Betrug ? www.pneus-handel.net
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
Beste Antwort im Thema
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
296 Antworten
😁😁😁😁
Wenn ich Reifen suche, gebe ich aber nicht Pneu-Handel ein 😁
Wer weiß, wie man da hinkommt.
Ich habe auch zig Sachen versucht und bin nie auf die gestoßen.
Müssen ja nicht mit viel Kohle gerechnet haben, sonst hätten die eine Googleoptimierung vorgenommen.
Ich hatte ne Reifenmarke Maxxis und die größe 225/70/R16 oder so eingegeben. Da bin ich auf die Seite gestoßen. Hatte mal meine Größe jetzt nochmal bei ReifenDirekt eigegeben. Und fand nur einen Vorschlag. Bin jetzt bei Ebay fündig geworden. Habe 2 gebrauchte erstmal. Jetzt such ich die nächsten 2 gebrauchten.
Ich hatte auch andere Seiten auf. Aber Geiz war geil. Naja. Bin gestraft genug. Und mir als blondes Mädl wird es nicht nochmal passieren (zumindest hoffe ich das).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
😁😁😁😁Wenn ich Reifen suche, gebe ich aber nicht Pneu-Handel ein 😁
Wer weiß, wie man da hinkommt.
Ich habe auch zig Sachen versucht und bin nie auf die gestoßen.Müssen ja nicht mit viel Kohle gerechnet haben, sonst hätten die eine Googleoptimierung vorgenommen.
Das ist dafür gedacht wenn sich ein potentieller Kunde der Firma mal auf die Suche macht ob die Firma einen guten Ruf hat. und nun hat sie einen schlechten😉
Zitat:
Original geschrieben von Pferdezucht
Ich hatte auch andere Seiten auf. Aber Geiz war geil. Naja. Bin gestraft genug. Und mir als blondes Mädl wird es nicht nochmal passieren (zumindest hoffe ich das).
Das sehe ich auch so.
Und dankenswerterweise hast Du das Thema hier angestoßen und hilfst damit der Gemeinschaft.
Lobenswert. 🙂
Hallo,
ich wollte einfach mal wissen, wie sich PaPal zu diesem offensichtlich betrügerischen Shop stellt. Nachstehend mein Kontakt mit dem PayPal-Support:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich beabsichtigte, bei dem Reifen-Shop http://www.pneus-handel.net/ Reifen im Wert von rund ### € zu bestellen und diese im Voraus per Paypal
zu bezahlen. Nun habe ich im Internet gelesen, dass viele Kunden dieses Shops ihre
bezahlte Ware nicht bekommen haben. Meine Frage: Ist dieser Shop bei Paypal als sicher bekannt, oder gab es schon Reklamationen ? Würde mir Paypal für den Fall, dass ich meine Ware nicht erhalte, den Kaufpreis zurück erstatten ? mfg
Hier die Antwort:
Guten Tag ,N.N.! Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal.Sie fragen uns in Ihrer E-Mail, ob Sie einem Verkäufer vertrauen können, über den Sie im Internet verschiedene negative Bewertungen gelesen
haben. Herr N.N., gern bin ich Ihnen bei der Lösung Ihres Anliegens behilflich.
Allerdings kann ich Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskünfte zu Geschäftsbeziehungen zwischen Käufern, Verkäufern und PayPal erteilen. Selbstverständlich vertrauen wir allen Kunden, egal ob Käufer oder Verkäufer. Bei Zahlungen über Ihr PayPal-Konto sind Sie durch unseren PayPal-Käuferschutz abgesichert. Mit unserem PayPal-Käuferschutz können Sie unbeschwert einkaufen. Denn: Wir helfen Ihnen eine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer zu
finden, wenn Ihr Artikel nicht versendet wurde oder ein Artikel erheblich von der Artikelbeschreibung abweicht. Und: Wenn wir einen Antrag auf Käuferschutz zu Ihren Gunsten entscheiden, erstatten wir
Ihnen den Zahlungsbetrag – sogar in unbegrenzter Höhe.
Es gibt verschieden Möglichkeiten, einen Konflikt oder Antrag auf Käuferschutz zu eröffnen. Wenn Sie Ihren Artikel auf ebay.de oder einer anderen eBay-Plattform gekauft haben, können Sie den Konflikt über Ihr eBay-Mitgliedskonto unter „Probleme klären“ melden. Sollten Sie Ihren Artikel über eine andere Website oder einen Onlineshop gekauft haben, eröffnen Sie den Konflikt direkt über PayPal.
Wie funktioniert's?Schritt 1: Ab dem Zeitpunkt der Zahlung haben Sie 45 Tage Zeit, Ihr
Problem bei uns zu melden. Das machen Sie direkt in Ihrem PayPal-Konto über die Schaltfläche "Konfliktlösungen". Dort haben Sie die Möglichkeit, sich direkt mit dem Verkäufer über die entsprechende Transaktion auszutauschen. Dabei sind wir noch nicht involviert.
Schritt 2: Sollte der Dialog mit dem Verkäufer ergebnislos verlaufen, können Sie uns innerhalb von 20 Tagen einschalten. Das tun Sie, indem Sie einen Antrag auf Käuferschutz stellen. Wir übernehmen dann den Fall und prüfen Ihren Antrag.
Was muss ich bedenken? Der Artikel muss mit PayPal bezahlt worden sein.
Was ist nicht abgedeckt? • Dienstleistungen und sogenannte immaterielle Güter (zum Beispiel
Geschenkgutscheine oder Downloads) • Artikel, die nicht auf dem normalen Postweg versendet werden können (zum Beispiel Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge)
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und hoffe, dass ich Ihnen weiterhelfen konnte.
Falls Sie noch Fragen haben, Herr N.N., helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.
Viele Grüße,
A. S.
PayPal-Kundenservice
Eigentlich erschreckend, dass PayPal einem Hinweis auf einen betrügerischen Shop nicht einmal nachgeht, sondern im Zweifel lieber bezahlt - oder auch nicht ?
Wenn der Paypaö-Käuferschutz so ohne Haken funktionieren würde, dann wäre der Laden schon pleite.
Am besten wäre es, wenn Google pneus-handel.net aus dem Index nehmen würde. Nicht im Index von Google zu sein, ist fast so gut wie offline 😉
Meine Schwester hatte gerade vor ein Paar Tagen streß mit einem Käufer auf Ebay.
Dieser meint, das der Artiekl sichtbar defekt sei.
Dem kann nicht so gewesen sein, da der Artikel fast neu war und bei uns keine Schäden hatte.
Der Käufer hat sich an PayPal gewandt und er hat sein Geld wieder bekommen.
Komisch nur, das er auch die Ware behalten darf! 😕
Guten Abend,
bei Mir war z.Bsp. eine Bezahlung über PayPal nicht möglich !! Sonst hätte Ich es gemacht , ob´s Geld zurück gegeben hätten ??
Wer weiß ....
Nun jedenfalls habe ich dazu gelernt ....und hoffe sehr dass diesen Gaunern ( auch dank dieses Thread´s ) das Handwerk gelegt wird ...zumindest das www.pneus-handel.net vom Netz verschwindet...
Zitat:
Original geschrieben von Nice-DJ
Meine Schwester hatte gerade vor ein Paar Tagen streß mit einem Käufer auf Ebay.Dieser meint, das der Artiekl sichtbar defekt sei.
Dem kann nicht so gewesen sein, da der Artikel fast neu war und bei uns keine Schäden hatte.Der Käufer hat sich an PayPal gewandt und er hat sein Geld wieder bekommen.
Komisch nur, das er auch die Ware behalten darf! 😕
du das is normal. war beim ebay käuferschutz auch schon so. ich hab mal n satz felgen verkauft...die waren schon so oft lackiert und wieder polliert worden da konnte man die breite etc nichtmehr lesen. aber egal die bin ich schon 7 jahre lang gefahren. und ich WUSSTE wie breit die sind, stand ja auch im schein! also bei ebay verkauft UND der verkäufer meinte das die nicht so breit sind wie angegeben. messen etc konnte er nicht wirklich, anhand der kba nummer das ding identifizieren mittels des gutachtens wollte er net, also ist er zu ebay gerannt und hat einen antrag auf käuferschutz gestellt. die haben mich gefragt was los wär etc. ich hab denen die lage geschildert und dann is der hammer gekommen "aus kulanzgründen würde sie dem käufer die felgen ersetzen die er dann behalten könnte, an mir würde nichst hängen bleiben (was auch so war)"...man gebe sich das mal...der depp hat einen satz felgen im wert von 500e für umme bekommen!!!!! manchmal fragst dich echt wie abgrundtief dämlich die jungs sind!
Hallo Alle,
aber zurück zu www . pneus-handel. net,
Die verkaufen meine Größe Winterreifen für 129 €
Kosten überall aber um 200 € und bezahlen kann man nur noch per Kreditkarte!?!
Du willst doch nicht damit sagen, dass Du Dir diese Seite genau angesehen hast?
Das würde ich ja nun garnicht tun wollen...