halogenscheinwerfer. Es ist dabei irrelevant, ob das Abblendlicht eingeschaltet ist oder nichtGilt für E90 und E91, jeweils VFL.
Ich revidiere meine Meinung.
Im 2. Fall leuchten tatsächlich auch bei unserem (ohne Fernlichtassistent) die Halogenscheinwerfer. Allerdings gehen sie derart im Xenonlicht unter, dass man sie gar nicht richtig bemerkt.
bei meinem sind denke ich mal 3000k halogen drin
habe 6k xenon vondaher merke ich es teilweise 🙂
bin nur zufaul meine mtek s von dem einem auto in den anderen zu frimmeln beim e90 ist es ja eine scheiss arbeit LOL
Zitat:
Original geschrieben von pietro318
Beim FL gibt es nur mehr Xenon, keine Glühbirnen im Scheinwerfer.
Daher die Lichthupe auch Xenon, das geht natürlich ganz flink 😉 (weil immer von Zünd-Zeit die Rede ist).
mfg pietro
Wie ist es mit dem E92?? Gleich Situation wie VFL oder ??