Bezahlung
Hallo Poloisten, =)
ich hab mir gerade gedanken gemacht wie die Polos wohl bezahlt werden...
Also ich hab dazu noch garnix gesagt bekommen, wie wars denn bei euch?
Also ich möchte den Wagen in Bar bezahlen, kein Leasing noch sonst was.
Geld einmal auf den Tisch legen und gut ist.
Bezahle ich den Wagen bei dem Händler?
Weil ich hab insgeheim den Wunsch den wagen in Hunnies zu bezahlen =)
Spaß muss sein
100 - 200 - 300 - 400 - 500 =) bis er dann seine 210 Scheine hat *fg*
Lg Snigg
18 Antworten
Ich bekomme vom meinem Freundlichen eine Rechnung und überweise so bald ich die Rechnung habe. Läuft bei Inspektionen und Reparaturen auch so. In der heutigen Zeit mit soooviel Bargeld rum zu laufen, halte ich für etwas gewagt. 😁
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Ich würde lieber BAR zahlen als via Überweisung. Den stellt euch mal vor, ihr überweist das Geld und 1-2 Tage später meldet der Händler Insolvenz an ... tja und dann ist das Geld und die Karre futsch bzw. mit viel Glück und noch mehr Aufwand übern Anwalt zu bekommen.Hab schon paar Berichte dazu gesehen und gelesen. Und vor allem in der jetzigen Zeit sollte man da auf der Hut sein. Man weiß ja nie ... 😛
Hallo,
also ich habe einen Tag vor der Abreise (Mittwoch) nach WOB neben den Kennzeichen auch die Rechnung bekommen. Überwiesen habe ich aber erst die darauffolgende Woche. Es war bei mir halt so, dass das Autohaus den Fahrzeugbrief einbehalten hat, bis die Buchhaltung die Bezahlung gegengeprüft hat.
Gruß,
diezge
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,
...
Nur was denkst du was dein Händler denkt, wenn du dem 210 hunderter auf den Tisch legst. Der rollt mal kurz mit den Augen und denkt sich seinen Teil.
...
Bei langjährig bekanntem Autohaus hab ich immer nach paar Tagen eine Rechnung bekommen die ich dann überwiesen hab, ein VW Haus dagegen wollte bar oder Vorabüberweisung haben.
Bei der Raiffeisenbank bekommt man 25k€ ohne Probleme sofort, bei Sparkasse dagegen ist bei uns hier eine 3 tägige Voranmeldung nötig.
Man stellt sich ja immer so einen großen Geldkoffer vor 😎,
ich war aber dann echt überrascht wie klein so ein Kuvert mit 25t€ ist wenn nur 500€ Scheine drinnen sind - passte Locker in meine Hemdtasche....
Ich würd in diesen Zeiten nie eine Vorabüberweisung machen, das wär mir echt zu riskant bei der finanziellen Situation der Autohäuser.
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,grundsätzl. wird es deinem Händler egal sein ob du vorab überweist oder in Bar bezahlst. Hauptsache am Tag der Fahrzeugübergabe ist das Geld auf dem Konto des Händlers oder aber auf seinem Schreibtisch.
Generell kann ich wohl die Vorfreude auf den neuen Wagen (der erste ?) verstehen. Nur was denkst du was dein Händler denkt, wenn du dem 210 hunderter auf den Tisch legst. Der rollt mal kurz mit den Augen und denkt sich seinen Teil. Vermutlich wird er im Monat einiges mehr an Geld hin und her schieben, da jucken den mal so kleine Beträge nicht.Mike
japs aller aller erster Neuwagen