Betrug ? www.pneus-handel.net
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
Beste Antwort im Thema
Hey ihr.
Ich glaube ich bin Betrügern ins Netz gegangen. Habe heute Strafanzeige erstattet. Bestellt per Vorkasse am 10.11. ! Dann am 15.11. bezahlt und bis heute nichts bekommen. Trotz angeblicher Statusänderung am 15.11. in Versendet (gemailt bekommen um 4.51 Uhr morgens). Überwiesen aber erst im Laufe des Vormittags. Keiner per Telefon/Fax zu erreichen. Auch nicht per Mail. Und dann nachgeforscht und eine andere Hausnummer in der Strasse angerufen. Nach Aussage dieser Person gibt es diese Hausnummer 34 nicht. Geld ade´. Hoffe es fallen nicht so viel drauf rein.
296 Antworten
Was hat denn eigentlich die Firma Delticom AG (reifen direkt) zu Ihrem Bildmaterial gesagt?
Gab es schon ein Gutschein? 😁
Also,
spätestens wenn ich StarPerformer lese (und die Seite nicht der Delti angehört) werde ich stutzig. Das ist mW ne Handelsmarke der Delti, die nur von denen vertrieben wird.
Gruß
Star Performer ist Delti, wird aber auch von anderen Vertrieben. Verhält sich wie bei allen anderen Reifenherstellern.
Sicher, ich hab den noch niergends anderst entdeckt, außer eben Delti-Shops.
Gruß
Ähnliche Themen
So, und noch ein Opfer.
Habe am Montag auch Reifen bei pneus-handel bestellt und blöderweise Geld überwiesen (260€)
Bin leider zuspät auf diese Seite gestossen.
Werde auch am Montag Strafanzeige bei der Polizei einleiten.
Gruß Alf
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Sicher, ich hab den noch niergends anderst entdeckt, außer eben Delti-Shops.Gruß
Ja bin ich.
Delti ist der "Hersteller" und reifen.de ist auch Delti, aber den Reifen gibt es auch bei Reifen-Server, Tyre24 usw.
Sind aber nicht wie andere Hersteller in jedem Shop zufinden.
So guten Morgen ,
habe heute ganz früh mit der Bank telefoniert ..... , leider war das Geld schon durch :-(
Also nichts mehr zu machen.......
1) sorry aber auch wens wehtut....ein betrüger ist erst dann ein betrüger wen er verurteilt wird. vorher ist er ein unbescholtener bürger der auch eine homepage mit zweifelhaften rum hat. und solange (geschäzte 2-3 jahre) wirds diese page noch geben wen er seine rechnungen immer bezahlt. das nennt sich rechtsstaat. wir sind ja nicht in den staaten wo man gleich ins freizeitcamp nach kuba verfrachtet wird wen man die falsche frisur hat....
2) erschreckend find ich auch wie unwissend manch einer an solch eine sache hingeht. stand ja selbst in der bild das sich die banlgeschäfte geändert haben. und auch jeder kunde wurde 2-3 mal über diese lage von seiner banl informiert. is halt nur doof wen man die wische nicht liest oder gleich entsorgt.
kurz zusammengefasst: seit einer weile ist es nichtmehr möglich geld von einer überweisung rückgängig zu machen. egal ob online (das war früher schon nicht möglich) oder per hand mit einem überweisungsträger (das ging u.u. früher mal).
überweisung eingeworfen = geld weg. die einzige möglichkeit an ein geld zu kommen das überwiesen wurde ist das der empfänger einem das geld zurück überweist.
3) selbst wen die polizei ermittelt, der betrüger verknackt wird bringt einem das geld netmehr wieder. das ist strafrecht und zivilrecht. 2 paar stiefel. um euer geld zurück zu bekommen müsst ihr zivilrechtlich mit einem anwalt (weitere kosten) dagegen vorgehen. ich kann euch aber gleich sagen das wen es sich um einen profi handelt ihr a) entweder keine rechtliche person findet die rechtlich dafür haftbar gemacht werden kann oder b) wen es wirklich so sein wird das man einen findet dann wird der sein geld schon weitergeleitet haben und hat offiziell keine müde mark.
zu 99% könnt ihr euer geld abschmieren!
trotzdem: ANZEIGE ERSTATTEN! sowas kostet keinen cent, grosse polizeireviere haben 24 stunden geöffnet und n kaffe kostenlos gibts meistens auch. umso mehr anzeigen umso schneller schaltet sich ein staatsanwalt ein.
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
1) sorry aber auch wens wehtut....ein betrüger ist erst dann ein betrüger wen er verurteilt wird.
Natürlich kann man ihn aber unter Betrugsverdacht stellen, um ein wenig Aufklärung zu erhalten könnte doch ein MT User welcher dort in der nähe Wohnt einmal vorbeifahren und schauen obs den Handel dort gibt oder ob dort nur ein Briefkastenadresse ist.
Wenn es den Handel dort nichtmal gibt wird es noch schwerer überhaupt von dem Geld oder die Reifen was zu sehen zu bekommen.
Wie teuer waren denn eigentlich die Reifen und welche Marke ist es? Betrüger muss man natürlich mit ihren Waffen bekämpfen hierzu gibts auch eine Möglichkeit ( Nur per PN)😉
Lach mich weg.
Kollege rief gerade an, das sein Bruder Reifen bestellt hat.
Und wo? Richtig, bei obigen "Händler" !
Nach Anruf bei der Gemeinde Dörentrup im Gewerbeaufsichtsamt, kam folgende Aussage.
1. Sie rufen bestimmt an, weil Sie Reifen bestellt haben 😁
2. Die Anschrift gibt es nicht.
3. Die Firma gibt es auch nicht im Gemeinderegister
3. Steuernummer ??
4. Auf den schnellsten Wege zur Polizei, es liegen schon zig Anzeigen vor.
Mich würde mal interessieren, wie die Käufer überhaupt auf den Shop gestoßen sind. Über irgendeine Preisvergleich-Seite? Mit Google "Reifen, Reifen billig" findet man die Seite nicht, oder nicht sofort.
Alleine schon, mehr als 10 000 zufriedene Kunden.
Die Seite gibt es erst seit dem 5.11.2010 und wurde da auch gleich geupdatet. 😉
Hallo zusammen,
uns als Delticom ist der Fall nun auch bekannt.
Wir distanzieren uns hier noch einmal ganz deutlich von diesem Anbieter, der die Bilder unerlaubt von unserer Seite nutzt. Wir sind in keiner Weise mit diesem Anbieter verbunden.
Delticom und ReifenDirekt.de stehen für einen sicheren Reifenkauf übers Internet. Deshalb erhalten unsere Shops bei regelmäßigen Überprüfungen auch immer wieder die TÜV-Zertifizierungen.
Viele Grüße,
Team Delticom
Gut dass Delticom Stellung bezogen hat.
Eventuell beschleunigt das ja das Vorgehen der Behörden.
Danke dafür. 🙂