Bi-Turbo im Insignia

Opel Astra J

Hey!
Hab mir grad mal die Spezifikationen des neuen Bi-Turbo-CDTI Motors auf Opel.de angeschaut....(mit der Zunge schnalzzzzzz....) 😁😁😁😁

Mensch,wenn es den auch beim Astra geben würde,wäre schon g... 😎

Was meint Ihr dazu???

http://www.opel.de/microsite/insignia/#/dynamic_turbo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von deployer

Zitat:

Original geschrieben von dkdnws

Ein Insignia ist kein A6, kein 5er BMW und keine E-Klasse!

Hi! Joa... ein Beispiel aus meiner Lebenserfahrung. Früher ( 2007/2008 ) hatte ich einen Astra Kombi mit 70 PS! Nix dran!

2011/2012 hatte (habe eigentlich noch) ich einen Insignia Sporttourer 4x4 Diesel 160KW ... ständig irgendwas an der Achse, den Radlagern, Innenraum knacken, Sitz bewegt sich (auch nach 5 Werkstattaufträgen) ....

Siehe hier die genaue Beschreibung:
http://www.motor-talk.de/forum/skeptisch-autokauf-bei-van-eupen-in-essen-kray-t3018745.html?page=2

Zu der noch schlechteren Qualität von früher, kommt dazu, dass es sich für Opel nicht lohnt einen Diesel so hoch zu bringen! Das Fundament würde es vermutlich nicht aushalten! Zumindestens nicht so lange wie die geplante Obsoleszenz in Kraft tritt.

NEIN! Insignia ist bei weitem keine E-Klasse, 5.er, oder A6 ... Ans Fahrwerk des 1.ners kommt der Insignia nicht einmal dran... Beim Insignia fühlt sich das an, als ob er auf den letzten Zentimietern auf Gummi federt ... so ein ähnliches Gefühl wie eine kostengünstige Baumarkt-MTB Federung.

Was läuft da eigentlich schief?

VG Tony

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast:

Wir sind hier im Astra Forum und nicht im Insignia Forum.

Im übrigen kommst du mir im Moment mehr als Stimmungsmacher rüber. Tut mir leid..

30 weitere Antworten
30 Antworten

Kenne den alten 1er nicht. Der neue ist aber keine Polterkiste, dass Fahrwerk empfinde durchaus als souverän, allerdings ist es mir auf der Autobahn zu nervös, vor allem im Sportmodus.

Der Insignia ist halt ne schwere Kiste, kein sportlicher Kurvenräuber. Die beiden Autos miteinander zu vergleichen ist sowieso populistischer Quatsch. Aber es macht sich in Foren immer gut Opel im Vergleich mit Premiumherstellern negativ herauszustellen. Inflationär und langweilig.

Deine Antwort