BETRUG???? Vorsicht bei EBAY Verkäufer mc07
hallo alle zusammen
ich habe für meinen bomber winterreifen bestellt und habe mich bei EBAY von diesem angebot blenden lassen
http://www.ebay.de/itm/170921699455?...
HINTERGRUND IST.......
Die reifen sollen laut anzeige DOT (BJ ) 4409 sein........
Und der Verkäufer kommt aus Berlin Brandenburg.......
als die räder dann ankamen war die DOT nr bei allen 4 reifen Entfernt bzw rausgeschliffen.......ich habe dann die bilder beim gespeicherten angebot von Ebay nochmal genau angeschaut und habe dann entdeckt das auf den reifen ..05 als DOT nummer zu sehen war und habe diese bilder gespeichert( werden hier angehängt)
ich habe den verkäufer angeschrieben und ihm mein ärger luft gemacht da nicht nur die reifen älter waren wie in der anzeige sondern auch die felgen nachlackiert wurden und die kappen schrott sind.
er bot mir an 130€ zu zahlen und mir 4 neue felgenkappen zu schicken.
die 130€ waren 2 wochen später auf meinem konto und auf die kappen warte ich nun vergebens!
als ich heute das ganze einem befreundeten anwalt gezeigt habe und er sich die bilder nochmal von dem immernoch gespeichertem ebay angebot angeschaut hat trauten wir unseren augem kaum......die bilder waren DOT 08 und 09
beim vergleich mit meinen damals gespeicherten bilden war klar das da nachgeholfen wurde.
beim vergrössern der bilder aus der obenstehenden Ebayanzeige fällt auf das bei der DOT nummer an den zahlen der 0-er anderst fahrbig ist wie der rest der DOT nummer.das ganze wurde auserhalb ebay gemacht deshalb kann ich da nicht ansetzen.......aber es erklärt warum die anzeige noch eine ganze zeit bei ebay zu sehen war!
Dann soll der Verkäufer anscheined aus Berlin Brandenburg mit artikelstandort in deutschland kommen aber das ganze wurde mir von einer addresse aus polen zugeschickt auch im angebot war ORG.PL als e-mail addresse hab ich aber zuerst überlesen
Also das ganze ist schon ziemlich fragwürdig.......und falls sich einer bei dem reifen kaufen möchte soll das hier eine kleine Hilfestellung bei der entscheidung sein........ich habe ihm mehrmals geschrieben.......kam aber wie vermutet keine antwort und ich kann mir die radkappen wohl abschminken und das das hier nicht nochmal einem passiert hier mein post!!!
Beste Antwort im Thema
Mir ist bei den Bilder noch etwas aufgefallen !
Audi Felgen und Mercedes reifen 🙁
Die Reifen haben die Kennung MO für Mercedes, AO wäre für Audi 🙂
30 Antworten
Hallo,
die Warnung war definitiv gut gemeint - keine Frage. Andererseits ist das hier dennoch nicht die Plattform, um Ebay-Bewertungen oder Erfahrungen vorzunehmen. Bewerte den Verkäufer entsprechend schlecht und wenn das hoffentlich alle Käufer machen, dann wird er auch bald nichts mehr auf Ebay verkaufen.
Im Falle von wirklichem Betrug rate ich schlichtweg zu einer Anzeige - falls der Streitwert in relativem Maß dazu steht und es sich um einen inländischen Verkäufer handelt. Andernfalls dürften die Chancen schlecht stehen.
Gruß Jürgen
MT-Team
*closed*