Betrug ? www.pneus-handel.net

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

Beste Antwort im Thema

Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.

296 weitere Antworten
296 Antworten

danke auch an delticom,wen man reifen online kauft sollte man sich informiren ob der anbieter seriös oder nicht es gibt genug foren wo man sich informiren kann das beste beispiel ist doch hier,bei zweifel einfach zum reifenhandel in deiner nähe

Zitat:

Original geschrieben von florent

danke auch an delticom,wen man reifen online kauft sollte man sich informiren ob der anbieter seriös oder nicht es gibt genug foren wo man sich informiren kann das beste beispiel ist doch hier,bei zweifel einfach zum reifenhandel in deiner nähe

Das es den Schuppen aber erst seit dem 5.11. gibt, wird man wohl zu dem Zeitpunkt nicht viel gefunden haben 😉

Und ausserdem, nutzt man ne sichere Zahlungsart, ist es auch kein Problem 😉

Zitat:

zum reifenhandel in deiner nähe

oder auch nicht.

Mein Kollege hat auch einen Reifenhandel, kommt aber oft nicht an die Preise, wie im Netz.

Ich hatte auch mal so einen Fall, nur ging es um einen anderen Artikel.

Der einzige Anhaltspunkt ist sein Bankkonto, also geb der Polizei konkret den Auftrag über die Bankverbindung dir seine Adresse zu geben, da du zivilrechtliche Ansprüche gegen diesen Herrn hast.
Das Wirecard Konto kann er nur mit einer deutschen Adresse (gegen Authenifizierung mit Perso) eröffnen.

Wenn du nun die richtige Adresse hast schicke ihm einen Mahnbescheid (gibts online hier: www.online-mahnantrag.de ), als Grund für die Forderung gibst du "Unberechtige Bereicherung" an, deine Verzugszinsen errechnest du hier: http://basiszinssatz.info/zinsrechner/

Nach 2 Wochen (kurz vor dem Ablauf der Widerspruchsfrist) hatte ich mein Geld auf dem Konto wieder.

Falls er sich nach 2 Wochen nicht meldet dann schicke ihm einen Vollstreckungsbescheid, den ein amtlicher Gerichtsvollzieher sofort durchführen kann.

Ähnliche Themen

Glaubst Du, das deutsche Gerichtsvollzieher ins Ausland fahren? Sicher nicht.

Und die ganzen Kosten vorstrecken und denn nicht wieder bekommen, kommt noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Und die ganzen Kosten vorstrecken und denn nicht wieder bekommen, kommt noch dazu.

er hat ein deutsches Bankkonto, d.h. demzufolge auch einen deutschen Wohnsitz

Wer mit einem deutschen Wohnsitz eine solche Nummer abzieht, könnte nicht ganz bei Trost sein. Die haben das schon irgendwie hingebogen, an das Konto zu kommen.

Es gibt zig unseriöse Agenturen zur Gründung einer GmbH, Limited usw.

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Ich hatte auch mal so einen Fall, nur ging es um einen anderen Artikel.

Der einzige Anhaltspunkt ist sein Bankkonto, also geb der Polizei konkret den Auftrag über die Bankverbindung dir seine Adresse zu geben, da du zivilrechtliche Ansprüche gegen diesen Herrn hast.
Das Wirecard Konto kann er nur mit einer deutschen Adresse (gegen Authenifizierung mit Perso) eröffnen.

Problematisch und auch sehr warscheinlich ist der schon längst dreimal ungezogen und tätigt seine Geschäfte via Onlinebanking sogar aus dem Ausland.

Hier gibt es nur die einzige Möglichkeit das Konto sperren zu lassen so das er selbst nicht an sein Geld kommt

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nice-DJ

Das kannste getrost vergessen er hatte sicherlich einen deutschen Wohnsitz bei Kontoeröffnung

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Das kannste getrost vergessen er hatte sicherlich einen deutschen Wohnsitz bei Kontoeröffnung

*hüstel*

ganz im ernst....gefälschte persos konnte man hier sogar an hauptschulen kaufen. bzw beim kauf einer ak47 gabs den kostenlos dazu 😉

und wen ICH sowas abziehen würde dann würde ich NICHT meinen eigenen nehmen.

Wir können jetzt hier viel hin und her dikutieren und Spekulationen anstellen.

Mich würde allerdings viel mehr interessieren, ob sich in der Sache an sich bereits etwas getan hat.

Hey.
Also bis jetzt noch nichts. Zumindest habe ich nichts gehört. Leider hatte ich jetzt auch nicht die Zeit. Hatte Problemfall (Krankheitsbedingt) im Stall. Hatte sehr viel Stress. Werd mal sehen ob ich was in Erfahrung bringe die Tage. Oder hat schon jemand mal nachgefragt ?

Keine Ahnung ob jemand nachgefragt hat.
Allerdings häufen sich mittlerweile hier doch die Fälle von Betroffenen.

Daran siehst Du, wie wichtig es war, dass Du diesen Thread aufgemacht hast.

Danke dafür. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Keine Ahnung ob jemand nachgefragt hat.
Allerdings häufen sich mittlerweile hier doch die Fälle von Betroffenen.

Daran siehst Du, wie wichtig es war, dass Du diesen Thread aufgemacht hast.

Danke dafür. 🙂

Zumindest ist Motortalk bei google ganz oben gelistet wenn du danach suchst und das ist sehr Wichtig

http://lmgtfy.com/?q=pneus-handel
Deine Antwort