Beweisfoto Tachovorlauf

BMW 3er E90

http://img220.imageshack.us/img220/3631/tacho2kp.jpg

Finde den alten Thread nicht mehr. Mein 320d fährt also 248 (laut Tacho) ;-)

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

ja da hast du einen extremen Tachovorlauf, die angezeigten knappen 4250 u/min wären real etwa 229km/h.
Meiner zeigt aufm Tacho bei genau 4200u/min nur knapp über 230 km/h an.

Genau das ist es ja. Schätze mal bei echten 230 ist Schicht, denn sogar bergab wird er nicht mehr schneller. Auch wenn das noch in der gesetzlichen Toleranz liegen mag ist das doch etwas viel Vorlauf für meinen Geschmack. Wenn ich jetzt 108 auf dem Tacho habe fahre ich real gerade mal 100...

Ach ja, meine Reifen sind die orginalen 225er in 16" (Hatte hier schon mal 17" geschrieben, da war der Wunsch wohl Vater das Gedankens...).

Wie kann es denn sein, das es da so große Abweichungen zwischen den Autos gibt???

wie bitte ?????

und dann bei der drehzahl!???

kann ja ned sein!

...also unser Postwagen 318d E46 fährt auch 270. Wo ist das Problem?...

🙄

Zitat:

Und dann erst mal 3.000 km einfahren... dann ist der sommer fast um...

3000km einfahren? 700km haben bei meinem gereicht! ... und er geht wie sau!!!

iPoe

Ähnliche Themen

Der gleiche Versuch würde mich mit einen 520d interessieren. Der dürfte nicht begrenzt sein.
Zum einfahren, ein befreundeter Verkäufer eines VW und Audi-Autohauses sagte, als er mal in meinen damals neuen E36 mitfuhr, dass das Auto das aushalten muss, das wamrfahren wäre wichtiger als das einfahren. Ich selbt würde es nicht austesten wolln. Daher finde ich 700km zum Ausfahren selbst etwas zu früh. Auf der anderen Seite, der 318i hat jetzt um die 500km drauf und wurde auch schon auf der Autobahn mit um die 160 bewegt. Der überdimensionierte Tacho läd dazu ja fast schon ein.

what? wieviel vebraucht der? 11-12 Liter 😰

meiner wäre da schon bei 30l 😁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

meiner wäre da schon bei 30l 😁

Tja Sound hat halt einen Preis 😉

Obwohl ich das auch verdammt wenig finde!

Wenn er die 230Km/h erreicht regelt er halt runter und verbraucht nur noch 11-12 Liter in der Ebene. Ansonsten bei Vollgas im 6ten so max. 15 Liter. Der Durchschnittsverbrauch spricht ja für sich ;-).

Zitat:

Original geschrieben von Errkah

...genau das passiert, er reicht nicht!
Bin schon Tachoanschlag gefahren und dann hat der Wagen noch ein bischen höher gedreht... 😁

An dich und @totetz:

Euere Tachos gehen offensichtlich auch sehr ungenau (oder ihr habt die V-Max-Sperre aufheben lassen).

Bei mir sind echte 250 km/h (lt. V-EFF im Geheimmenü) exakt 260 km/h nach Tacho. Der Wagen läuft dort spürbar in den Begrenzer und der Momentanverbrauch geht von 20l auf knapp unter 15l zurück.

Eventuell mal die Tachos justieren lassen 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von masvha

An dich und @totetz:
Euere Tachos gehen offensichtlich auch sehr ungenau (oder ihr habt die V-Max-Sperre aufheben lassen).
Bei mir sind echte 250 km/h (lt. V-EFF im Geheimmenü) exakt 260 km/h nach Tacho. Der Wagen läuft dort spürbar in den Begrenzer und der Momentanverbrauch geht von 20l auf knapp unter 15l zurück.
Eventuell mal die Tachos justieren lassen 😁 😉

Also 260 sind bei mir auch 250 echte... ...und weitergedreht hat er bisher nur einmal, da ging es leicht bergab (auf den Verbrauch habe ich nicht geachtet, werde ich aber das nächste Mal machen).

Insgesamt stimmt das aber schon mit den 246 Vmax, denn bis 240 Tacho geht es eigentlich ganz zügig und für 250 und dann 260 braucht es doch ein bischen Anlauf...

Auja Audi ... die 80er S2 rannten lt. Tacho über 280

Moin Moin

Audi hat schon immer nen heftigen Sport Tacho gehabt!!

Vom Kumpel der 90Ps Audi 80 rennt laut Tacho exakt 217Kmh
und auf meinem standen exakt 186Kmh.Der Audi Rs4 fährt laut Tacho 290kmh und echte 253Kmh abgeriegelt.Will garnet erst wissen was auf dem Tacho steht wenn er entriegelt ist. Da reicht die Tachoskala mit sicherheit nicht mehr aus🙂

Mit freundlichem Gruß

Mal zur allgemeinen Info:
Mein 320i ließ sich neulich auf der A10 (Berliner Ring) auch darauf ein, mich mit 242km/h zu bewegen. Dabei leichter Rückenwind, eher seitlich und keine abschüssige Strecke. War sehr verwundert darüber.

Hi Zusammen,

bin mit meinem "alten" 325i E90 auf der AB gefahren und hab nach Tacho gute 255 km/h erreicht.

Da ist er aber dann im 5. Gang eigentl. am Drehzahlbegrenzer.

Gehe davon aus, dass der 325i im 5. Gang am Drehzahlbegrenzer echte 245 km/h packt.

so war nun am Samstag das erste mal auf der AB
meinen hat ich auf 230km/h bei nich ganz 4000Um/min

Kann man die Reifengröße nicht im Fahrzeug einstellen? Zum Vergleich mal ein Foto aus einem Astra H... (Tacho: 143 / Bordcomputer 141 (=ohne gewollten Vorlauf) / GPS: 141)

Deine Antwort