bewegliche sra am omega b?

Opel Omega B

hallo ihr wissenden...

wollte mal nachfragen, wie so eine düse funktioniert und an welchem omega sie so verbaut ist. ich selber habe keinen einzigen damit gesehen. nur die direkt unter der lampe oder auf der stoßstange.
habt ihr eine idee?

thx im voraus für alle nützlichen tipps

agemo sutol

22 Antworten

Hallo!

Das ist keine Waschdüse, sondern der Hubzylinder wie er bei den VFLern verbaut war. Durch den Wasserdruck wird die Düse von der Scheinwerferblende durch den Hubweg dieses Zylinders weggedrückt und das Wasser trifft auf den Scheinwerfer... Dieser sitzt unterhalb des Scheinwerfers und ist daher nicht zu sehen...

Gruß

ubid

hast du ein paar bilder von diesem teil auf lager? oder sonst irgend wer?
weil die teile sind teurer als die nomalen düsen...

gruß agemo sutol

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Hallo!

Das ist keine Waschdüse, sondern der Hubzylinder wie er bei den VFLern verbaut war. Durch den Wasserdruck wird die Düse von der Scheinwerferblende durch den Hubweg dieses Zylinders weggedrückt und das Wasser trifft auf den Scheinwerfer... Dieser sitzt unterhalb des Scheinwerfers und ist daher nicht zu sehen...

Gruß

ubid

wie er bei den VFLern verbaut war!

Im VFL bzw. FL gab es nie SWR-Düsen mit Hubzylinder ! Die kamen erst später ! Das Teil kostet ca. 85€ beim FOH! Normale Waschdüse ca. 55€ bei FOH!

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Lotti

Zitat:

Original geschrieben von ubid

Hallo!

Gruß

ubid

wie er bei den VFLern verbaut war!

Im VFL bzw. FL gab es nie SWR-Düsen mit Hubzylinder ! Die kamen erst später ! Das Teil kostet ca. 85€ beim FOH! Normale Waschdüse ca. 55€ bei FOH!

na gut opel-lotti,

wo waren die dann drin und wo kann man sich das mal ansehen(im web), wenn du´s weißt.
und was kam denn für ein omega nach dem facelift, wo die drin waren lt deinem post?

bis denn
agemo sutol

Ähnliche Themen

Schau mal hier.

http://cgi.ebay.de/...004QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...592QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

@opellotti

im FL gabs die nicht,im VFL wohl, meine beiden haben die, -und nun, wo mein Ehrgeiz geweckt ist- werde ich mal ein Bild mit Scheinwerfer, Hubzylinder und Düse einstellen...

@agemo sutol

Du hast doch ein Bild??? Verbaut ist der ja so gut wie nicht zu sehen...

Gruß

ubid

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Schau mal hier.

http://cgi.ebay.de/...004QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...592QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

ja gut da sind ja beide drauf

düse und hubzylinder

-ich wollte doch nur wissen, wie das im eingebauten zustand aussieht.

stecken die düsenköpfe auf den hubzylindern oder kommen die extra raus. wie ist die funktion im einzelnen des hubzylinders(das physikalische ist mir bekannt) ich meine die spezielle. fragen über fragen, ich weiß. aber bei meiner erungenschaft sind löcher in der unteren lampenverkleidung aber keine sra vorhanden aber soweit ich sehen konnte ist ein großer waschwassertank vorhanden. der verkäufer meines omi hat mir noch zwei xenonscheinwerfer mitgegeben-als preisnachlass-*doofgegucktundausgelacht* aber die düsenlöcher mit dunkelgrünem isoband abgeklebt. auf nachfrage wo sind die düsen?*schulterhochundrunter*

nehme jede hilfe an auch bilder und/oder videos vom funktionieren 😎

@ubid

--->Du hast doch ein Bild??? Verbaut ist der ja so gut wie nicht zu sehen...---<
aber doch in action, oder?

grüße vom
agemo sutol

Beim VFL sitzt die Düse direkt auf dem Hubzylinder. Der Hubzylinder ist hinter der Scheinwerferblende (die bei dir abgeklebt ist) verbaut und fährt bei Betätigung heraus.

Hier sind ein paar Bilder.

SWRA VFL

Mein Facer, hat die fest auf der Stoßstange ! Nix Hubzylinder,weil selbst neue eingebaut! Deshalb wunderts mich etwas!😕😰
Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Hier sind ein paar Bilder.

SWRA VFL

D A N K E

so kann ich mir das zu 100% ausmalen😁
und wie ist das dann mit den blenden unter dem scheinwerfer, sind die dann ausgespart?
mensch kurt wenn du nicht, wer dann...

gruß agemo sutol

Die gezeigten sind auch vom Vorfacelift 09/97-09/99. Opel-Lotti, deiner ist ein Facelift !

@agemo sutol
Nimm den Aufkleber auf deinen Scheinwerferblenden ab, da ist die Durchführung des Hubzylinders.

So schaut die Blende aus. 

Blende-swra-l

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Die gezeigten sind auch vom Vorfacelift 09/97-09/99. Opel-Lotti, deiner ist ein Facelift !

@agemo sutol
Nimm den Aufkleber auf deinen Scheinwerferblenden ab, da ist die Durchführung des Hubzylinders.

aaaah, man lernt nie aus

danke schön

agemo sutol

Deine Antwort