bevorzugte Versicherung

Volvo XC60 D

gibts eigentlich eine bevorzugte Versicherung für meinen bald eintreffenden xc60? Ich meine eine Versicherung die evtl. Volvo Fahrzeuge recht preiswert versichert und wo evtl. einige schon gute Erfahrungen gemacht haben?

Danke

Beste Antwort im Thema

Mit der Garantie, dass Du keine Schäden meldest, kann man Dir ja ein Angebot machen !

Was erwartest Du denn jetzt wirklich mit so einer Frage ????

Ach so, ich könnte Dir eine nennen, welche Du wirklich nicht nehmen solltest !

Man hat mit vor 4 Wochen meinen 6 Wochen alten S80 T6 beschädigt !

Bis heute hat die gegnerische Versicherung es nicht für nötig gehalten entsprechend zu regulieren.

Es wird ihr aber nachgesagt, besonders professionell und günstig zu sein !

So und nun erwarte tausende von Antworten !

Viel Spass bei der Analyse und Auswertung !

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fast rider

Alles, aber bloß nicht die HUK! Das ist der größte Ganovenverein in der Branche. Was nützt eine günstige Versicherung, wenn die einen im Schadenfall am langen Arm verhungern läßt? Vor Jahren haben die mich als Geschädigten (war selber bei der HUK, der Unfallverursacher aber leider auch) auf eine ganz linke Tour mal um rd. 3.000,- DM beschissen. Meine ganze Familie hat anschließend alle Verträge dort gekündigt und sind zur Westf. Provinzial gewechselt. Damit gibts bisher keinerlei Probleme.

Von der HUK habe ich seitdem aber mehrfach wieder schlechtes gehört. Man tut mit so einem Versicherer wegen ein paar Euro Ersparnis nicht nur sich selbst evtl. ein Leid an, sondern auch möglichen (unschuldigen) Unfallgegnern.

Grüße
fast rider

Also ich hatte bisher nie Probleme mit der HUK24. Kompetent, kulant und schnell fällt mit ein, wenn ich an meine "Auseinandersetzungen" mit dieser Versicherung denke. Ich mache keine Werbung, ich bin da Kunde und habe keine anderen Beziehungen zu dieser oder einer anderen Versicherungen – und kann sie daher empfehlen.

Es kann am Ende ja sowieso jeder machen was er will.

Und natürlich gilt grundsätzlich: Versicherungen sind wie Banken, die wollen Geld haben und nicht ausgeben. 😁

die Verträge bleiben bestehen wie sie sind - man kann sie umstellen lassen zu gesetzlichen Kündigungsfristen. Wenn man wechselt verliert man die Bonis aber spart vieleicht paar € im Jahr.

Gruß der Fuchs ( der es sich auch mal durchrechnen lässt)

Deine Antwort