Beule in der Reifenflanke
Hallo zusammen,
auf der Urlaubsreise habe ich in der Flanke des rechten Vorderreifens eine große Beule bemerkt (siehe Foto).
Der örtlich 🙂 war leider so 😠 und hat den Schaden von sich aus nicht als klaren Herstellerfehler anerkannt, sondern will den Reifen an VW zur Prüfung senden.
Da das Auto älter als 6 Monate ist, sollte ich in Vorkasse treten.
(In dem Auftrag steht: "Kunde tritt in Vorkasse, bei Garantieanspruch wird Geld zurückerstattet)
Da ich an meinem Leben hänge, habe ich in den sauren Apfel gebissen und bin mit 168,93 € in Vorkasse gegangen.
Viele Grüße
row-dy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von schnappischnapp
Ich verstehe aber nicht das dein VW Händler so Wellen wg. dem Reifen macht, wenn du den Reifen bei VW gekauft hast, hast du ja automatisch eine 24 Mon. Reifengarantie dabei, die auch alle mechan. Beschädigungen mit abdeckt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann gilt die Reifen-Garantie "nur" für nachträglich gekaufte Reifen. Reifen, die ab Werk montiert sind, fallen nicht darunter ...
17 Antworten
Ich hab auch so eine Beule, auch den Goodyear Vector 🙁
Hab den Reifen noch nicht lang, will am liebsten auch nicht wieder Geld ausgeben.
Wie gross ist die Gefahr, das der hochgeht?
Bin mittlerweile schon rund 2.000km damit gefahren, ausser der Beule ist nichts dramatisches am Reifen zu erkennen, bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein grosses Risiko besteht.
Müsste er nicht erst langsam Luft verlieren, wenn eine Beschädigung auftritt?
Zitat:
Original geschrieben von Zitrone79
Ich hab auch so eine Beule, auch den Goodyear Vector 🙁Hab den Reifen noch nicht lang, will am liebsten auch nicht wieder Geld ausgeben.
Wie gross ist die Gefahr, das der hochgeht?
Bin mittlerweile schon rund 2.000km damit gefahren, ausser der Beule ist nichts dramatisches am Reifen zu erkennen, bin mir nicht sicher, ob überhaupt ein grosses Risiko besteht.Müsste er nicht erst langsam Luft verlieren, wenn eine Beschädigung auftritt?
Halllo,
Die Untersuchung bei Goodyear hat ergeben, dass Karkasse beschädigt war.
Angeblich durch Gewalteinwirkung von Außen verursacht.
Es bestand also die Gefahr das der Reifen während der Fahrt platzt.
Gruß
row-dy
Ich empfehle dringend, sowas bei der Übergabe zu kontrollieren. Gestern beim Familientag stand ein fabrikneuer Touran mit einer dicken Beule im Reifen.....
Der Wagen war nur vom LKW ins Autohaus gefahren worden.