Bewertung Leasing Konditionen Volvo XC60 B5 AWD Ultra Black Edition

Moin,

ich habe null Erfahrungen mit dem Leasen von Fahrzeugen. Mir liegt jetzt aber ein Angebot für das Leasen eines Volvo XC60 vor, das man mir hier mal bitte bewerten möge:

Volvo XC60 B5 B AWD Ultra Black Edition
Denim Blue
Anhängerzugvorrichtung

Pro Full Service Basismodul 1Plus enthalten (Wartung und Verschleißreperaturen werden übernommen)

25.000 km Jahresleistung

12 Monate

Listenpreis: 68.610 €

191,26 € brutto

Es handelt sich hier um Großkundenkonditonen.

Fahre momentan noch einen finanzierten Insignia B, den ich dann abstoßen würde. Voll zufrieden bin ich mit dem eh nicht und ich zahle sogar für den momentan über 100 € mehr pro Monat. Versicherung für den Volvo wäre aber höher, als für den Opel.

13 Antworten

Keine Sonderzahlung oder "3000" Euro Auslieferungskosten? Dann hätte ich auch gerne 3 Stk. 🙂 Auf jeden Fall ein super Schnäppchen.

XC60 gibt es zwar immer wieder zu super guten Konditionen, aber hier mit 12 Monaten und 25Tkm ist es wirklich ein Super Schnäppchen wie ich finde.

Keine weiteren Gebühren.
Keine Anzahlung. Anmeldung inkl.

Danke für die Einschätzung.
Ich lasse mir das gleiche nochmal mit 24 Monaten durchrechnen.

Ansonsten hält mich lediglich der doch hohe Verbrauch des Volvos noch etwas ab.

Zitat:

@JAZZmine schrieb am 14. März 2025 um 17:03:10 Uhr:

Ansonsten hält mich lediglich der doch hohe Verbrauch des Volvos noch etwas ab.

Spritkosten übernimmt nicht Dein AG? Schade!

Nein, wir wollen ja mal nicht unverschämt werden.

Ähnliche Themen

Unverschämt? Eigentlich völlig normal, dass der AG die Kosten übernimmt.
Außer Du willst privat leasen und hast - warum auch immer - die Großkundenkonditionen erhalten.

So ist es aber. Privat Leasing zu Großkundenkonditionen. Ansonsten wäre mir der Verbrauch ja egal

Zitat:

@Rennschnecke123 schrieb am 14. März 2025 um 18:26:03 Uhr:

Unverschämt? Eigentlich völlig normal, dass der AG die Kosten übernimmt.

Normal ist das nicht.

Der TE übernimmt ja auch die Versicherung, es kann sich also nur um Privatleasing handeln, auch mit GroKu Konditionen möglich.

Und die sind volvo typisch sehr gut

Für die relativ hohe Jahresfahrleistung bezahlt man eigentlich normal mehr als doppelt so viel, da wirst du wohl nichts noch günstigeres finden.
Bedenke nur, dass bei kurzen Laufzeiten die Überführungs-/Bereitstellungskosten die Monatsrate deutlich erhöhen. Oder beinhaltet der Großkundentarif eine Befreiung von solchen Einmalkosten? Ist ein Satz Winterräder inklusive, oder Ganzjahresreifen?

Vergleichsbeispiel 1
Vergleichsbeispiel 2
Vergleichsbeispiel 3

Alles inklusive an Überführung und Bereitstellung.
Ich gehe davon aus, dass Sommerreifen drauf sind. Kann aber Montag erfragen. Danke für den hinweis

Was mich aber wundert...der Black Edition ist nur in schwarz erhältlich.(so meine bisherigen Erfahrungen)Wie kommt es das er blau sein soll

Zitat:

@0815musik schrieb am 15. März 2025 um 18:12:51 Uhr:

Zitat:

Was mich aber wundert...der Black Edition ist nur in schwarz erhältlich.(so meine bisherigen Erfahrungen)Wie kommt es das er blau sein soll

Seit dem aktuellen Faeclift gibt's auch andere Farben. Denim gehört auch dazu.

Dann sind unsere Angebote wieder lagerwagen.....

Deine Antwort