Bewegung im Ape

Harley-Davidson

Obwohl in einem anderen Threat bereits angesprochen, eröffne ich hier mal das Thema.

Ich habe an meiner Bob einen Ape (45 cm ) montiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
In der Gabelbrücke bewegen sich die gummigelagerten Raiser durch die große Hebelwirkung des Apes vor und zurück. Die Bewegung ist ziemlich unangenehm und deutlich zu spüren (2-3 cm).

Meine Nachfrage heute beim Freundlichen ergab folgende Antwort : "Tja, da kannste fast nix machen. Ist nicht gefährlich, solange sich der Lenker nicht in den Raisern bewegt".(Schrauber aus der Werkstatt)
Als ich daraufhin antwortete, das es doch einen Starrlegungskit dafür gibt, antwortete er, dies könne ich wegen der dann auftretenden Vibrationen nicht nutzen.

Nun meine Frage an alle Ape-fahrer : Habt ihr auch Bewegung im Lenker, und wenn nicht, wie habt Ihr den Lenker fest bekommen ?

Danke für die Hilfe !

32 Antworten

Hallo leute binn neu hier habe eine frage wie kann ich ein normales 3 Zilinder auto in ein 50cc umbauen lassen

??? Hab ich zu viel getrunken oder paßt das hier gerade nicht so rein??

Zitat:

Original geschrieben von abdullah65

Hallo leute binn neu hier habe eine frage wie kann ich ein normales 3 Zilinder auto in ein 50cc umbauen lassen

Das ist in Deutschland nicht zulassungsfähig. Zumindest nicht mit einem Ape anstelle eines Lenkrades.

Deine Antwort