Betrugsmasche beim Autoverkauf?
Hallo zusammen,
ich habe einen schicken BMW auf Autoscout gesehen, den ich mir anschauen wollte. Ich habe dann mit dem privaten Verkäufer per Mail Kontakt aufgenommen. Es kam auch relativ schnell eine freundliche Antwort zurück, dass die Verkäuferin sich gerne mit mir treffen möchte und Ihren Bruder mitnimmt. Das Auto hat auch deutsche Papiere, ist hier zugelassen und ich könnte beim Kauf auch sofort damit fahren, auch mit ihren Kennzeichen bis zu mir nachhause und es ohne Probleme auf mich anmelden. An sich ja gar kein Problem. Nun hat sie mir geschrieben, dass sie in Schweden wohnt und das Auto verkaufen möchte, weil es ihrem verstorbenen Ehemann gehört und es sie zu sehr an ihn erinnert. Sie meinte sie würden aus Schweden nach Deutschland kommen um mir das Auto zu zeigen. Und sie könne nicht mit mir telefonieren weil sie nur schwedisch spricht und die Mails per Google Übersetzer übersetzt und anfertigt. Bislang eine recht glaubwürdige Geschichte. Allerdings hat der Wagen einen Wert von 2600€. Wer würde wegen 2600€ von Schweden nach Hamburg reisen? Zumal ja auch die Gefahr besteht dass ich das Auto am Ende doch nicht kaufe? Was meint ihr, hab ich da Kontakt mit Betrügern? Und mir bleibt die Frage: wie soll ich mich dann mit ihr unterhalten wenn sie nur schwedisch spricht?
Beste Antwort im Thema
Zusammenfassung :
Mann 2013 gestorben,
sie fährt den Wagen seitdem in Schweden mit deutscher Zulassung,
ist also mindesten einmal wegen TÜV nach Deutschland gefahren.
Und will jetzt nach 2,5 Jahren den Wagen verkaufen, weil er sie zusehr an ihren toten Mann erinnert?
Unglaubwürdig!
Finer weg!
Gruß,
der_Nordmann
58 Antworten
Hatte ich auch das Auto stand angeblich in Dänemark er meinte ich solle
das Geld vorab Überweisen dann würde er es per Schiff verschicken😛
Hallo,
Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich Leider nur Schwedisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.
Bitte sagen Sie mir, in welcher Stadt und Postleitzahl Sie leben.
Ich erwarte Ihre schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Zitat:
@Turboaudia6 schrieb am 30. Mai 2016 um 21:24:55 Uhr:
Hallo,
Es tut mir Leid, aber ich kann nicht mit Ihnen am Telefon sprechen, da ich Leider nur Schwedisch sprechen und schreiben kann. Ich schreibe meine Texte mit Google Übersetzer.
Bitte sagen Sie mir, in welcher Stadt und Postleitzahl Sie leben.
Ich erwarte Ihre schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe den dann gesagt Schicken sie mir das Auto zuerst danach
Überweise ich das Geld dann meinte er ich müsse erst das Geld schicken
sonst würde es nicht gehen 😁 du Betrüger😛
Ähnliche Themen
Haha das ist meine Antwort. Rufen Sie mich mal an, ich kann auch Schwedisch, habe dort ein Paar Jahre gewohnt!
Ich habe gerade ebenfalls Kontakt mit Frau Ljungren. Derselbe Wortlaut. Ich überlege, ob die Polizei sich dafür interessiert, oder ob die nur gelangweilt sind.
Nachdem ich gesagt habe das ich auch schwedisch kann und die mich anrufen sollen haben die sich nicht mehr gemeldet
Sie hat wieder zugeschlagen mit genau dem gleichen Text nur damit bei mir ihr Mann 2015 verstorbenen ist und wir uns am 18 Juni in Neuruppin treffen sollten.
Ich soll 1200€ anweisen , für wie blöd hält die einen damit man so eine Summe Anzahl obwohl man das Auto noch nie gesehen hat .
Kann man da nicht was gegen Unternehmen?
Zitat:
@ablondi schrieb am 14. Juni 2016 um 08:39:55 Uhr:
Sie hat wieder zugeschlagen mit genau dem gleichen Text nur damit bei mir ihr Mann 2015 verstorbenen ist und wir uns am 18 Juni in Neuruppin treffen sollten.
Ich soll 1200€ anweisen , für wie blöd hält die einen damit man so eine Summe Anzahl obwohl man das Auto noch nie gesehen hat .
Kann man da nicht was gegen Unternehmen?
Kann man, solche Mails kommentarlos löschen.
Hallo Leute, hab eine Audi tt bei mobile gefunden, hab den verkäufer angeschrieben,
Antwort:
Guten Tag,
Ich schätze Ihre Absicht, mein Auto zu kaufen.
Der Wagen läuft sehr gut und er ist in einem sehr guten Zustand.
Ich hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen.
Das Auto ist Unfallfrei, Scheckheft gepflegt und hat Keine Mängel, keine Rost, Kratzer oder Dellen. Das Auto hat TÜV bis ende 2017.
Wenn Sie ein ernsthaftes Interesse an meinem Auto haben, bin ich bereit, mit meinem Bruder zu kommen für ein treffen.
Wenn Sie damit einverstanden sind, schreiben Sie mir bitte zurück mit Ihrer genauen Ort und Postleitzahl, so kann ich einen guten Treffpunkt für uns beide aussuchen.
Ich bin sicher, dass wir einen netten Platz finden können, so das wir uns treffen können was es für uns beide bequem machen sollte.
Ich habe in dieser E-Mail alle Bilder angebracht , so können Sie sich den Wagen nochmal genau in ruhe auf Ihrem Computer ansehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Der Name kam mir etwas komisch vor, hab gegugelt und bin bei euch gelandet.🙂
Hi tvsasa,
du kannst davon ausgehen, dass es sich um Betrug handelt. Suche dir einen anderen Wagen, dieser hier existiert mit Sicherheit nicht.
danke für die warnung.
ich stehe enenfalls mit ihr in verbindung und bin kurz vor dem bargeldtransfer!!!
gott sei dank kam mir die sache dann doch eigenartig vor.
genau der gleiche e-mal text-nicht zu fassen wie sie mit emotionen spielt.und- nicht zu fassen wie naiv man selbst ist.
gut das es dieses portal gibt, sonst wäre mein geld warscheinlich weg.
Es geht halt nichts über die Schwarmintelligenz.
Der Publikumsjoker bei Jauche ist auch der Beste!
Schönes Wochenende,
der_Nordmann
Zitat:
@aqilhumayun schrieb am 10. Juli 2016 um 10:55:48 Uhr:
danke für die warnung.
ich stehe enenfalls mit ihr in verbindung und bin kurz vor dem bargeldtransfer!!!
gott sei dank kam mir die sache dann doch eigenartig vor.
genau der gleiche e-mal text-nicht zu fassen wie sie mit emotionen spielt.und- nicht zu fassen wie naiv man selbst ist.
gut das es dieses portal gibt, sonst wäre mein geld warscheinlich weg.
Emotionen hin oder her, aber da muss man wirklich naiv sein(dumm) um einfach so jemanden höhere Summen Geld zu überweisen.
Und falls du immer noch auf der Suche bist, ich hätte da einen. Gib mir deine e-mail Adresse und ich schicke dir alles Infos zu🙂🙂🙂🙄
Libanesische Banden mit Betrugsmasche
http://www.zdf.de/.../...n-der-sendung-vom-12.-juli-2016-44340430.html