Bewegung im Ape

Harley-Davidson

Obwohl in einem anderen Threat bereits angesprochen, eröffne ich hier mal das Thema.

Ich habe an meiner Bob einen Ape (45 cm ) montiert.
Nun habe ich folgendes Problem:
In der Gabelbrücke bewegen sich die gummigelagerten Raiser durch die große Hebelwirkung des Apes vor und zurück. Die Bewegung ist ziemlich unangenehm und deutlich zu spüren (2-3 cm).

Meine Nachfrage heute beim Freundlichen ergab folgende Antwort : "Tja, da kannste fast nix machen. Ist nicht gefährlich, solange sich der Lenker nicht in den Raisern bewegt".(Schrauber aus der Werkstatt)
Als ich daraufhin antwortete, das es doch einen Starrlegungskit dafür gibt, antwortete er, dies könne ich wegen der dann auftretenden Vibrationen nicht nutzen.

Nun meine Frage an alle Ape-fahrer : Habt ihr auch Bewegung im Lenker, und wenn nicht, wie habt Ihr den Lenker fest bekommen ?

Danke für die Hilfe !

32 Antworten

Hi Want........?
Starrlegungskit rein fertig. Vibrationen gut zu ertragen.
so long
Hobo53

Dank Euch, Jungs, versuchs mal mit Abdrehen, danach starr legen.

Gruß

dann weiss ich was die nächsten tage mal bei mir ansteht 😛
genau selbes problem. werde die auch erstmal kürzen, vielleicht langt es ja schon!

Hii Gemeinde,hab auch nen Ape 47-ziger auf ner FatBoy Bj.99 einer der ersten Twincams, habe die Riser starr gelegt und gut war.

Gestattet mir mal ne Frage als neues Mitglied hier: Hab mir eine E-Glide Standart zugelegt aus 2006 schon mit dem neuen Motor, Diese ist ausgestattet mit einer originalen amerikanischen Auspuffanlage . Und die klingt wie ein Chor in einer Coladose,mir hat mein Dealer ( Harley ) gesagt das die Kerker ohne ABE ne geile Maßnahme dafür sei.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit dieser illegalen Kerkeranlage, würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet.

Gru77 Harleypitt Gremium-Eifel

P.S Auch Erfahrungsberichte über die E-Glide Standart sind mir von Nutzen!!!!

Ähnliche Themen

Hi Harleypitt!
die besten Pötte für die E-Glide sind angeblich die Rinehart BUB "True Duals",ob´s stimmt weiss ich nicht,
http://cgi.ebay.com/.../...4QQitemZ330175097823QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Ich fahre an meiner E-Glide(86erBJ)Supertrapps.Klingen ganz ordentlich,sind mir aber einen Tick zu leise(obwohl ohne Dämpfer)
Da muß ich im Winter nochmal was unternehmen😁

Greets

Sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Harleypitt 

Tach Harleypitt!

Sag mal,bist Du Member im Gremium MC?

So long Harley-Piet

Sagt mal, wie eigentlich "starrlegen "..

Gruß

Zitat:

Hii Gemeinde,hab auch nen Ape 47-ziger auf ner FatBoy Bj.99 einer der ersten Twincams, habe die Riser starr gelegt und gut war.

Gestattet mir mal ne Frage als neues Mitglied hier: Hab mir eine E-Glide Standart zugelegt aus 2006 schon mit dem neuen Motor, Diese ist ausgestattet mit einer originalen amerikanischen Auspuffanlage . Und die klingt wie ein Chor in einer Coladose,mir hat mein Dealer ( Harley ) gesagt das die Kerker ohne ABE ne geile Maßnahme dafür sei.

Vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit dieser illegalen Kerkeranlage, würde mich freuen wenn Ihr mir antwortet.

P.S Auch Erfahrungsberichte über die E-Glide Standart sind mir von Nutzen!!!!

Ich habe die Kerker mit Fischschwanz an meiner E-Glide Evo Bj.98 dran, haben eine E1 Nr und sind eingetragen. Allerdings sind US-Dämpfer oder Race-Dämpfer drin, ganz ohne Dämpfer geht aber gar nicht, viel zu laut und kein Bass mehr da. So wie sie sind gefällts mir am besten.

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Hi Harleypitt!
die besten Pötte für die E-Glide sind angeblich die Rinehart BUB "True Duals",ob´s stimmt weiss ich nicht,
http://cgi.ebay.com/.../...4QQitemZ330175097823QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Ich fahre an meiner E-Glide(86erBJ)Supertrapps.Klingen ganz ordentlich,sind mir aber einen Tick zu leise(obwohl ohne Dämpfer)
Da muß ich im Winter nochmal was unternehmen😁

Greets

Sunburn
Besten Dank für die Info, mal sehen was es da so noch gibt, halte Dich auf dem laufenden.

Zitat:

Zitat:

Tach Harleypitt!

Sag mal,bist Du Member im Gremium MC?

So long Harley-Piet

Tach auch Harleypiet,

Joo das bin ich!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Tach auch Harleypiet,

Joo das bin ich!!!!!!

Danke,ich habe es mir gedacht,welcome hier im Forum!

So long PIET

Tach Harleypiet

Danke fürs welcome , bewegst Du dich auch in der MC-Szene ?

Zitat:

Tach Harleypiet

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

So long PIET

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Zitat:

Tach Harleypiet

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

So long PIET

Dann mal raus mit der Sprache oder machste gerade mit mir heiteres Berufe-Clubraten??

Yow, hat lange gedauert, aber noch ne Info um das Thema abzuschließen.

War Samstag beim Freundlichen in Düsseldorf, dem hab ich mal mein Problem mit der Bewegung im Ape erzählt.
Hat nur die Augenbraue kurz hoch gezogen, kurz in der Werkstatt verschwunden und mit einem Starrlegungskit zurück gekehrt.
Hat mich 21 Euro gekostet....

Also, das Mechaniker-Arschloch beim Freundlichen in Köln (Näh, da kannste nix machen, ist normal....vieleicht die Buchsen etwas abdrehen....) rauch ich beim nächsten mal in der Pfeife.....

Also, so long !

Deine Antwort