Bewertung GW-Angebot (FL-Modell)
Hallo,
ich weiß nicht, ob es hier einen "Kaufberatungs-Thread" gibt - jedenfalls habe ich keinen gefunden. Falls doch, bitte meinen Post dorthin verschieben.
Was haltet Ihr von folgendem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../193915091.html?...
Ich kenne mich speziell mit dem Insignia nicht so gut aus, als das ich es sinnvoll bewerten könnte.
Vielleicht könnt Ihr etwas zu Preis/Leistung sagen?
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße,
BB
14 Antworten
Er hat keine Klimaautomatik und es ist trotz Automatik "nur" ein 163 Psler.
Finde ihn für die Ausstattung und die km im Bezug auf den Neupreis insgesamt etwas teuer, auch frage ich mich warum er zum Verkauf steht bzw. warum ihn der Vorbesitzer nach der kurzen Zeit aber mit 16tkm abgibt ...
Bestätigt mein Bauchgefühl. Das mit der Klimaautomatik ist mir gar nicht aufgefallen.
Den Preis finde ich auch etwas zu hoch.
Vielleicht war es ein Mietfahrzeug, ein Vorführer oder Dienstwagen des AH?
Welchen Preis würdest Du für angemessen halten?
Viele Grüße,
BB
Puh, schwierige Frage.
Lass mich mal zwei Gegenfragen stellen: ist das wirklich deine Traumausstattung und wo liegt dein Budget ?
Es gibt nämlich sehr viele schöne Dinge die er soweit ich sehe nicht hat (Leder, Rückfahrkamera, Flexride, Toter Winkel Assi, Spurassi, Kamera, Keyless usw.) ...
Evtl. ist ja ein neuer Insi auch eine Option ...
Du kannst ja mal mit dem GME Konfigurator spielen, so bekommst du ein Gefühl für vernünftige Preise und NW/GW-Preisverhältnisse.
Ich glaube es ist jetzt noch zu früh um FL-Gebrauchte zu suchen/zu kaufen ... immerhin gibt es das FL ja erst seit 9 Monaten ... es fehlt mEn einfach das Angebot bzw. hat man noch keine richtige Auswahl ...
Und mit steigendem Angebot gehen die Preise dann auf natürlichem Weg runter ...
Wenns der oben genannte Insi tatsächlich werden soll würd ich einfach mal den Händler nach der Vorgeschichte fragen, dann kann man auch den Wert besser beurteilen.
Im Angebot steht das die klimaautomatik drin is.steht ziemlich weit unten
Ähnliche Themen
Das Bild spricht für mich aber ne andere Sprache ... ich sehe da nur Warm/Kalt aber keine Gradzahlen.
Ich glaube, der Verkäufer hat hier Klimaautomatik mit Klimaanlage verwechselt.
Zitat:
Original geschrieben von lordmike
Das Bild spricht für mich aber ne andere Sprache ... ich sehe da nur Warm/Kalt aber keine Gradzahlen.Ich glaube, der Verkäufer hat hier Klimaautomatik mit Klimaanlage verwechselt.
Da steht unter dem temp: Auto, denke der hat bloß einzonen klimaautomatik
Zitat:
Lass mich mal zwei Gegenfragen stellen: ist das wirklich deine Traumausstattung und wo liegt dein Budget ?
Meine Traumausstattung ist es nicht, allerdings benötige ich kurzfristig ein Fahrzeug - damit fällt die Bestellung eines Neuwagens aus.
Das Budget liegt bei ca. 25 T€.
Vielleicht ist es dann schlauer nach einem der letzten Vorfacelift-Modelle zu schauen.
Die Frage ist halt, wie viele Kompromisse man einzugehen bereit ist - denn einen jungen Gebrauchten wird man selten in der Konfig finden, wie man ihn sich neu konfiguriert hätte.
Was ich allerdings möchte ist eine gescheite (Werks-)Garantie.
Viele Grüße,
BB
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
Da steht unter dem temp: Auto, denke der hat bloß einzonen klimaautomatikZitat:
Das Bild spricht für mich aber ne andere Sprache ... ich sehe da nur Warm/Kalt aber keine Gradzahlen.Ich glaube, der Verkäufer hat hier Klimaautomatik mit Klimaanlage verwechselt.
Genauso ist es. 😉
Habe bei dem Autohaus meinen Astra J gekauft.
Der holt die Autos direkt aus Rüsselsheim von Werksangehörigen, deswegen nur 6 Monate alt.
Handelt kannst du bei dem aber nicht. Nicht einmal nen Verbandskasten habe ich bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von OSDW
Genauso ist es. 😉Zitat:
Original geschrieben von Crashel
Da steht unter dem temp: Auto, denke der hat bloß einzonen klimaautomatik
Mea culpa 😉 .
Hallo.
Dann nehme doch einen gebrauchten VFL von 2013.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243547486&asrc=st|sr
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251710651&asrc=st|sr
Oder fährst zu Staiger und holst einen EX- Dienstwagen.
http://home.mobile.de/AH-STAIGER-HASLACH#des_194406084
http://home.mobile.de/AH-STAIGER-HASLACH#des_193002272
Zitat:
Original geschrieben von schakal87
Habe bei dem Autohaus meinen Astra J gekauft.Der holt die Autos direkt aus Rüsselsheim von Werksangehörigen, deswegen nur 6 Monate alt.
Handelt kannst du bei dem aber nicht. Nicht einmal nen Verbandskasten habe ich bekommen.
Leasingzeitraum beträgt regulär 9 Monate bei Opel. 6 Monate gibt es als Vielfahrer-Leasing aber mit Zulassung 09/2013 ist demnach ein "Jahreswagen".
Der Wagen hat rund 35.500€ Listenpreis. Um zu wissen ob das Angebot gut ist oder nicht, müsste man jetzt den durchschnittlichen Rabatt in eurer Gegen für Insignias kennen. Der wiederum ist auch ausschlaggebend für den Wertverlust im 1. Jahr. Von daher ist der Frage eher schwierig zu beantworten.
Zitat:
Original geschrieben von hwd63
Dann nehme doch einen gebrauchten VFL von 2013.Oder fährst zu Staiger und holst einen EX- Dienstwagen.
Ich glaube, beide Varianten würden in Frage kommen und werde ich mal verfolgen.
Danke!
Viele Grüße,
BB
Guck mal bei "Auto Deppe Extertal". Da habe ich meinen gekauft und ich kann die wirklich nur empfehlen!
Gruß
SM