bevorzugte Versicherung
gibts eigentlich eine bevorzugte Versicherung für meinen bald eintreffenden xc60? Ich meine eine Versicherung die evtl. Volvo Fahrzeuge recht preiswert versichert und wo evtl. einige schon gute Erfahrungen gemacht haben?
Danke
Beste Antwort im Thema
Mit der Garantie, dass Du keine Schäden meldest, kann man Dir ja ein Angebot machen !
Was erwartest Du denn jetzt wirklich mit so einer Frage ????
Ach so, ich könnte Dir eine nennen, welche Du wirklich nicht nehmen solltest !
Man hat mit vor 4 Wochen meinen 6 Wochen alten S80 T6 beschädigt !
Bis heute hat die gegnerische Versicherung es nicht für nötig gehalten entsprechend zu regulieren.
Es wird ihr aber nachgesagt, besonders professionell und günstig zu sein !
So und nun erwarte tausende von Antworten !
Viel Spass bei der Analyse und Auswertung !
16 Antworten
Mit der Garantie, dass Du keine Schäden meldest, kann man Dir ja ein Angebot machen !
Was erwartest Du denn jetzt wirklich mit so einer Frage ????
Ach so, ich könnte Dir eine nennen, welche Du wirklich nicht nehmen solltest !
Man hat mit vor 4 Wochen meinen 6 Wochen alten S80 T6 beschädigt !
Bis heute hat die gegnerische Versicherung es nicht für nötig gehalten entsprechend zu regulieren.
Es wird ihr aber nachgesagt, besonders professionell und günstig zu sein !
So und nun erwarte tausende von Antworten !
Viel Spass bei der Analyse und Auswertung !
ich schließe mich der Frage an ... Wie sieht es aus mit der Volvo Versicherung ? Kann man die empfehlen ?
Im Internet gibt es reichlich Online-Versicherungsvergleicher. Die Typklasse ist bei allen gleich.
HUK24, freundlich, kulant, preislich attraktiv, läuft alles online. Habe die Versicherung seit vier Jahren, mit zwei Autos.
Ähnliche Themen
Hallo,
frage doch mal deinen Verkäufer - ab dem 01.10.2010 ist die HDI offizieller Volvo Versicherungspartner - die sind gut und günstig. Die Bassler war es bisher - hatte gute Bonis - 4 Jahre Unfallfrei = ein Schaden auf Vollkasko ohne Hochstufung; SB Senkung von 500 auf 125€ wenn du es bei einer Volvowerkstatt machen lässt;...
Die Bassler lag aber immer ca 10% über dem Durchschnitt - die HDI liegt immer unter dem Durchschnitt.
Also frage mal nach und lass uns wissen was du wo gehört und bezahlen würdest.
Gruß Der Fuchs
Die Volvo Versicherung bietet doch auch einen Rabatt von bis zu 15% wg. City-Safety z.B. beim XC60, wird doch immer noch auf der Volvo-Website beworben?!
Ansonsten schade, dass man sich von der Basler trennt. Sie hat aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Es kommt auf die Fahrzeugnutzung an, ob Du Angestellter oder Freiberufler bist ob Du im Staats- oder Kirchendienst bist, wieviele KM Du pro Jahr verfährst, ob nur Du oder Du und Partner/in oder auch evtl. Kinder das Fahrzeug nutzen ..., ..., ..., ..., ...
herzlich
lechrainer
Meine Empfehlung ist die DEVK! Top Service, super Tarife!
Gruß - itworx
Für alle interessant, die berechtigt sind: Die deutsche Fahrlehrerversicherung. Man kann sein Hab und Gut dort versichern, wenn man bei einer Fahrschule arbeitet, bzw. eine Fahrschule besitzt. 😉
Durch die eingeschränkte Kundschaft (vor der ausgegangen wird, dass sie fahren kann 😁) ist sie sehr günstig und liegt beim XC60 etwa 50% unter der Zürich. 😉
Zitat:
Original geschrieben von itworx
Meine Empfehlung ist die DEVK! Top Service, super Tarife!Gruß - itworx
Ich bin auch bei der DEVK. Die Tarife liegen bei den günstigsten Direktversicherern aber die haben trotzdem eine Filiale vor Ort.
Trotzdem, ohne Vergleich kommt man nicht weiter (Garage? Kinder? Immo-Besitz? ...)
Alles, aber bloß nicht die HUK! Das ist der größte Ganovenverein in der Branche. Was nützt eine günstige Versicherung, wenn die einen im Schadenfall am langen Arm verhungern läßt? Vor Jahren haben die mich als Geschädigten (war selber bei der HUK, der Unfallverursacher aber leider auch) auf eine ganz linke Tour mal um rd. 3.000,- DM beschissen. Meine ganze Familie hat anschließend alle Verträge dort gekündigt und sind zur Westf. Provinzial gewechselt. Damit gibts bisher keinerlei Probleme.
Von der HUK habe ich seitdem aber mehrfach wieder schlechtes gehört. Man tut mit so einem Versicherer wegen ein paar Euro Ersparnis nicht nur sich selbst evtl. ein Leid an, sondern auch möglichen (unschuldigen) Unfallgegnern.
Grüße
fast rider
Zitat:
ab dem 01.10.2010 ist die HDI offizieller Volvo Versicherungspartner - die sind gut und günstig. Die Bassler war es bisher - hatte gute Bonis - 4 Jahre Unfallfrei = ein Schaden auf Vollkasko ohne Hochstufung; SB Senkung von 500 auf 125€ wenn du es bei einer Volvowerkstatt machen lässt;...
werden
bestehendeBasler-Verträge automatisch auf den HDI umgestellt
oder muß man dort kündigen und neu bei HDI abschließen?
Zitat:
Original geschrieben von fast rider
Alles, aber bloß nicht die HUK! Das ist der größte Ganovenverein in der Branche.
Tja, ich habe seit vielen Jahren mehrere Fahrzeuge dort versichert, mehrere Schäden erlitten und auch verursacht - niemals auch nur ein kleines Problem gehabt, auch meine Unfallgegner nach meiner Kenntnis nicht.
Und nun?
Ich möchte einmal leise Zweifel am Sinn der Fragestellung anmelden, Erfahrungen mit Versicherungen sind doch i.d.R. stark Einzelfallabhängig und auch sehr vom Verhalten des Versicherungsnehmers abhängig.
Gruß
Hagelschaden
Zitat:
Tja, ich habe seit vielen Jahren mehrere Fahrzeuge dort versichert, mehrere Schäden erlitten und auch verursacht - niemals auch nur ein kleines Problem gehabt, auch meine Unfallgegner nach meiner Kenntnis nicht.
Schön für dich und Glück gehabt.
Die Nummer, die die mit mir abgezogen haben, hatte offensichtlich Methode, das hatte selbst mein ansonsten pfiffiger Rechtsanwalt nicht auf der Rechnung. Mit meinem Verhalten hatte das nun wirklich nichts zu tun.
Wo holen sich solche Billiganbieter denn ihre Gewinne trotz günstiger Tarife her? Doch nicht bei Einsparungen an den Vorstandsgehältern. Das wird gnadenlos bei der Schadensregulierung eingespielt.
Grüße
fast rider