ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrugs Verdacht Stadt Lünen Parken

Betrugs Verdacht Stadt Lünen Parken

Themenstarteram 15. August 2013 um 15:10

Hallo,

Mir ist da vor kurzem beim Parken auf einem öffentlichen Parkplatz.der Stadt.Lünen was passiert wo ich schwer betrug bzw. Abzocke vermute.

Ich will hier eure Meinung einholen bevor ich zum Anwalt gehe. Also ich war Freitags Nachmittag dienstlich zum Essen verabredet, an Bord war mein vorgesetzter und zwei Kollegen. Ein weiterer Kollege kam etwas später hinzu(zu ihm später mehr). Auf besagtem Parkplatz ist ab 19:00. Uhr dass Parken Kostenlos. Wie waren Punkt 18:50 Uhr auf dem Parkplatz. Bis wir uns fertig gemacht haben und vom Platz sind vergingen Ca. 5 min. Aus dem grund habe ich schon kein ticket mehr geholt. Einige Minuten später kam der Kollege der selbst fuhr an und meinte das der Automaten bereits kein Geld annahm. Da ja ab 19:00 Uhr das parken frei ist. Nach dem Essen war ich erstaunt ein Knölchen an meiner Scheibe zu sehen. Mein Kollege hat keins gehabt.

Nun gut es.kam auch ein paar Tage ein Ticket von 10€. Und jetzt kommt die dreiste lüge bzw. abzocke.

Ich soll angeblich bereits um 18:25 Uhr auf dem Platz gewesen sein! Ich habe sofort Widerspruch geschrieben.

Als Antwort.bekamm ich nur das ich mir das ausdenken würde um meine Person zu schützen. Auf meinen zweiten Widerspruch bekam ich erst keine.Antwort sondern ein Bußgeldbescheid in Höhe von 53,50€!

Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich vor Gericht damit oder nicht? In meinen Augen ist das ganz klar betrug!

 

Was meint ihr???

Beste Antwort im Thema
am 15. August 2013 um 15:41

Das ist wieder so typisch. Da ist ein offensichtlicher Zahlendreher drin (25 statt 52) und schon wird von Betrug und Abzocke gesprochen.

Auf die Idee seine eigene Blödheit zuzugeben kommt man natürlich nicht.

106 weitere Antworten
Ähnliche Themen
106 Antworten

Musst Du wissen ob Du Dein Recht versuchst durchzusetzen und ggf. weitaus mehr Kosten und Zeitverlust hast oder die Kröte schluckst.

Wenn ich mehrere nichtverwandte Zeugen hätte würde ich es drauf ankommen lassen...weil es ums Prinzip geht.

Interessant wäre es zu wissen, ob sich andere schon beschwert haben. Vielleicht könnte man das einem speziellen Mitarbeiter zuordnen.

[EDIT] Einfach mal mit einem anderen Auto nochmal an diesem Wochentag zu dieser Zeit parken und abwarten...

Nimm mal einen Hinweis auf diesen Thread in deine Sig. auf, vllt. finden sich noch mehr Opfer. Kann natürlich auch sein, dass sich da nur jemand vertan hat. Wenn das häufiger vorkommt, könnte man IMHO durchaus von Betrug spreche.

Hast du überhaupt auf deine Zeugen hingewiesen?

notting

Themenstarteram 15. August 2013 um 15:18

Ja natürlich, es sind insgesamt vier Mann.

Ich vermute das in Lünen nach dieser Masche gearbeitet wird. Denn kleinfieh macht auch Miste.

Und wegen 10€ wird niemand schon Stress machen!

am 15. August 2013 um 15:21

Leider muss man auch um 18.50 Uhr noch ein Parktiket kaufen.

am 15. August 2013 um 15:28

Es ist nicht immer gleich alles Betrug bzw. Abzocke. Vermutlich hat sich der Ordnungshüter verschrieben bei der Uhrzeit. Oder der Sachbearbeiter, der den Fall in den Computer eingegeben hat, war nicht bei mehr der Sache, weil es schon 16.59 Uhr war und er immer um fünf heimgeht.

Billigste Lösung wäre gewesen, gleich die 10 Euro zu zahlen. Jetzt sind es halt schon 53,50. Ich würde zahlen, bevor es noch teurer wird. Du hast ja definitiv vor 19 Uhr dort geparkt, und der Strafzettel an sich war ja gerechtfertigt.

Dass es unklug war, vor 19 Uhr den Parkplatz zu verlassen bzw. die 50 Cent oder einen Euro nicht zu investieren, ist ja unstrittig.

Mich würde vor allem interessieren ob der Ordnungshüter zwischen 18:55 und 19:00 Uhr auf dem Parkplatz war oder erst später.

 

 

am 15. August 2013 um 15:41

Das ist wieder so typisch. Da ist ein offensichtlicher Zahlendreher drin (25 statt 52) und schon wird von Betrug und Abzocke gesprochen.

Auf die Idee seine eigene Blödheit zuzugeben kommt man natürlich nicht.

Das ganze scheint in der Tat recht nebulös zu sein. Bei Datum und Uhrzeit kann definitiv nichts falsch (absichtlich oder unabsichtlich) gemacht werden. Das machen diese Handterminals nämlich automatisch. Bei den sonstigen Dingen sind falsche Angaben (Ortsangabe, Fzg-Typ, Nummernschild etc.) möglich, aber relativ selten.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Das ist wieder so typisch. Da ist ein offensichtlicher Zahlendreher drin (25 statt 52) und schon wird von Betrug und Abzocke gesprochen.

Auf die Idee seine eigene Blödheit zuzugeben kommt man natürlich nicht.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Zitat:

Wie waren Punkt 18:50 Uhr auf dem Parkplatz. Bis wir uns fertig gemacht haben und vom Platz sind vergingen Ca. 5 min.

-> 18:52h war er nach eigenen Angaben noch mit hoher Wahrscheinlichkeit dort, hätte es also mitkriegen müssen, wenn direkt neben ihm ein Knöllchen an das Auto kommt.

notting

Themenstarteram 15. August 2013 um 16:36

Richtig wer alles genau durchgelesen hat hätte es auch verstanden!

Entweder es gab ein Zahlendreher das 18:52 Uhr gemeint war und 18:25 Uhr dabei rausgekommen ist!

In diesem Fall hätte sich der Beamte schon im Gebüsch verstecken müssen. Andererseits steht im Raum dass 18:55 Uhr der Automaten bereits kein Geld angenommen hat!

 

Wenn der Punkt nicht wäre könnte man wirklich annehmen es sei ein Zahlendreher und es gibt ein Ticket wegen 5 Minuten!

In diesem Fall würde.ich bezahlen aber die Punkte wie abgeschalteter Automat und abweichende Uhr ist schon irgendwie komisch??

am 15. August 2013 um 16:44

Da naheliegenste wäre beim OPrdnungsmat anzurufen und den Sachverhalt zu klären anstatt sich hier aufzuregen und ein höheres Bussgeld zu erhalten. Du hast Zeugen, das reicht doch! Meien Liebste hatte mal vergessen den Anwohnerparkausweis hinter die Scheibe zu legen, erhielt ein Ticket, angerufen, erledigt. Manches mal habe ich echt den Eindruck, einige haben ihren Verstand woanders, aber nicht da wo er allgemein vermutet wird.

Oder, es ist wieder so ein Märchenfred um mal wieder Leben ins Forum zu bringen ... Man Ey!

Hauptsache Beiträge produzieren.

Themenstarteram 15. August 2013 um 17:22

Na wenn du das meist!? Ich lasse dir deine Meinung!

Angerufen und Geschrieben wurde bereits! Wieder einer der nicht wirklich lust hat seine Aufmerksamkeit dem Inhalt zu widmen.Mit Unpassenden beiträgen ist keinem Geholfen! Bitte nur ernst gemeine Kommentare/Beiträge.

Trozdem Danke ich dir.

Zitat:

Original geschrieben von fromseattoaudi

Na wenn du das meist!? Ich lasse dir deine Meinung!

Angerufen und Geschrieben wurde bereits! Wieder einer der nicht wirklich lust hat seine Aufmerksamkeit dem Inhalt zu widmen.Mit Unpassenden beiträgen ist keinem Geholfen! Bitte nur ernst gemeine Kommentare/Beiträge.

Trozdem Danke ich dir.

mach dir nichts draus, die schlimmsten hier sind die, die angeblich überflüssige threads bemängeln, aber trotzdem zu allem ihren senf geben müssen, der weder inhaltlich wertvoll noch in irgendeiner weise lustig ist.

@ fromseattoaudi

Was willst Du jetzt hören?

Die einen würden Dir sogar empfehlen, immer ein Bündel Bargeld mitzuführen, um im Fall des Überfalls, Straßenräuber milde stimmen zu können - Andere verstehen Deinen Unwillen sich ausnehmen zu lassen. (ich)

Billiger könnte in der Tat sofortiges Zahlen sein.

Kannst Du Dir leisten, im Zweifel noch mehr abzudrücken?

Und ist es Deine Attitüde bei drohenden Konflikten lieber nachzugeben oder setzt Du Dich auch mal zu Wehr?

Das mußt Du selber wissen!

Mit Zeugen, die Du ja aufbieten kannst, könntest Du einen Rechtsanwalt einschalten - und ggf. Recht bekommen.

Würde allerdings darauf bestehen, erst ab 19 Uhr dort geparkt zu haben. ;)

 

 

 

 

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Betrugs Verdacht Stadt Lünen Parken