Betrugs Verdacht Stadt Lünen Parken

Hallo,

Mir ist da vor kurzem beim Parken auf einem öffentlichen Parkplatz.der Stadt.Lünen was passiert wo ich schwer betrug bzw. Abzocke vermute.
Ich will hier eure Meinung einholen bevor ich zum Anwalt gehe. Also ich war Freitags Nachmittag dienstlich zum Essen verabredet, an Bord war mein vorgesetzter und zwei Kollegen. Ein weiterer Kollege kam etwas später hinzu(zu ihm später mehr). Auf besagtem Parkplatz ist ab 19:00. Uhr dass Parken Kostenlos. Wie waren Punkt 18:50 Uhr auf dem Parkplatz. Bis wir uns fertig gemacht haben und vom Platz sind vergingen Ca. 5 min. Aus dem grund habe ich schon kein ticket mehr geholt. Einige Minuten später kam der Kollege der selbst fuhr an und meinte das der Automaten bereits kein Geld annahm. Da ja ab 19:00 Uhr das parken frei ist. Nach dem Essen war ich erstaunt ein Knölchen an meiner Scheibe zu sehen. Mein Kollege hat keins gehabt.

Nun gut es.kam auch ein paar Tage ein Ticket von 10€. Und jetzt kommt die dreiste lüge bzw. abzocke.
Ich soll angeblich bereits um 18:25 Uhr auf dem Platz gewesen sein! Ich habe sofort Widerspruch geschrieben.
Als Antwort.bekamm ich nur das ich mir das ausdenken würde um meine Person zu schützen. Auf meinen zweiten Widerspruch bekam ich erst keine.Antwort sondern ein Bußgeldbescheid in Höhe von 53,50€!
Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich vor Gericht damit oder nicht? In meinen Augen ist das ganz klar betrug!

Was meint ihr???

Beste Antwort im Thema

Das ist wieder so typisch. Da ist ein offensichtlicher Zahlendreher drin (25 statt 52) und schon wird von Betrug und Abzocke gesprochen.

Auf die Idee seine eigene Blödheit zuzugeben kommt man natürlich nicht.

106 weitere Antworten
106 Antworten

Wo ist denn das Problem? Dir wird vorgeworfen, um 18:25 bereits dort geparkt zu haben. Das hast Du nicht, mehrere Personen können das bezeugen. Ob Du nun um 18:50, 18:55 oder erst um 19:00 dort geparkt hast, spielt doch gar keine Rolle. Nochmal, der Tatvorwurf lautet, Du hättest um 18:25 dort geparkt, was eben nicht zutrifft. Auf die Gutmenschen, die Dir nun raten Du sollst das Knöllchen bezahlen, weil Du ja ein paar Minuten zu früh da warst und nun "moralisch verpflichtet wärst, das Richtige zu tun" , würde ich gar nicht hören. 🙄 Wenn Dir wer was vorwerfen will, dann soll er seine Arbeit auch ordentlich erledigen, das kann man wohl erwarten. 😠

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

...

Würde allerdings drauf bestehen, erst ab 19 Uhr dort geparkt zu haben. 😉

Eine Falschaussage? Vor Gericht? Von 3 Leuten? Wegen 10 €?

Hier liest man wieder tolle Tipps. 😁

Hättet ihr eben zu viert zusammengelegt... jeder 2,50 €... oder die Firmenkasse belastet: Parkgebühren

Kann höchstens sein, dass euch dann die Buchhaltung auf den Schlips tritt. 😛

Wenn der Kollege kein Knöllchen hatte, dann sehe ich keinen Betrugsverdacht, zumindest nicht in dem Sinne, dass man nach 19 Uhr rumgeht und Autos notiert.

Ihr wart zu früh dort, habt kein Ticket gelöst, dumm gelaufen. Ist das hier nicht eigentlich schon üble Nachrede?

Schonmal deine Uhr kontrolliert? 😉

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

...

Wenn Dir wer was vorwerfen will, dann soll er seine Arbeit auch ordentlich erledigen, das kann man wohl erwarten. 😠

Ein Irrtum seitens des Sachbearbeiters ist vor Gericht schnell zugegeben und dann stellt man eben nachträglich ein dann erwiesenermaßen gültiges Knöllchen aus. 🙄

Tja das ist ja genau wo die meisten Bedenken sind! Denn wenn man vor Gericht unrecht bekommt hilft auch die Rechtsschutzversicherung nichts!
Aber andererseits bring es einen zur Weißgluht das sowas vom Staat betrieben wird und das vollkommen legal!
Ich denke ich konsultiere meinen Anwalt was er dazu sagt. Aber ich vermute das er mir raten wird die Pille zu schlucken und zu bezahlen.

Zitat:

Original geschrieben von der_neue_123

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

...

Würde allerdings drauf bestehen, erst ab 19 Uhr dort geparkt zu haben. 😉

Eine Falschaussage? Vor Gericht? Von 3 Leuten? Wegen 10 €?

Hier liest man wieder tolle Tipps. 😁

Vor GERICHT ...

LOL

Wenn man hingeht und erklärt, "Chef ich habe hier ein Knöllchen von 18:25 Uhr, das ich nicht bezahlen möchte" denn ich habe erst 18:50 dort geparkt", ist das Vorhaben wohl kaum von Erfolg gekrönt.
🙄

Also geht man hin und sagt; "Chef ich habe hier ein Knöllchen von 18:25 Uhr, das ich nicht bezahlen möchte" denn ich war erst gegen 19:00 Uhr, als der Parkautomat schon nicht mehr wollte, dort."

Falls die Gegenseite Beweise für das Parken ab 18:50* aufbieten kann, kann man sich immer noch "dumm" und die Uhr vor stellen.😉

*Beweise für das Parken um 18:25 dürfe es ja nicht geben.

Ähnliche Themen

Wenn dein Vorgesetzter hier mitliest, wird ihn deine Rechtschreibschwäche bekannt....😉

Ansonsten lass es darauf ankommen, klagen und alle als Zeuge vorladen lassen....😎

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Leider muss man auch um 18.50 Uhr noch ein Parktiket kaufen.

Naja, ich wäre mir da nicht so sicher, auch bei der Parkuhr darf man auf die nächste halbe Stunde aufrunden.

18:50 würde da 19:00 Uhr bedeuten, sogar 18:31 würde 19:00 Uhr bedeuten.

Auch wenn es nicht so wäre, bei 18:50 Uhr ein Knöllchen vergeben ist Spießbürgertum.
Ich habe ja keine Ahnung von die Tickets und so, aber kommen die nicht aus Maschinchen mit der entsprechenden Zeit ? Oder werden die noch immer mit der Hand ausgefüllt ?

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Wenn dein Vorgesetzter hier mitliest, wird ihn deine Rechtschreibschwäche bekannt....😉

Wer im Glashaus sitzt... 😁

😁  Gut erkannt....aufgepasst! 😎

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Leider muss man auch um 18.50 Uhr noch ein Parktiket kaufen.
Naja, ich wäre mir da nicht so sicher, auch bei der Parkuhr darf man auf die nächste halbe Stunde aufrunden.

18:50 würde da 19:00 Uhr bedeuten, sogar 18:31 würde 19:00 Uhr bedeuten.

Das hat aber nicht wirklich was mit dem Problem hier zu tun.

Wenn der Automat noch an ist müsste man ihn rein rechtlich auch füttern.

Wenn du nicht haargenau den Betrag bis 19:00 Uhr hast bekommst du eben bei Überzahlung (zumindest hier bei uns) eine "Gutschrift" für den nächsten Tag.

Zitat:

Auch wenn es nicht so wäre, bei 18:50 Uhr ein Knöllchen vergeben ist Spießbürgertum.

Gut darüber könnte man sich trefflich streiten.

Zitat:

Ich habe ja keine Ahnung von die Tickets und so, aber kommen die nicht aus Maschinchen mit der entsprechenden Zeit ? Oder werden die noch immer mit der Hand ausgefüllt ?

Kommt auf das System an.

Hier bei uns verwendet das OA ein System welches die Uhrzeiten von Automaten und Schreibgerät auf einander abgestimmt hat. In den Geräten werden auch die Vormerkungen für spätere Nachkontrollen vermerkt.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Richtig wer alles genau durchgelesen hat hätte es auch verstanden!
Entweder es gab ein Zahlendreher das 18:52 Uhr gemeint war und 18:25 Uhr dabei rausgekommen ist!
In diesem Fall hätte sich der Beamte schon im Gebüsch verstecken müssen. Andererseits steht im Raum dass 18:55 Uhr der Automaten bereits kein Geld angenommen hat!

Wieso?

Es kann ja auch durchaus ein Unterschied zwischen der angezeigten Zeit auf deiner Uhr und der auf der des Automaten bzw. der Uhr des OA-Mitarbeiters vorliegen. Und hier zählt nunmal die abgelesene Zeit des OAM.

Und zum Thema Automat: du sagst der Automat hätte um 18:55 nichts mehr angenommen, aber eventuell hätte er ja noch um 18:52 was angenommen?

Zitat:

Andererseits steht im Raum dass 18:55 Uhr der Automaten bereits kein Geld angenommen hat!

In diesem Fall würde.ich bezahlen aber die Punkte wie abgeschalteter Automat und abweichende Uhr ist schon irgendwie komisch??

Viel komischer klingt für mich der "abgeschaltete" Automat.

Die Dinger sind eigentlich so programmiert, dass bei Bezahlung die Freiparkzeit voll angerechnet wird.

Ich habe das selbst schon einige Male erlebt, daher wundert es mich.

Wenn der Automat kein Geld angenommen hat, war er vielleicht defekt, dann hätte man eine Parkscheibe auslegen müssen.

Es ist doch logisch, dass die gerade in der letzten halben Stunde häufiger kontrollieren, weil viele Leute dann kein Ticket mehr ziehen.

Aber - nein - das ist ja nicht logisch, das ist ja Abzocke und Betrug. 🙂

Es geht aber nicht um 30 min sonder 5 min. Außerdem kommt noch hinzu das. die angegebene Zeit auf dem bescheid nicht stimmt. Denn um 18:25 Uhr war ich noch auf der AB. Ich denke da würde doch jedermann skeptisch werden??
Was denn Automaten betrifft kann ich mich auf die Aussage des Kollegen verlassen.

Man kann viel spekulieren, faul ist definitiv was......

Zitat:

Na wenn du das meist!? Ich lasse dir deine Meinung!
Angerufen und Geschrieben wurde bereits! Wieder einer der nicht wirklich lust hat seine Aufmerksamkeit dem Inhalt zu widmen.Mit Unpassenden beiträgen ist keinem Geholfen! Bitte nur ernst gemeine Kommentare/Beiträge.
Trozdem Danke ich dir.

Mein Beitrag WAR ernst gemeint! Und, von Anrufen steht in deinem Beitrag nichts, nur das du Widerspruch eingelegt hättest. Das ganze ist für mich mehr eine PR Aktion Deinerseits und ich kann immer noch nicht glauben, dass die Stadt Lünen bei einem Anruf und Erklärung des Sachverhaltes, Nennung der Zeugen, nicht eingelenkt hätte. Irgendwas stinkt an der Sache ganz gewaltig und wenn du uns hier hoch nehmen willst ... bei einigen ist es dir ja gelungen.

Warum nicht einen Rechtsanwalt einschalten, vor Gericht ziehen, Widerspruch einlegen und dann vor das Bundesverfassungsgericht ziehen? Würde ich an deiner Stelle so machen. Du hast doch ein tolles Vorbild, die ehemalige Justizministerin Müller-Piepenkötter die auch wegen 10 Öhre den ganzen Apparat beschäftigt hat - aus Prinzip.

Da muss man sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Justiz Prozeße verschleppt, weil so eine Pillepalle behandelt werden muß.

Wenn du dir 100% sicher bist, zieh' es durch. Aber jammer hinterher nicht, wenn so ein Schlaumeier das Haar in der Suppe gefunden hat und du die ganzen Kosten an der Backe hast.

Du kannst schreiben was du willst, ich glaube einfach nicht an diese Story. Da sind mir zu viele Ungereimtheiten.

Morgen rufe ich bei der Stadt Lünen an und frage nach ob ich tatsächlich um 17:55 Uhr noch ein Ticket bekomme und das bezahlen soll.

Dies kannst du sicherlich tun. Jeder ist frei in seiner Meinung und Handlung!
Wenn du dies Thema nicht ernst nimmst dann lass es doch bleiben hier Kommentare zu verfassen. Es zwing dich doch keiner hier mitzulesen, oder?
Pillepalle hin oder her sowas darf nicht sein!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Warum nicht einen Rechtsanwalt einschalten, vor Gericht ziehen, Widerspruch einlegen und dann vor das Bundesverfassungsgericht ziehen? Würde ich an deiner Stelle so machen. Du hast doch ein tolles Vorbild, die ehemalige Justizministerin Müller-Piepenkötter die auch wegen 10 Öhre den ganzen Apparat beschäftigt hat - aus Prinzip.
Da muss man sich wirklich nicht mehr wundern, dass die Justiz Prozeße verschleppt, weil so eine Pillepalle behandelt werden muß.

Warst Du nicht derjenige, der wegen eines Linksschleichers die Polizei ruft?

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Morgen rufe ich bei der Stadt Lünen an und frage nach ob ich tatsächlich um 17:55 Uhr noch ein Ticket bekomme und das bezahlen soll.

Deswegen brauchst Du nicht in Lünen anzurufen, das kann ich Dir auch sagen. Um 17:55 bekommst Du mit Sicherheit eines, da man dort erst ab 19:00 kostenlos parken kann.