Betrug mit Treuhand Anbieter Cashsentinel

Hallo in die Runde,
so knapp war es noch nie.
Der Reihe nach.
Auf Auto24.de habe ich mein Traumauto gefunden, zu einem extrem günstigen Preis.
Also Anbieter angeschrieben, es gab keine Telefonnummer.
Es ist alles bestens, Auto noch besser als gedacht und Winterreifen mit Felgen sind auch noch dabei.

Ich konnte den Preis noch 900 Euro runter handeln.

Die Verkäuferin schreibt, das Auto ist gerade in Schweden, hat aber eine Deutsche Zulassung.
Das Fahrzeug wird zu mir geliefert ich kann 500 Kilometer Probe fahren und 5 Tage testen.
Transport kostet mich nichts und ich kann auch ablehnen. Dann geht das Auto ohne Kosten wieder zurück.
Hört sich doch sehr gut an.

Ich soll zur Absicherung den Kaufpreis auf CashSentinel eine Treuhandplattform überweisen.
Wenn das Geld auf der Plattform ist, wird der Tansport abgeschickt.
Erst wenn alles passt gebe ich das Geld an den Verkäufer frei.

Ich bin ja nicht blöd und schaue nach, die Plattform scheint seriös und hat über 3400 Bewertungen.
Also dort angemeldet, Kopie vom Fahrzeugschein erhalten, die Adresse darauf ist schwarz gemacht, egal wird schon passen.
Überweisung für 80.000 Euro ausgefüllt und abgeschickt.

1 Stunde später ruft die Bank an, es ist eine Art Alarm angegangen, der Empfänger ist dubios.
Überweisung ist gestoppt, ich soll alles nochmal prüfen.

Jetzt gebe ich cashsentinel selber am PC ein und es kommt eine ganz andere Homepage.
Lange Rede kurzer Sinn, die Homepage war geklaut und angepasst.

Liebe Hypobank ist danke 1000x sonst wäre das Geld jetzt weg.
Die Anzeige ist raus und die Polizei hat gesagt, es war wirklich sehr gut gemacht.
Und dieser Betrug über CashSentinel ist jetzt ganz neu, ähnlich Fälle soll es geben.

Also Vorsicht, wenn es zu günstig ist. Nie einen Link in einer mail anklicken, den Anbieter immer selber eingeben.
Schuld war meine Gier und mein guter Glaube an die Menschheit, aber wenn ein Auto 40.000 Euro billiger als der Markt ist, sollte der Alarm losgehen. :-)

Ende gut - alles gut

Nachtrag, der Betrüger hat meine Adresse, Kopie vom ausweis mit Vorder und Rückseite, mal sehen ob da noch was nachkommt, zur eigenen Absicherung habe ich eine Betrugsanzeige gemacht.
Keine Ahnung, was der Betrüger alles mit meiner ausweisnummer bestellt oder anstellt.

Das Fahrzeug wird immer noch auf auto24.de angeboten Ferrari F430

Betrugsseite selbst erstellt
Originalseite von CashSentinel
F430 Das wäre er gewesen..
52 Antworten

Jetzt muss ich doch noch nach Schweden und das Auto ansehen, vielleicht ohne 80.000 Euro Bargeld.. :-)

Werde mal anfragen, ob eine Besichtigung möglich ist.

Es bleibt spannend. Meine Antwort:
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Aurora,

kein Problem, ich kann nach Schweden kommen und das Fahrzeug prüfen. Mir reichen 20 Kilometer Probefahrt.
Jetzt ist es ja kein Problem mehr, mir ein Foto vom Fahrzeugschein mit der Adresse und das Auto mit Nummernschildern zu schicken.
Wie heißt denn der Flughafen in Schweden?
Gerne komme ich
Grüße Richard

Meinst du das jetzt ernst?

Jetzt kommt eh nichts mehr

Guten Morgen, Sonnenschein, in welcher Höhle hast Du die letzten 20 Jahre verbracht? Die Masche ist doch schon Uralt mit Bart bis nach Amerika.

Also wer auf sowas reinfällt = No Mercy ... Also ich bitte Euch ... mehr will ich dazu auch nicht schreiben^^

Ähnliche Themen

Ach was, dass ist doch ein Troll. So kognitiv suboptimiert kann niemand sein. Ich klingel mal.

Heute bekam ich eine sehr gut gemachte Mail der ING-Diba, mit persönlicher Anrede. Sollte auf deren Homepage gehen und mich neu einloggen. Komisch, im Absender der Mail war nichts von ING-Diba zu sehen und wenn ich mit dem Cursor auf "Homepage" ging, kam da richtig wirres Zeugs. Eine wilde Buchstabe- und Zahlenreihe.

Was meint ihr, kann ich da bedenkenlos meine Daten eingeben? Oder besteht dann die Gefahr, dass ich plötzlich einen F 430 geliefert bekomme?

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. November 2024 um 15:57:16 Uhr:

Heute bekam ich eine sehr gut gemachte Mail der ING-Diba, mit persönlicher Anrede. Sollte auf deren Homepage gehen und mich neu einloggen. Komisch, im Absender der Mail war nichts von ING-Diba zu sehen und wenn ich mit dem Cursor auf "Homepage" ging, kam da richtig wirres Zeugs. Eine wilde Buchstabe- und Zahlenreihe.

Was meint ihr, kann ich da bedenkenlos meine Daten eingeben? Oder besteht dann die Gefahr, dass ich plötzlich einen F 430 geliefert bekomme?

Du bekommst den Ferrari erst wenn du nach Schweden reist - das sollte dir aber jetzt nach dem tollen Bericht vom TE auch schon bewusst sein!!!

Was soll ich mit einem F 430? Einsteigen geht noch, dank Erdanziehungskraft. Aber beim Aussteigen bräuchte ich Hilfe...

In Schweden kannst du bei mir vorbei kommen, dann kannst du mir direkt den Ferrari zeigen. Vielleicht kaufe ich mir dann auch einen. Hab gestern in aserbaidschanische Bankanleihen investiert, nächste Woche soll das 10-fache des Einsatzes zurückkommen. Dann noch eben die 10.000 Euro Gebühr zahlen und dann bin ich weg, ihr Looser

Leg schon mal ein bisschen Geld zur Seite. Nach den 10.000,- € musst du noch die vor Ort anfallenden Steuern zahlen. Geht leider nicht direkt von deinem Konto dort, nein, muss separat eingezahlt werden.

Bekannter von mir fuhr nach Amsterdam, mit 30.000,- € cash. Sollte dort ein Darlehen über 300.000,- € cash bekommen und die 30.000,- € waren Gebühren/Provisionen o.ä. Geldübergabe "erfolgte" dann in einer Tiefgarage. Für sein Geld hat er dann tatsächlich auch was bekommen. Leider aber nur Prügel.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 21. November 2024 um 16:11:27 Uhr:

Leg schon mal ein bisschen Geld zur Seite. Nach den 10.000,- € musst du noch die vor Ort anfallenden Steuern zahlen. Geht leider nicht direkt von deinem Konto dort, nein, muss separat eingezahlt werden.

Bekannter von mir fuhr nach Amsterdam, mit 30.000,- € cash. Sollte dort ein Darlehen über 300.000,- € cash bekommen und die 30.000,- € waren Gebühren/Provisionen o.ä. Geldübergabe "erfolgte" dann in einer Tiefgarage. Für sein Geld hat er dann tatsächlich auch was bekommen. Leider aber nur Prügel.

Er hat hoffentlich aus dem einbläuendem Erlebnis gelernt.

Hoffe ich auch.

Ging doch vor einigen Monaten mal so ein Fall durch die Presse, da hatte jemand einen Sportwagen (Lambo?) günstigst gekauft, auf einem Parkplatz und wunderte sich tatsächlich, dass die Kiste mit falschen Papieren übergeben wurde.

Dass es so etwas gibt...
War das zufällig der TE?

https://...ldenburg.niedersachsen.de/.../...kplatz-gekauft-221352.html

Hatte das nur mit den Papieren wohl falsch in Erinnerung. Frag mich allerdings, warum bei einem vermieteten Fahrzeug die Zulassungsbescheinigung e n übergeben wurden.

Natürlich fahre ich nicht nach Schweden.

Natürlich hane ich jetzt gemerkt, dass ich betrogen werden soll.

Ich spiele mit dem vermeintlichen Verkäufer weiter und sammle Daten für die Polizei.

Die Betrugsanzeige ist ja raus.

ansonten bis ich erst einmal auf Betrug- Abzocke reingefallen, ein Eintrag in ein dubioses Branchenverzeichnis das keine Sau liest für 560 Euro pro Jahr.
Leider habe ich das Kleingedruckte nicht gelsene und 560 Euro waren im Hintern verbrannt.

Jetzt wären knappe 80.000 Euro weg, wenn der Bank nichts aufgefallen wäre.
Die bekommen jetzt ein Kiste Champagner geliefert, das ist es mir auf alle Fälle wert.

Freut mich sehr, wenn hier viel so schlau sind und auf nichts hereinfallen.
Ich bin stolz auf euch.