Beutel mit Plastikkappen gefunden - wozu sind die?
In meinem Jahreswagen (B8 Variant) lag bei Auslieferung ein Beutel mit ca. 20 Plastikkappen in einem der Seitenfächer des Kofferraums - kann mir jemand sagen, wozu die sind?
20 Antworten
Zitat:
@VolkerB8 schrieb am 26. März 2016 um 18:01:14 Uhr:
Hi Motor-Eddi, die Kappen sind für die Schrauben in den Alufelgen.
Danke! Da wär' ich im Leben nicht draufgekommen...?! Hatte noch nie Alufelgen mit Plastikkappen für die Schrauben. Aber der Vorbesitzer wusste das offensichtlich auch nicht, denn die Plastikkappen sind noch unbenutzt :-)
Um die abzuziehen müsste auch ein Abziehhaken im Kofferraum sein beim Reserverad. Man die Kappen auch einfach weglassen, ist reine Optik, einziger Vorteil ist, dass man ggf. nicht sofort sieht ob du Radsicherungsschrauben verbaut hast oder nicht.
Ähnliche Themen
Wolltest du deiner Verwunderung darüber Ausdruck verleihen, dass jemand nicht weiß wozu die Kappen da sind oder wie ist dein Beitrag zu verstehen? 😁
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 26. März 2016 um 19:34:45 Uhr:
Er muss sie ja benutzt haben, sonst wären die nicht in einem Plastikbeutel.
Naja, sie sehen unbenutzt aus und der Beutel ist zugetackert...
Hi ,
meiner wurde mit Winterreifen Helsinki und Kappen drauf ausgeliefert .
Bei der Abholung der Veronas im Autohaus gab es dann noch mal einen Beutel Kappen , die fahr ich auch noch spazieren .
Vielleicht haste ja schon welche dran , und 20 Reserve .
Zitat:
@Passat1711 schrieb am 26. März 2016 um 22:21:47 Uhr:
Hi ,meiner wurde mit Winterreifen Helsinki und Kappen drauf ausgeliefert .
Bei der Abholung der Veronas im Autohaus gab es dann noch mal einen Beutel Kappen , die fahr ich auch noch spazieren .
Vielleicht haste ja schon welche dran , und 20 Reserve .
Ich geh' morgen gleich mal gucken. Meiner kam mit Alus und WR auf Stahlfelgen. Vielleicht sind die Kappen ja für die WR gedacht. Gut' Nacht