Beurteilung eines Kaufangebots - 300e Bj. 1992
Liebes Forum,
als Zweitwagen fahren wir derzeit einen s203 aber ich muss sagen, das ist -obwohl mittlerweile weitestgehend störungsfrei und ordentlich- eher ein Fahren wie mit einem Staubsauger. Ich meine das von der emotionalen Seite her gesehen.
So, daher bin ich ein wenig am gucken, ein w124 würde auch gut als Zweitwagen in Frage kommen und ich habe folgendes Angebot gefunden:
- 300e, Bj. 1992, EZ 1/1993, knapp 100TKM
- 904 blau, Klima, SSD, Wurzelholz, Sitzheizung, 1x Airbag und Radio Becker, sonst eine relative Nacktschnecke.
- Kostenpunkt 5.5k in Norderstedt bei Hamburg (für den Fall das ich das mit dem Link aus mobile.de wieder nicht hinbekomme -Entschuldigung schon einmal dafür-).
Mir gefällt der Wagen unheimlich gut, aber Norderstedt ist nicht der nächste Weg (aus München) und ich bin auch kein Autoan- und verkaufsprofi.
Klar ist, der Wartungszustand muss passen, die Karrosse muss sogrfältig auf die bekannten Korrosionsstellen untersucht werden. Ich frage mich nur, ob nicht einer mit 200TKM auf der Uhr eigentlich bessere Kauf sein müsste, da dort eventuell schon Vieles gemacht wurde was hier bei dem konkreten Fahrzeug vielleicht demnächst ansteht?
Vielleicht mögt' Ihr einen Blick werfen und mir einfach Eure Meinung sagen. Wie gesagt, ich will einen Wagen haben, mit dem man gemütlich cruisen kann, der Sicherheitstechnisch noch ok ist, der ein wenig Platz hat und min. 6-Zylinder hat. Ob er 12 oder 16 Liter verbraucht ist mir egal.
Hier nun der Link zu mobile.de:
http://suchen.mobile.de/.../188582825.html?...
Besten Dank für Eure Mühen und Meinungen!
Viele Grüße, Dieter
Beste Antwort im Thema
bevor wir jemanden an den pranger stellen, der vielleicht einen 300 e in der stadt bewegen will, lästern wir lieber über die steuerberater-gattinnen, die das mit nem tuareg / x6 / ML machen...
76 Antworten
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt , Dieter ! Erzähl ' uns doch bei Gelegenheit noch ein bischen über deine Erfahrungen mit dem "Neuen" .
Gute Fahrt! Der E34 ist ein klasse Auto, an dem wirst Du bestimmt lange Deine Freude haben.
MFG Sven