ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bi Xenon flackert

Bi Xenon flackert

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 4. Februar 2020 um 7:02

Moin Sportsfreunde,

habe gerade etwas Ärger mit meinem Frontscheinwerfer Beifahrerseite.

Das Abblendlicht flackert und leuchtet schwächer als auf der Fahrerseite, irgendwann geht dann auch die Warnleuchte für kaputte Lampen im Kombiinstrument an.

Gibt es irgendetwas was man als Normal Sterblicher schon mal checken kann, bevor ich den FOH aufsuche? Vermutlich wird ein Austauch eines Bi-Xenon Scheinwerfers mit dem adaptiven Kurvenlicht nicht ganz billig.... :(

Gruß!

Ähnliche Themen
49 Antworten

Kann ich so nicht bestätigen, der FL hat kein schlechteres Licht, ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten. Eventuell stimmt bei dir irgendwas nicht.

Ich habe die D1s CBI mit 5500K drin (dürfte die zweite Generation sein), die machen ein sehr gutes Licht, scheinbar ist die erste Generation CBI und die jetzige 6000 nicht so der Hit.

Valeo leistet gerade bei Scheinwerfern sehr gute Arbeit, das sieht man bei vielen anderen Herstellern, die nicht Hella verwenden, oder die Hella und Valeo zusammen verwenden zb.VW.

Im Vectra B waren zb. Bosch Xenon Scheinwerfer drin mit D2S und diese waren sehr schlecht.

Was natürlich auch sein kann, das deine Linsen und Reflektoren so angelaufen sind, das kaum noch Licht raus kommt, ich habe die Linsen mit ISO beim Brennerwechsel gesäubert, die waren richtig beschlagen und was noch dazu kommt, die Scheinwerfer waren zu tief eingestellt .

Da ist es wieder selbst Leute die den direkten vergleich haben strafst du lügen.

Nur deine Behauptungen stimmen, wenn ich dann lese Vectra B Xenon war sehr schlecht komme ich vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Aber du hast recht und alle anderen ihre Ruhe.

Zitat:

@copper654321 schrieb am 09. Feb. 2020 um 05:1:53 Uhr:

Er hatte D2S Philips X-treme Vision 5000K drin und ich D1S Cool Blue intense 5000K. Also noch die alte Cool Blue Version die besser warn als die neuen 6000K. Mit den 6000K bin ich einfach nicht zufrieden. Ich denke schon das da Hella einfach bessere Arbeit bei den Bi-Xenon Projektoren geleistet hat. Opel hat ja im Astra H und Zafira mit Bi-Xenon AFL auch weiter auf Hella gesetzt. Mein Xenon Licht kommt mir sehr dunkel vor gegenüber anderen Xenon Fahrzeugen.

Ob man so ohne weiteres 2 unterschiedliche Brenner vergleichen kann?

Ich habe im FL die Philips X-tremVision gen2 mit 4.800K und die sind richtig gut.

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 9. Februar 2020 um 13:38:29 Uhr:

Da ist es wieder selbst Leute die den direkten vergleich haben strafst du lügen.

Nur deine Behauptungen stimmen, wenn ich dann lese Vectra B Xenon war sehr schlecht komme ich vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Aber du hast recht und alle anderen ihre Ruhe.

Ich poste hier nur meine Erfahrungen und ich kann mit mehreren Vectra C VFL und FL vergleichen und gravierende Unterschiede gibt's da nicht.

Wenn dir das nicht passt, dann mische dich einfach nicht ein und beschwöre lieber deine Atec Zeugs.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. Februar 2020 um 14:33:57 Uhr:

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 9. Februar 2020 um 13:38:29 Uhr:

Da ist es wieder selbst Leute die den direkten vergleich haben strafst du lügen.

Nur deine Behauptungen stimmen, wenn ich dann lese Vectra B Xenon war sehr schlecht komme ich vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

Aber du hast recht und alle anderen ihre Ruhe.

Ich poste hier nur meine Erfahrungen und ich kann mit mehreren Vectra C VFL und FL vergleichen und gravierende Unterschiede gibt's da nicht.

Wenn dir das nicht passt, dann mische dich einfach nicht ein und beschwöre lieber deine Atec Zeugs.

Bleib locker Trabiman, habe ja schon geschrieben du weißt alles besser.

Wie gut das du hier nichts zu sagen hast.

Kannst du es vergleichen, oder spamst du hier nur rum?

 

Ich kann vergleichen ein VFL mit CBIs 5500 und ein FL mit CBis 5500k, sowie ein FL mit Philips X-trem Vision Gen2 und da sind eindeutig die FL Scheinwerfer besser von Helligkeit und Ausleuchtung. Die Philips X-trem Vision Gen2 sind nochmals besser als meine CBI. Aber das die VFL Hella irgendwas besser können, das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. Februar 2020 um 15:13:05 Uhr:

Kannst du es vergleichen, oder spamst du hier nur rum?

Ich kann vergleichen ein VFL mit CBIs 5500 und ein FL mit CBis 5500k, sowie ein FL mit Philips X-trem Vision Gen2 und da sind eindeutig die FL Scheinwerfer besser von Helligkeit und Ausleuchtung. Die Philips X-trem Vision Gen2 sind nochmals besser als meine CBI. Aber das die VFL Hella irgendwas besser können, das konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Ich spreche von Neufahrzeugen und nicht von deinen Bastelbuden.

Habe den Vectra B und 2 Vectra C Neu gekauft.

Wenn hier einer Spamt dann pack dich mal an deine Nase

Sagemal geht's noch, oder was soll das jetzt werden?

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, der Vectra B hat ein gutes Xenon Licht oder gar besseres als der C ? Und ja, das Vectra B Xenon ist unterirdisch und da haben selbst die Vectra B FL H7 besser ausgeleuchtet. Hier geht's aber nicht um Neuwagen, da der letzte Vectra vor 12 Jahren vom Band gelaufen ist und du hier bis jetzt noch keinen sinnvollen Post zum Thema gegeben hast. Ich muss mir auch nicht von so einem wie dir, der nur das billigste vom billigen verbaut, sagen lassen, das ich eine Bastelbude habe.

Langsam reicht's .

 

 

Zitat:

@andi.36 schrieb am 9. Februar 2020 um 15:40:09 Uhr:

Sagemal geht's noch, oder was soll das sein?

Willst du jetzt ernsthaft behaupten, der Vectra B hat ein gutes Xenon Licht oder gar besseres als der C ? Ich muss mir von so einem wie dir, der nur das billigste vom billigen verbaut, nicht sagen lassen, das ich eine Bastelbude habe.

Du bist im Falschen Film, ich habe noch nie gepostet das ich Billige Sachen verbaue.

Du solltest dir mal eine Liste machen mit wem du Streitest, du kommst ja ganz durcheinander Trabiman.

Im Gegensatz zu dir verbaue ich nur Namhafte Ersatzteile, brauche mich vor so einem Bastelbudenfahrer auch nicht rechtfertigen.

Entschuldige das ich dich verwechselt habe, kann schon mal passieren, aber deine Unverschämtheit muss auch nicht sein.

Moin,

 

ich bin guter Dinge, dass ihr eure Diskussion selbst wieder unter Kontrolle bekommt :)

 

Grüße

Steini

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. Februar 2020 um 13:51:15 Uhr:

Zitat:

@copper654321 schrieb am 09. Feb. 2020 um 05:1:53 Uhr:

Er hatte D2S Philips X-treme Vision 5000K drin und ich D1S Cool Blue intense 5000K. Also noch die alte Cool Blue Version die besser warn als die neuen 6000K. Mit den 6000K bin ich einfach nicht zufrieden. Ich denke schon das da Hella einfach bessere Arbeit bei den Bi-Xenon Projektoren geleistet hat. Opel hat ja im Astra H und Zafira mit Bi-Xenon AFL auch weiter auf Hella gesetzt. Mein Xenon Licht kommt mir sehr dunkel vor gegenüber anderen Xenon Fahrzeugen.

Ob man so ohne weiteres 2 unterschiedliche Brenner vergleichen kann?

Ich habe im FL die Philips X-tremVision gen2 mit 4.800K und die sind richtig gut.

Sehe ich genauso, es ist entscheidend was für Brenner verbaut sind, die korrekte Einstellung und natürlich der Zustand der Scheinwerfer.

Was ich bis jetzt gesehen habe, sind die Philips X-trem Visin Gen2 s wirklich sehr gut.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 9. Februar 2020 um 13:51:15 Uhr:

Zitat:

@copper654321 schrieb am 09. Feb. 2020 um 05:1:53 Uhr:

Er hatte D2S Philips X-treme Vision 5000K drin und ich D1S Cool Blue intense 5000K. Also noch die alte Cool Blue Version die besser warn als die neuen 6000K. Mit den 6000K bin ich einfach nicht zufrieden. Ich denke schon das da Hella einfach bessere Arbeit bei den Bi-Xenon Projektoren geleistet hat. Opel hat ja im Astra H und Zafira mit Bi-Xenon AFL auch weiter auf Hella gesetzt. Mein Xenon Licht kommt mir sehr dunkel vor gegenüber anderen Xenon Fahrzeugen.

Ob man so ohne weiteres 2 unterschiedliche Brenner vergleichen kann?

Ich habe im FL die Philips X-tremVision gen2 mit 4.800K und die sind richtig gut.

Ich denke schon das man die Vergleichen kann. Also die 5000k CBI warn die besten Brenner die ich je hatte, hatte die früher auch inderen Autos. Die 5500k warn schon schlechter und die 6000k sind meiner Meinung nochmal schlechter. Wir haben das ganze ja verglichen, da war sein Auto etwa 3 bis 4 Jahre alt und meiner erst paar Monate alt. Also ist schon viele Jahre her, früher fand ich das Bi-Xenon Licht einfach Geil von der Ausleuchtung und Helligkeit vom Kumpel sein VFL Vectra GTS. Darauf hin habe ich mir dann ein neuen Signum auch mit AFL gekauft und schon da war ich ein wenig enttäuscht vom Licht. Ist halt meine Erfahrung die ich gesammelt habe. Bei sein VFL waren auch die Lichtkanten knackig scharf, bei meinen FL sind die nicht so. Ich habe nen hellen Hotspot, Kumpel hatte wie geschrieben sau scharfe Lichtkante und wenn er Fernlicht angemacht hatte, hat das Xenon das Halogen Fernlicht übertrahlt. Auch die Seitausleuchtung war sehr gut. Bei meinen ist es so, wenn ich Fernlicht anmache, sehe ich eigentlich volle kanne nur das Halogen Fernlicht und kaum was vom Xenon. Klar, das Auto ist jetzt 14 Jahre alt, sicher sind die Scheinwerfer nicht mehr Top i.o. Scheinwerfer Einstellung passt und ist Top. Selber nachgestellt, weil der Tüv die immer runterdreht und man dann kaum noch was sieht. Die Philips X-treme Vision sind schon richtig gute Brenner. Habe die janicht ohne Grund früher beim Kumpel eingebaut. Der hatte davor standard Brenner drin. Das hatte bei ihn nochmal richtig zugelegt an Lichtqualität. Ist halt meine Erfahrung, also ich finde das VFL Hella Schweinwerfer licht wie geschrieben schon um einiges besser. Kann ja mal ein Bild machen.

So habe jetzt mal von meinem Bilder gemacht und wo das schlecht sein soll .

IMG_20200209_182014~2.jpg
IMG_20200209_182031~2.jpg

Naja .. ISO, Blende und Belichtungszeit spielen da auch noch eine Rolle.

Aber wie gesagt, das Xenon im FL ist sehr gut. Auch im Vergleich zum Matrix - LED im Insignia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen