Bevorzugter Service-Partner nicht mehr verfügbar
Hallo Community!
Habt Ihr das auch? in meiner Seat-Connect-App war bislang mein Servicepartner hinterlegt. Da ich das Fahrzeug erst seit Februar habe, hatte ich bislang aber noch keinen Service-Termin. Jetzt meldet die App jedoch: "Leider ist Ihr ausgewählter Bevorzugter Service Partner nicht mehr verfügbar. Bitte wählen Sie einen neuen aus.".
Ich weiß jedoch, dass mein Service-Partner immer noch Seat-Händler und Werkstatt ist, da wir mit unserem Zweitwagen (Seat Mii) auch dort sind.
Damit aber noch nicht genug. Wenn man dann versucht einen neuen Seat-Partner auszuwählen, ist in ganz Deutschland kein einziger Partner in der Karte zu finden.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Roland
---
Seat Ateca Xperience 1,4 TSI 7-Gang DSG Bj 2022
Version der Seat-Connect-App: 1.7.1
13 Antworten
Ich würde mir über die dusselige App keine Gedanken machen wenn du doch weist dass deine Seat-Werkstatt noch immer geöffnet hat und du dort bei Bedarf hinfahren kannst - Frage doch mal in der Werkstatt was die von der App halten und ob die dir in diesem Fall helfen können, wenn es für dich von existenzieller Wichtigkeit ist und du ohne die App nicht klar kommst....
War bei mir vor ein paar Wochen auch so. Nach ein paar Tagen wurde der Servicepartner plötzlich wieder in der App angezeigt. Wahrscheinlich wurden am Server gearbeitet. Habe gerade festgestellt, dass mein Servicpartner zur Zeit auch nicht mehr angezeigt wird. Da hilft nur abwarten.
Zitat:
@golf2004 schrieb am 19. Juni 2022 um 12:01:32 Uhr:
Ich würde mir über die dusselige App keine Gedanken machen wenn du doch weist dass deine Seat-Werkstatt noch immer geöffnet hat und du dort bei Bedarf hinfahren kannst - Frage doch mal in der Werkstatt was die von der App halten und ob die dir in diesem Fall helfen können, wenn es für dich von existenzieller Wichtigkeit ist und du ohne die App nicht klar kommst....
Manche Antworten sind zwar sachlich richtig, aber nicht wirklich hilfreich. Aber ich stelle einfach mal fest, dass du dieses Problem nicht hast, weil du die App nicht nutzt.
Ja, die App könnte wirklich besser sein. Als beruflicher Programmierer habe ich das von Anfang an bereits festgestellt, dass Seat so seine Probleme mit der lieben Software hat.
Hier wollte ich jedoch nur wissen, ob ich mit dem Problem alleine da stehe, weil es vielleicht mit meinem Seat-Partner zu tun hat, oder ob es doch ein globales Problem ist, weil zur Zeit niemand irgend einen Seat-Partner in seiner Karte angezeigt bekommt.
Zitat:
@peterxy schrieb am 19. Juni 2022 um 12:09:55 Uhr:
War bei mir vor ein paar Wochen auch so. Nach ein paar Tagen wurde der Servicpartner plötzlich wieder in der App angezeigt. Wahrscheinlich wurden am Server gearbeitet.
Danke für den Hinweis. Das war genau was ich wissen wollte.
Ähnliche Themen
Hallo, ist bei der Cupra Connect App im Moment auch so, war ebenfalls vor einiger Zeit bereits gestört wurde aber gefixt. Scheint nun wieder gestört zu sein. Wie peterxy schreibt, hilft hier nur abwarten.
Ich würde zum Servicepartner fahren und eine Wandlung des Wagen fordern.
Ein Auto das in gaaaannnnnzzz Deuitschland nicht mehr gewartet werden kann
Oder verkauf den Wagen so lange es noch nicht jeder weiss
@Roland75
Ist bei mir auch so. Habe am Montag im Autohaus angerufen und wurde in die Warteschleife gelegt. Nach einiger Zeit war die Aussage das kein Mitarbeiter etwas davon weiß und ich könnte die Rückruffunktion nutzen wo das Autohaus mich zurück ruft. Es ruft keiner zurück.
Wie schon so oft hift nur warten bis im Hause VAG sich dem Problem angenommen wird. Brauchen tut man es nicht aber wenn es beim Kauf eines Autos mit dabei ist, wäre es auch schön wenn es funktionieren würde.
Ich habe ebenfalls das Problem. Ich habe SEAT Connect per E-Mail kontaktiert. Die wissen (noch) von keinem Problem. Zur Klärung des Sachverhalts möchten die von mir zur Recherche eine Vielzahl Daten möchten (hauptsächlich zum Handy/Software). Ob das zum Erfolg führt? Ich finde die Funktion nicht schlecht. Wie heißt es so schön „Nice to have“
Bei mir ist er seit gesterm wieder sichtbar !
Seat Connect ist jetzt nur noch per App erreichbar, offensichtlich wurde die Webseite deaktiviert, wie soll denn jetzt ein Ticket eröffnet werden ???. Auf ein bestehendes Ticket hab ich eine vollkommen sinnfreie Antwort bekommen zu einem völlig anderen Thema ?
Update notification
As of April 22nd, the SEAT CONNECT portal will no longer be available online. Download the SEAT CONNECT app, totally free of charge.
Remember that you can also use the SEAT CONNECT App in order to check the latest version of the CONNECT legal texts.
Mann ist das ein Saftladen
Zitat:
@Roland75 schrieb am 19. Juni 2022 um 12:13:36 Uhr:
Zitat:
@peterxy schrieb am 19. Juni 2022 um 12:09:55 Uhr:
War bei mir vor ein paar Wochen auch so. Nach ein paar Tagen wurde der Servicpartner plötzlich wieder in der App angezeigt. Wahrscheinlich wurden am Server gearbeitet.Danke für den Hinweis. Das war genau was ich wissen wollte.
Bei mir funktioniert die Anzeige seit heute wieder.
Bei mir auch wieder da aber das Verhalten vom Autohaus sagt einiges aus.
Zitat:
@UHR12 schrieb am 2. Juli 2022 um 10:22:03 Uhr:
Bei mir auch wieder da aber das Verhalten vom Autohaus sagt einiges aus.
WELCHES Verhalten sagt WAS aus?