Beule im Reifen
Habe gestern ein neues Auto gebraucht gekauft. Die Reifen klingen sehr laut, der Typ von der Werkstatt sagte, an der Innenseite sind Beulen. Wir haben gefragt, er sagte es sei nciht gefährlich. Stimmt das?
Beste Antwort im Thema
die Beule ist ein Geweberiss, bitte sofort den Reifne wechseln, ich persönlich würde damit keinen Meter mehr fahren!
hier ein Bild damit wir wissen worüber wir uns unterhalten!
MONTIERE SOLANGE DEIN ERSATZRAD, oft die identische Reifengröße, leider nicht immer, aber besser als ein Reifen mit Beule ist es allemal!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beule im Reifen - Kann das gut gehen?' überführt.]
26 Antworten
Es kann natürlich gutgehen. Kann aber auch sein, daß es schiefgeht und der Reifen platzt. Das würde ich dann lieber nicht austesten 😉
Ein paar Tage Stadtverkehr sind sicher noch drin, aber bei nächster Gelegenheit den betreffenden Reifen wechseln. Ist er evtl. schon sehr alt oder hatte Bordsteinkontakt? Mir ist das auch schon mal bei einem 2-3 Jahre alten Reifen passiert.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beule im Reifen - Kann das gut gehen?' überführt.]
Hatte auch mal nen Kunden, dem hab ich Sommerreifen draufgemacht und dann beim aufpumpen gesehn, dass der Reifen ne fette Beule von mindestens 5cm nach außen hatte.
Der bestand aber drauf sein Auto mitzunehmen und kam tatsächlich ne Woche später ohne Platzer wieder um den neuen Schlappen aufziehen zu lassen^^
Ich persönlich würd mit sowas aber keinen Meter mehr fahren, definitiv weg damit 🙂
Bitte austauschen !
Danke euch. Werde morgen früh direkt wechseln gehen da ich jeden tag 120 km auf autobahnen fahre habe ich keien lust das der mir platz bei 160 km/h :-)
Gruss
Y.Kriszio
Ähnliche Themen
die Beule ist ein Geweberiss, bitte sofort den Reifne wechseln, ich persönlich würde damit keinen Meter mehr fahren!
hier ein Bild damit wir wissen worüber wir uns unterhalten!
MONTIERE SOLANGE DEIN ERSATZRAD, oft die identische Reifengröße, leider nicht immer, aber besser als ein Reifen mit Beule ist es allemal!
Genau so sieht es aus Schyschka
Damit würde ich aber keinen Meter mehr Autobahn mit fahren, außer sie ist auf 60 begrenzt. Mach dir notfalls als Übergang zwei Winterreifen auf die Achse, falls die neuen Reifen bestellt werden müssen.
Gruß
Simon
hi ich hatte eine beule am rechten vorderen Reifen als ich es gekauft habe aber nach 200km Autobahn war er fast verschwunden nach paar tagen dann komplett!!
Heute ist eine neue beule am gleichen Reifen erschienen was hat es damit auf sich 😁
dir ist aber schon klar, dass deinen Wagen vier Reifen lediglich auf der Straße halten oder?
da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
dir ist aber schon klar, dass deinen Wagen vier Reifen lediglich auf der Straße halten oder?da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
NE! ich wollte nur Fragen..
Wie ist es möglich das eine Beule kommt und geht?
kenne das bei Reifen nicht, würde mich auch interessieren^^
hast du vielleicht Druckluftverlust? Also das der Reifen bei der Fahrt Luft verloren hat und du später den kontrolliert und aufgepumpt hast, schwupps war die Beule wieder da, müsste aber ein großer Unterschied gewesen sein!
Das war so! Der Wagen stand voher 3-4 Wochen. Der Vorbesitzer meinte ich sollte die Vorderreifen wechseln. Wollte ich auch machen. Als ich zuhause war war die Beule kleiner. Und sie wurde immer kleiner und kleiner bis sie verschwand.
Heute bin ich etwas gegen Bordstein und zack war wieder eine da.