Betrunker Autofahrer mit Kind im Auto

Hallo Leute,

als ich heute in einer Freizeiteinrichtung war, sah ich einen Vater mit seinem Sohn 2 Tische vor mir Sitzen. Hatte mich mit ihm kurz unterhalten, smalltalk, nichts besonderes. Als ich am Dresen saß, beobachtete ich, als der Vater innerhalb kurzer Zeit (ca. 10min) 2 Desperados getrunken hat. Kam mir etwas komisch vor, da er mit seinem Sohn alleine mit dem Auto kam und ich mich etwas gewundert habe. Als er vom Rauchen kam, bestellte er sich noch ein Desperados. Dann noch eins und noch eins. Also insgesamt 5. in einem Zeitraum von vielleicht 1,5 Stunden. Als er mit seinem Sohn gehen wollte, sprach ich ihn auf dem Parkplatz an, das er sich ein Taxi holen soll und nicht mehr fahren soll. Er machte einen etwas überraschten Eindruck und meinte das es mich nichts angehe und er jetzt mit seinem Sohn nach Hause fährt. Er drohte mir auch etwas. Ich war geschockt und habe daraufhin die Polizei gerufen und denen das Nummernschild durchgegeben. Ich Ärgere mich sehr, das ich die Fahrt nicht unterbunden habe. Meine Freunde riefen mir noch hinterher, das ich mich da doch raus halten solle und sie da nicht mit reingezogen werden wollen, sollte eine Aussage vor Gericht anstehen. Ich sah das allerdings ganz anders, so etwas geht absolut gar nicht und das obwohl er seinen vielleicht 8 Jährigem Sohn dabei hatte. Nach den Aussagen meiner Freunde und der Reaktion des Mannes, war ich mit der Situation einfach komplett überfordert, am liebsten hätte ich dem die Schlüssel abgenommen, aber ich traute mich nicht, da bei uns im Landkreis vor kurzem ein Tankstellenmitarbeiter von einem Kunden wegen der Aufforderung zum tragen einer Maske eiskalt erschossen wurde. Habt Ihr vielleicht mitbekommen. Ich mache mir jetzt schon den ganzen Abend Gedanken und kann einfach nicht damit abschließen und das jetzt einfach so stehen lassen. Der Typ hatte locker 1 Promille Intus und fuhr mit seinem kleinen Sohn noch Auto. Habt Ihr Tipps wie ich jetzt vorgehen soll? Ich könnte evtl. unter Rücksprache mit der Freizeiteinrichtung an die Personalien kommen und ihn wegen Trunkenheit am Steuer anzeigen.
Möchte ich so nicht stehen lassen.

Danke und Liebe Grüße 🙂

118 Antworten

Zitat:

@AS60 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:13:57 Uhr:

Zitat:

@BlueP0wer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:09:11 Uhr:

Sind keine Spekulationen, ich Arbeite in dieser Freizeiteinrichtung und war Privat vor Ort.

Das ist ja schön für dich und wissen jetzt auch alle, aber ich glaube du verstehst gerade nur die Hälfte der Antworten. Die Annahme, dass die Person vielleicht schon vorher Alkohol getrunken hat, bevor er beobachtet wurde, ist nun mal Spekulation und fertig. Und warum du auf Beiträge antwortest, die gar nicht für dich bestimmt sind?????

Ich bezog mich auf:

"1 1/2 Liter Bier in 1,5 Stunden reicht schon um nach dem Gesetz nicht mehr fahrtüchtig zu sein."

Wirkte so als ob du auch das in Frage stellen würdest.

Zitat:

@BlueP0wer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:24:50 Uhr:

Zitat:

Das ist ja schön für dich und wissen jetzt auch alle, aber ich glaube du verstehst gerade nur die Hälfte der Antworten. Die Annahme, dass die Person vielleicht schon vorher Alkohol getrunken hat, bevor er beobachtet wurde, ist nun mal Spekulation und fertig. Und warum du auf Beiträge antwortest, die gar nicht für dich bestimmt sind?????

Ich bezog mich auf:

"1 1/2 Liter Bier in 1,5 Stunden reicht schon um nach dem Gesetz nicht mehr fahrtüchtig zu sein."

Außerdem bin ich neue hier, ich blicke hier mit dem Zitieren noch nicht richtig durch. Hättest du aber anhand meines Profils feststellen können.

Zitat:

@BlueP0wer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:24:50 Uhr:

Zitat:

Ich bezog mich auf:

Hatte ich ja auch nicht markiert.😕
Aber egal. Ich hab jetzt verstanden was du nicht verstanden hast.

Zitat:

@AS60 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:17:34 Uhr:

Zitat:

@BlueP0wer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:15:29 Uhr:

Das ist aber jetzt neu, bzw. hast du diese Dartsellung bis jetzt für dich behalten. Oder hab ich´s überlesen. Aber mach dir doch keinen Kopf über irgendwelche Kommentare. Du hast dir nichts vorzuwerfen und völlig richtig reagiert. Die Polizei ist für jeden Hinweis in dieser Hinsicht dankbar und kümmern sich auch darum. Du kannst zwar nachfragen, was draus geworden ist, wirst aber wahrscheinlich keine Auskunft bekommen.
[/quote

Ich wollte nicht den Ramen sprengen, ich hätte evtl. auch erwähnen müssen, das ich Beruflich in dieser Freizeiteinrichtung arbeite, zu der Zeit aber Privat da war. Deswegen habe ich auch alles mitbekommen, da ich am Dresen bei der Bedienung saß.

Aber danke für deinen Zuspruch.

Kann das sein dass du dort arbeitest und privat dort warst?🙄

Langsam übertreibst du es. Du arbeitest gerade stark an deiner Unglaubwürdigkeit.

Alles klar, ich bin raus. Was soll ich mich mit dir hier herumstreiten.
Glaub's nicht aber so isses.
Schönen Tag noch.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, die gab es. Ich würde hier gerne Anmerken das es sich hier um Desperados handelte mit 5,9% vol. Also ca. 9 Flaschen Bier... Dem Mann hatte man dies deutlich angemerkt.

wieso plötzlich 9 Flaschen, vorhin waren es noch 5!
Bier hat einen Alkoholgehalt von 5 Vol % aufwärts ("alkoholfrei"/ light bier weniger, aber das ist dem Namen nach nur Bier).
Und warum spielt es eine Rolle das es Desperados war, ist doch Latte welche Marke.

Zitat:

@Pfuschwerk schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:27:41 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:21:43 Uhr:

Ich konnte den Dresen nicht mehr sehen.😁
Das Tesperados gibts aber nunmal am Dresen !!!

😛

...

Ich kapiere nicht wie jemand ernsthaft den Quatsch hier glauben und drauf eingehen kann. Ist mir ein völliges Rätsel.

Nullkommagenaugarnix passt da zusammen.

Was ist so zweifelhaft daran außer das der TE das Wort Tresen falsch schreibt?

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:33:35 Uhr:

Zitat:

Ja, die gab es. Ich würde hier gerne Anmerken das es sich hier um Desperados handelte mit 5,9% vol. Also ca. 9 Flaschen Bier... Dem Mann hatte man dies deutlich angemerkt.

Macht das einen Unterschied? Beim Gewohnheitstrinker sind 9 Falschen ohne Wirkung und bei anderen gibt es bei 5 Falschen gravierende Ausfallerscheinungen.

Zitat:

@munition76 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:21:20 Uhr:

Du hast jetzt gefühlt 27x dicht hintereinander geschrieben, dass Desparados 5,9, 5,9, 5,9, knapp 6, knapp 6, 6 promille, 6 promille hat.

Ok, wir wissen jetzt auch, dass du da arbeitest.

Du hast jetzt alle Antworten.

Ich fasse es dir gerne nochmal zusammen.
Du hast alles richtig gemacht.
Was du ab jetzt nur noch machen kannst, ist, die Sache zu vergessen.
Eine Anzeige kommt nicht in Frage.

Ich glaube dir zwar grundsätzlich, dass sowas passiert ist, finde es aber merkwürdig, dass „lallen und torkeln“ erst später, wo es „nötig“ war, hergeholt wurde.

Ich trinke zwar sehr selten Alkohol (~5x im Jahr), aber nach 1,5 Liter Bier innerhalb 1,5 Stunden rumtorkeln halte ich für übertrieben.
Man sollte danach zwar kein Auto mehr fahren, aber normal laufen ist da noch drin.

Zum Schluss noch ein Tipp zum Schlüssel wegnehmen:
Sowas würde ich nur machen, wenn ich einen Amokläufer vor mir hätte, der vor hat, in eine Menschenmenge reinzufahren oder ganz extrem besoffen ist. Da rede ich von einer Flasche Vodka etc.

Schlüssel wegnehmen funktioniert nur mit Gewalt. Versuchst du das beim falschen, hast du ganz schnell eine gebrochene Nase und paar fehlende Zähne. Vor Gericht dürfte das als Notwehr durchgehen, falls dein Gegenüber es mit einem Schlag soweit gebracht hat.

Hey, also um irgendweche Zweifel zu beseitigen.
Ich bin kein Troll oder sonst irgendwas, das hat sich tatsächlich Gestern Abend so abgespielt. Ich schrieb meinen Text gestern am späten Abend. Ich hätte auf den Zustand der Person tatsächlich noch genauer drauf eingehen sollen.
Ich finde es schade, das hier Leute denken ich würde Quatsch erzählen. Das ist nämlich nicht so. Ich schrieb gestern Abend meinen Text mit der Hoffnung auf gute Ratschläge zu treffen. Ich mache mir nicht die Mühe mich in einem Forum anzumelden um irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen. Was würde es mir bringen? Um ehrlich zu sein sitze ich gerade vor meinem PC und rege mich über Personen auf, die mir unterstellen, das ich diese Geschichte erfunden hätte oder ähnliches.
Ich bin neu hier, ich dachte man muss hier die direkt auf einen Kommentar einer Person Antworten damit diese meinen Kommentar angezeigt bekommt, das kenne ich so von anderen Foren. Wollte niemanden zu Spamen.

Gruß BlueP0wer

Zitat:

@BlueP0wer schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:39:28 Uhr:

Hey, also um irgendweche Zweifel zu beseitigen.
Ich bin kein Troll oder sonst irgendwas, das hat sich tatsächlich Gestern Abend so abgespielt. Ich schrieb meinen Text gestern am späten Abend. Ich hätte auf den Zustand der Person tatsächlich noch genauer drauf eingehen sollen.
Ich finde es schade, das hier Leute denken ich würde Quatsch erzählen. Das ist nämlich nicht so. Ich schrieb gestern Abend meinen Text mit der Hoffnung auf gute Ratschläge zu treffen. Ich mache mir nicht die Mühe mich in einem Forum anzumelden um irgendwelche Lügengeschichten zu erzählen. Was würde es mir bringen? Um ehrlich zu sein sitze ich gerade vor meinem PC und rege mich über Personen auf, die mir unterstellen, das ich diese Geschichte erfunden hätte oder ähnliches.
Ich bin neu hier, ich dachte man muss hier die direkt auf einen Kommentar einer Person Antworten damit diese meinen Kommentar angezeigt bekommt, das kenne ich so von anderen Foren. Wollte niemanden zu Spamen.

Gruß BlueP0wer

Was sollte man dir gestern für Ratschläge geben, wenn die Polizei schon informiert wurde. Das ist dann das Ende der Fahnenstange für dich und die sache ist durch. Da braucht man keine Ratschläge mehr. Und dass du nach Ansicht der meisten hier alles richtg gemacht hast, braucht man jetzt nicht mehr zu wiederholen.

Zitat:

@ChristophS70 schrieb am 25. Oktober 2021 um 14:33:35 Uhr:

Zitat:

Bier hat einen Alkoholgehalt von 5 Vol % aufwärts ("alkoholfrei"/ light bier weniger, aber das ist dem Namen nach nur Bier).
Und warum spielt es eine Rolle das es Desperados war, ist doch Latte welche Marke.

Sorry, hatte Bier mit Radler verwechselt, ich bin erst 17, ich dachte Bier hat knapp 2,8 % vol. und ich dachte das sich hier einige nicht bewusst sind das Desperados 6% vol. hat. Deswegen schrieb ich ca. 9 Flaschen Bier. Verstehst du was ich meine.