Betrug über mobile.de!!! Vorsicht!!!

Opel Vectra C

Habe gerade mit dem Team von mobile.de gesprochen. Man findet in mobile.de zum teil viel zu günstige Autos. Passt auf bei solchen unmoralischen Angeboten. Ich habe einen Vectra GTS 1,9CDTI gefunden für sage und schreibe 11800€. Der Händler nimmt Kontakt über E-mail mit den interessenten auf. Es gibt eine Internetseite www.zahlungen-mobile.com über die die Betrüger das Geld vom Käufer kassieren. Diese Internetseite ähnelt stark den mobile.de Seiten, ist aber nur eine Fälschung. Die so genannten Verkäufer sitzen irgendwo in Rumänien oder sonst wo. Also Leute, achtet drauf, und lasst euch nicht verarschen (vorallem nicht beim Preis!).
Die Polizei ist schon eingeschaltet. Man versucht die Seite zu sperren.

17 Antworten

Viel lustiger...

ich werde bei denen mal ein schönes Auto kaufen, aber vorher ein Foto mit aktueller Tageszeitung anfordern, mal sehen was passiert - sollt eich eins bekommen poste ich es natürlich hier 😉

Wer uns verarscht, den werden wir verarschen 😉

Gruß,
Jörg

Aus der Praxis....

wenn Ihr wüsstet wie viele Leute darauf reinfallen!!! Und dieser Trick mit Western Union und Co. gibts in x Varianten. Vor allem M Klasse Käufer sind für diese Geschichte prädestiniert....

Greetinx

Diese Geschichten gibt es eigentlich mit jedem Wagen, der teuer ist. Schaut euch mal die Ergebnisse bei autoscout oder mobile für Porsche, M-KLasse, m3 oder ähnliche an, die halt beliebt aber nicht günstig sind.

Deine Antwort