Beule in der hinteren Stoßstange
Leider habe ich mit Heute beim Rückwärtsfahren in die hintere Stoßstange eine ca. 1,5cm lange und zirka 0,5cm tiefe, keilförmige Macke eingedrückt. komischerweise ist dabei wie sonst immer der Warnsensor nicht aktiv gewesen, -zwecks -Warnung. So wie es aussieht, scheint die Stoßstange aus Kunststoff zu sein. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit,
diese Macke wieder über Heißluft ausgebeult zu bekommen, oder wäre es besser die Lack-Reparatur einem Lackdoktor zu überlassen?
4 Antworten
Hallo "teddy1x", ja ich habe den Rat befolgt und jetzt erst einmal Bilder gemacht, die ich nun ins Forum stelle. Was ich mich jedoch die ganze Zeit frage ist: "Warum haben kurz bevor das Hindernis erreicht wurde
(größere Blumenkörbe) die Sensoren nicht angesprochen und mit einen Warnton gewarnt!?
Normalerweise ist das Warnsystem diesbezüglich bei meinem XC60 immer sehr zuverlässig. Selbst rückwärtige Grasbüschel, oder falls sich plötzliche ein Auto oder Fußgänger nähert, werden sofort vom System angezeigt. Grüße
Anbei die Bilder:
Da wirst du nicht viel machen können. Die Delle ist viel zu scharfkantig. War der Sensor zu dem Zeitpunkt evtl stark verschmutzt?
Hallo,
ja erst mal vielen Dank für die Einschätzung. -
Da werde ich die Sache dann wohl doch professionell regeln lassen müssen und nicht erst selbst daran „rumdoktern!“. Wo ich jedoch noch überlege ist, bei wem wäre am besten eine solche Reparatur erfolgreich durchzuführen? Sollte es ein Lackierbetrieb sein, oder wäre ein Lack-Doktor da auch ohne weiteres im Stande dazu!? -
Die Sensoren habe ich heute Morgen nochmals in der Garage beim Rückwärtsfahren ausgiebig getestet (einmal das Ansprechen linksseitig und einmal rechtsseitig). In beiden Fällen schlugen die Sensoren ganz normal an.