BF17 - beim Fahren ohne Begleitung erwischt. Brauche Rat.

Hallo guten Abend
Mein Name ist kamel
Und zwar hatte ich meine Führerschein mit 17 gemacht und dürfte nur mit Begleitung fahren und ich würde vor 3 Tage ohne Begleitung erwischt.
Und bin heute 18 geworden, was kommt jetzt auf mich zu und wie bekomm ich meine Führerschein wieder zurück und müss man das komplette Führerschein neue machen mit teohri und Praxis Prüfung oder wie ist es jetzt.

Ich werde mich freuen wenn ich Antworten bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Das wurde auf Seite 1 schon festgestellt, aber der Moorteufel wollte diese Feststellung aus irgendwelchen Gründen nicht. Dabei stehen die Antworten alle schon in dem anderen Thread, egal ob die beiden User nun identisch sind oder nicht.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Ich bedanke mich bei alle die wo mir geantwortet haben.

Müss ich also eine aufbauseminar (nachschulung) machen damit ich meine Fahrerlaubnis wieder bekommen kann und bin 18 muss ich dann meine prüfbescheinigung widerrufen oder wie wird es sein.

Ja. Aufbauseminar machen.
Nein, du brauchst nichts widerrufen.

Ist es eine A verstöß oder eine B verstöß.

Und müss man dann den Karten Führerschein nicht widerrufen also richtige Führerschein mit 18.
Oder bekomm ich nach Aufbauseminar direkt meinen Führerschein wieder

Sorry. Keine Ahnung.
Stell solche Fragen am besten der Fahrschule.
Gute Nacht.

Edit: oder les Dir das durch:

https://www.bussgeldkatalog.de/aufbauseminar/

Ähnliche Themen

Zitat:

@kamelkarwan schrieb am 16. Dezember 2019 um 21:20:53 Uhr:

Ist es eine A verstöß oder eine B verstöß.
Und müss man dann den Karten Führerschein nicht widerrufen also richtige Führerschein mit 18.
Oder bekomm ich nach Aufbauseminar direkt meinen Führerschein wieder

Das ist ein A-Verstoß und du bekommst die Prüfbescheinigung wieder zurück, wenn du das Aufbauseminar gemacht hast. Wenn du dann schon 18 sein solltest, bekommst du gleich den Kartenführerschein.

… das ganze erinnert mich irgendwie an diese / ähnliche " BF 17 - Problem Storry " vor ein paar Wochen 🙄

https://www.motor-talk.de/.../...nis-widerrufen-bf17-t6723520.html?...

Das wurde auf Seite 1 schon festgestellt, aber der Moorteufel wollte diese Feststellung aus irgendwelchen Gründen nicht. Dabei stehen die Antworten alle schon in dem anderen Thread, egal ob die beiden User nun identisch sind oder nicht.

Ich habe diese beiden Themen auch ständig verwechselt. Woran das nur liegt?

Hallo guten Tag und zwar hab ich eine wichtige Frage ich hab meine prüfbescheinigung mit 17 verloren und ich müss es leider abgeben es wird mir entzogen wisst ihr vielleicht was man da gegen machen kann oder was passieren wird

Dagegen machen kannst du jetzt nichts mehr, passiert ist es eh schon.

Frag mal bein ADAC nach, die sind schon zielmich fit.

https://www.adac.de/.../

Du musst auf der Führerscheinstelle den Verlust erklären

Muss er das wirklich zurück geben? Laut seinem Ursprungpost ist er schon im Dezember 18 geworden, also ist das BF17 Dokument doch eh ungültig, oder?

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 12. Januar 2020 um 15:54:43 Uhr:

Muss er das wirklich zurück geben? Laut seinem Ursprungpost ist er schon im Dezember 18 geworden, also ist das BF17 Dokument doch eh ungültig, oder?

Wenn er es abgeben musste wird er vermutlich mit 18 keine Fahrerlaubnis bekommen und zu Fuß gehen müssen.

Ist die Prüf Bescheinigung nun verloren oder ist sie bei der Führerschein Stelle abgegeben worden?

Aus aktuellem Anlass grabe ich das mal wieder aus:

Zitat:

@ttru74 schrieb am 16. Dezember 2019 um 07:37:57 Uhr:

Da gibt`s genug Lesestoff im Netz:
https://www.bussgeldkatalog.org/.../
hier ein Auszug:
"Begleitetes Fahren: Ohne Begleitperson droht ein Bußgeld

Wie sieht es aus mit einem Traktor auf schwarzem Kennzeichen, ohne LoF Bezug? Wir haben da einen Disput, weil der Herr BF17 meint, begleitetes fahren gilt nur fürs Auto und so heizt er mit dem Trecker seines Opa´s umher, zudem noch mit nicht zugelassenem Anhänger ohne Beleuchtung 🙄
Angeblich hat ihm die Polizei das erlaubt, schriftlich hat er aber nichts vorzuweisen.
Gilt nun für den Trecker auch BF, oder darf er den tatsächlich legal fahren?
Mit grünem Kennzeichen und Land- oder Forstwirtschaftlichem Bezug darf er ab 16 Traktor fahren, allerdings beziehen sich die Klassen ja explizit auf LoF und nicht privates Vergnügen 😕

Deine Antwort