ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. bewachter Parkplatz

bewachter Parkplatz

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 9:31

Hallo ihr lieben Truckerinnen und Trucker,

seit Tagen quält mich die Idee einen bewachten Lkw Parkplatz zu errichten. Insbesondere quält mich die Standortfrage. Da der Standort etwa 8 km von der Autobahn entfernt ist, habe ich bedenken das dieser nicht zu meiner Zufriedenheit ausgelastet wird. Ich wende mich nun an Euch Profis, mit der Frage, wie Ihr die Sache einschätzt. Hier eine kleine Beschreibung wie ich mir das ganze vorstelle:

Standort: An der B33, 8 km von der A5 Ausfahrt Offenburg Richtung Villingen Schwenningen, am Anfang des Kinzigtales.

Ausstattung: ca. 20 bewachte LkW Parkplätze mit Duschanlage, WC, Restaurant.

Nachtparkgebühr ca.15 Euro, Duschkosten sind darin enthalten.

Ich persöhnlich sehe folgende Vorteile für den Trucker:

- sehr ruhig gelegener Parkplatz abseits der lauten Autobahn

- sorglose Nachtruhe vor Spritklau oder Ladungsklau da Parkplatz bewacht ist.

- Restaurant mit gut bürgerlichen Speisen ( frisch Zubereitet)

- Fernbuchung möglich (Internet, Handy usw.)

- Duschanlage

Bitte teilt mir Eure Meinung mit und seid dabei auch kritisch.

Aah, hätte ich fast vergessen, die Sache soll unter dem Namen " Onkel Tom´s Hütte " laufen.

Viele Grüße Onkel Tom

Beste Antwort im Thema

-8km von der autobahn entfernt

-15€ parkgebühr

vergiss es!

Zitat:

Original geschrieben von Serino

Natürlich nur dem verantwortungsvollen Fahrer.

also denen die 16km umweg (je nach streckenzustand als 30minuten -> 40km autobahnstrecke weniger am tag!!!) ihrer täglichen fahrzeit opfern und zudem noch bereit sind 10€/nacht mehr zu zahlen als an einem üblichen autohof? die auswahl der "verantwortungsvollen" fahrer dürfte unter diesen bedingungen irgendwo zwischen "null" und "nicht vorhanden" liegen....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Ganz ehrlich, ich finde €15 für einen bewachten Parkplatz zu billig. Die Firmen, die mit ihren LKW bewachte PP ansteuern müssen, werden immer zahlreicher. Zuhahrtkontrolle: Schranke und elektrisches Schiebetor, 3m Zaun drumherum, Abrechnung über Flottenkarten/Toll Collect. Kosten: €2 pro Stunde, ab 24h €40, ein WE mit bis zu 48h für €70. Duschen/Toiletten für Fahrer gratis, Restaurant als "Bonbon", das aber finanziell auf eigenen Füßen stehen muss. Anschlüsse für Frigo sollten vorhanden sein, das freut die anderen Fahrer und die Nachbarn. Ein Platz unter 50 Stellplätzen wird sich kaum rechnen. Da musst du sehen, ob Du die Auslastung hinbemkmmst. Im Zweifelsfall bei Firmen, die viel da vorbeifahren, anrufen und Werbung machen. Viel Glück!

am 3. Februar 2017 um 18:40

...nen eingezäunten kostenpflichtigen LKW-Parkplatz, das macht bei uns hier an der A93 eine alteingesessene Spedition so als weiteres kleines Standbein... Parktickets kauft man im Büro und zum Feierabend geht der Chef nochmal übern Hof.

Zu den Zeiten, wenn die eigenen Züge -Milch-/Lebensmitteltanker, Kipper, usw.- draußen unterwegs sind und der Hof leersteht kann da jeder zum Parken reinfahren... kost a quanta 10,- EUR / Nacht.

Dort gibts neben einer -ich sage jetzt mal- notdürftigen sanitären Anlage aber auch noch inzwischen sogar 2 Tankstellen (AS 24 und Tankpool... oder so ähnlich), dazu ne LKW-Waschanlage, ne Reinigungsanlage für Tank-/Silozüge und demnächst ne extra Reinigungsanlage für Lebensmitteltanker (gerade im Bau, da aus lebensmittelhygienischen Gründen inzwischen so vorgeschrieben).

Und wer mal ne Werkstatt braucht... die gibts ntürlich auch... wobei es für Tank-/Werkstattkunden fürs Parken Sonderkonditionen gibt.

Außerdem gibts in dem Industriegebiet (ich sag mal fußläufig erreichbar) 2 Supermärkte... REWE -mit ner richtig guten Dönerbude aufm Parkplatz!- und Aldi. Vor ein paar Jahren erst hat dann auch noch ne Bäckerei gegenüber von der Filiale eines großen Elektronikhändlers, der dort auch sein Logistizentrum hat aufgemacht. Und direkt am Eingang des Industriegebiets gibts noch ein "Restaurant zur goldenen Möwe" (McDonalds) und nen Shell-Autohof... der meist überfüllt ist und die Fahrer daher zu eben jener Spedition ausweichen - ganz ehrlich ist dort auch etwas abgelegener und daher ruhiger.

...http://www.bauer-truckcenter.de/ und die Konkurrenz, der Autohof http://wernberg-autohof.de/autohof-a93/

Übersicht... https://www.google.de/maps/@49.5315028,12.1383464,640m/data=!3m1!1e3

@GruenerFiesta ... 15,- EUR ist bei einem Frachtpreis von unter 1,- EUR / km für einen 40 to. Planen-Sattelzug im Fernverkehr und einer maximal möglichen Tagesleistung von 700km Wucher. Abzüglich Diesel, Maut, Fahrerlohn, Leasing bzw. AfA, Gewinn & Risiko...usw. bleibt da nix übrig.

Und der Fahrer... würde der Fahrer einen Monat täglich auf so einem Parkplatz nächtigen wären das bei 30 Tagen a 15,- EUR 450,- EUR... das dürfte bei vielen ca. 1/3 vom Nettolohn sein.

Und auch die Spesen kannste vergessen... damals in der letzten Spedition, als ich aufgehört hab mit dem Fahren... da hätten die Fahrer -auch die Fernverkehrsfahrer- bei Deinen Wucherpreisen von 15,- EUR, die kompletten Spesen abgegeben und noch 3,- EUR draufgelegt.

Was ist daraus geworden? Das ganze ist fast 9 Jahre aus!!!

am 9. Mai 2017 um 6:53

kennt von Euch jemand bewachte Parkplaetze in der Naehe Inglostady oder Lipsk. Am besten mit Zaun, Uberwachtung. Geld spielt keine Rolle, sicherkeit ist wichtig. Bitte um Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen