Betrug mit Treuhand Anbieter Cashsentinel
Hallo in die Runde,
so knapp war es noch nie.
Der Reihe nach.
Auf Auto24.de habe ich mein Traumauto gefunden, zu einem extrem günstigen Preis.
Also Anbieter angeschrieben, es gab keine Telefonnummer.
Es ist alles bestens, Auto noch besser als gedacht und Winterreifen mit Felgen sind auch noch dabei.
Ich konnte den Preis noch 900 Euro runter handeln.
Die Verkäuferin schreibt, das Auto ist gerade in Schweden, hat aber eine Deutsche Zulassung.
Das Fahrzeug wird zu mir geliefert ich kann 500 Kilometer Probe fahren und 5 Tage testen.
Transport kostet mich nichts und ich kann auch ablehnen. Dann geht das Auto ohne Kosten wieder zurück.
Hört sich doch sehr gut an.
Ich soll zur Absicherung den Kaufpreis auf CashSentinel eine Treuhandplattform überweisen.
Wenn das Geld auf der Plattform ist, wird der Tansport abgeschickt.
Erst wenn alles passt gebe ich das Geld an den Verkäufer frei.
Ich bin ja nicht blöd und schaue nach, die Plattform scheint seriös und hat über 3400 Bewertungen.
Also dort angemeldet, Kopie vom Fahrzeugschein erhalten, die Adresse darauf ist schwarz gemacht, egal wird schon passen.
Überweisung für 80.000 Euro ausgefüllt und abgeschickt.
1 Stunde später ruft die Bank an, es ist eine Art Alarm angegangen, der Empfänger ist dubios.
Überweisung ist gestoppt, ich soll alles nochmal prüfen.
Jetzt gebe ich cashsentinel selber am PC ein und es kommt eine ganz andere Homepage.
Lange Rede kurzer Sinn, die Homepage war geklaut und angepasst.
Liebe Hypobank ist danke 1000x sonst wäre das Geld jetzt weg.
Die Anzeige ist raus und die Polizei hat gesagt, es war wirklich sehr gut gemacht.
Und dieser Betrug über CashSentinel ist jetzt ganz neu, ähnlich Fälle soll es geben.
Also Vorsicht, wenn es zu günstig ist. Nie einen Link in einer mail anklicken, den Anbieter immer selber eingeben.
Schuld war meine Gier und mein guter Glaube an die Menschheit, aber wenn ein Auto 40.000 Euro billiger als der Markt ist, sollte der Alarm losgehen. :-)
Ende gut - alles gut
Nachtrag, der Betrüger hat meine Adresse, Kopie vom ausweis mit Vorder und Rückseite, mal sehen ob da noch was nachkommt, zur eigenen Absicherung habe ich eine Betrugsanzeige gemacht.
Keine Ahnung, was der Betrüger alles mit meiner ausweisnummer bestellt oder anstellt.
Das Fahrzeug wird immer noch auf auto24.de angeboten Ferrari F430
52 Antworten
Zitat:
@Ritschimuc schrieb am 21. November 2024 um 18:51:30 Uhr:
Freut mich sehr, wenn hier viel so schlau sind und auf nichts hereinfallen.
Ich bin stolz auf euch.
Vielen Dank.
Nächste Abzocke für Gewerbetreibende - Werbung auf einem Anhänger, der dann gratis an soziale Einrichtungen verliehen werden soll. Preis für die Werbung finanziert den Anhänger dann mehrfach.
Der Anzeigentext (gerade mal durchgelesen) hat ja schon so ein paar interessante Indizien, wie ich finde …😎
Der rote Spider ist in perfektem Zustand … Die Karosserie ist wunderschön, mit schönem Lack ohne Schäden und den richtigen Rädern … natürlich mit sauberen Beleuchtungsteilen und frischen Details wie Gummis und Fenstern. Das Tüpfelchen auf dem i sind die Scuderia-Logos in den vorderen Kotflügeln…
In der Mitte Ihrer Nase finden Sie einen Drehzahlmesser in Ferrari-Rot, eine der optionalen Optionen, die gewählt werden konnten…
Könnte ein typischer Translator gewesen sein …
Zitat:
@PeterBH schrieb am 21. November 2024 um 19:30:33 Uhr:
Nächste Abzocke für Gewerbetreibende - Werbung auf einem Anhänger, der dann gratis an soziale Einrichtungen verliehen werden soll. Preis für die Werbung finanziert den Anhänger dann mehrfach.
Das ist kein Betrug, das ist eigentlich eine gute Geschäftsidee. Man fragt das Tierheim, ob sie einen gebrauchten 'Sprinter geschenkt wollen, dafür darf im Namen vom Tierheim, Werbung für Schilder gemacht werden.
Tierheim sagt ja.
Betrieber kauft einen Sprinter für 3000- 4000 euro.
Ruft dann Firmen an, man könnte das Tierheim mit Werbeschilder unterstützen, Schild mit Druck soll 400 Euro kosten so 40x40cm..
Auf einen Sprinter passen viele dieser Schilder. Wenn es ein guter Verkäufer ist verdient er damit locker 15000- 20.000 Euro.
Und noch besser- alles sind glücklich und zufrieden.
Solche Angebote bekomme ich in der Firma 1x im Monat. Erst war es wieder ein Kleinbus für behinderte Kinder. Man hätte noch etwas Werbefläche übrig.