ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Motorschaden wurde mir vermutlich keine Neuteile sondern alte gebrauchte Injektoren eingebaut

Nach Motorschaden wurde mir vermutlich keine Neuteile sondern alte gebrauchte Injektoren eingebaut

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2016 um 18:38

Hallo zusammen,

ich habe einen Audi A6 2,7 TDI (4F) Baujahr 2010 und 109 TKM. Dieser hatte eine Motorschdaen durch einen defekten Injektor. Folge Glühkerze zerschmolzen, Ventil beschädigt, Zylinder und Kolben beschädigt. Motorschaden total. Ärgerlich.

Ich hatte dann von Motorentechnik-Bielefeld ein vermeintliches Festpreisangebot zur totalen Motorüberholung mit Hohnen und einer Komplettprüfung aller Teile erhalten. Anbauteile kosteten zusätzlich. Diese Motorüberholung hatte ich dann in Auftrag gegeben.

Mir wurde dann auch unter anderem mitgeteilt dass zwei Injektoren kaputt die anderen aber auch möglichst durch neue ersetzt werden sollten und ich wurde gefragt ob ich neue oder gebrauchte wolle. Ich hatte mich dann entschieden 6 „neue Injektoren“ 249 € je Stück also knapp 1.500 € zu beauftragen. Dies wurde mir dann auch bestätigt dass Motorentechnik-Bielefeld diese „neuen“ bestellt. In der Rechnung sind diese mit 1.500 € auch so aufgetaucht.

Nun vermute ich dass ich gar keine neuen Injektoren eingebaut bekam aber den Preis für neue Injektoren zahlen musste.

Der Grund für diese Vermutung liegt darin das gerade zu dieser Uhrzeit an diesem Tag als der E-Mailverkehr für die Bestellung der neuen Injektoren dort ankam bzw. mir bestätigt die Bestellung der neuen Injektoren bestätigt wurde, hat mein Auto eine Ordnungswidrigkeit wegen falschen Parken in Bielefeld erhalten.

Habe daher berechtigte Zweifel erhalten dass überhaupt neue Injektoren darin sind. Daraufhin habe ich einen Lieferschein oder eine Rechnung mit den Seriennummern angefordert, bei der ersten Antwort kam ausweichende Aussage bei der zweiten Antwort waren die Belege gerade alle beim Steuerberater, danach gab Motortechnik Bielefeld keine Antworten mehr von sich.

Versuche hier herauszufinden ob jemand ähnliche Erfahrungen mit angeblich "neuen" Bauteilen die gemacht? Das ein Betrug so offensichtlich stattfindet? Hat jemand mit Motorentechnik-Bielefeld ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beste Antwort im Thema

Aus gegebenem Anlass kann ich mal meine Erfahrungen mit der Firma Motorentechnik-Bielefeld schildern.

Es ist ein absoluter unprofessioneller Saftladen, jetzt fragt ihr warum? kann ich euch sagen. Mir wurde gesagt wir bauen dir einen neuen gebrauchten Motor ein weil der alte nicht mehr zu retten war, die sagten wir bauen den gebrauchten Motor nur ein, wenn wir den vorher überholen. Da dachte ich mir kannst du ja nichts falsch machen, hast quasi einen neuwertigen ATM wie beim Hersteller.

Die haben den gebrauchten Motor eingebaut, aber ob die den vernünftig überholt haben bezweifle ich sehr stark. Der Motor lief so beschissen, ständig hatte ich zündaussetzer. Ich habe so viel Geld verloren wegen denen, die haben gesagt dein Steuergerät ist kaputt musst du tauschen mit kabelbaum. Das alleine hat gut gekostet, zig kabel injektoren zündspulen kerzen alles wurde getauscht aber das Problem blieb. Am ende hat sich herausgestellt dass diese Aussetzer von der unprofessionellen Arbeitsweise kamen, ein verdreckter Zündkerzenschacht!! Denkt aber jetzt bloß nicht dass die den Fehler gefunden haben. Ich habe den Fehler gefunden.

Was mir immer noch sehr zu schaffen macht, dass die mich vermutlich derart betrogen haben...., mit der ganzen Überholung usw. Die haben von mir eine 5 Stellige Summe kassiert, der Motor hat nach abholung öl verbraucht ohne Ende, ständig musste ich reklamieren ich war locker 10 mal dort. Irgendwann lief der Motor dann wie es soll (aber wie lange das ist die Frage) .

Der Motor sah innen drinne wo die Kerzen usw verbaut waren so schmandig aus, für mich sieht eine Überholung anders aus.

Mein Rat an die die ein Motorschaden erleiden oder sonstiges, entweder verkauft das Auto mit dem Motorschaden oder sucht eine Werkstatt die A in eurer Umgebung ist und B keine zwielichtigen Angebote macht, notfalls selber einen ATM besorgen aus serlöser Quelle und einbauen lassen.

Die Geschäftspraktiken von diesen "Motorentechnikern" in Bielefeld sind alle gleich, die inserieren bei Ebay ein Angebot mit Motorschaden instandsetzung zum Festpreis XXXX€, dann kommen immer wieder Anrufe wie das ist kaputt und das und das und das und das, ja das auch noch!! Also steigt die Summe immer weiter und genau das ist in meinen Augen eine vorsätzliche Täuschung. Halt dich doch an deinen verdammten Festpreis.

Haltet euch fern von diesen ganzen Motorentechnikern in Bielefeld.

Eine große Lüge ist auch das mit den Ersatzteilen, die kaufen keine Orginalteile, die kaufen die billigsten No name Teile, aber preisen an alles vom Hersteller zu kaufen. Die kaufen nur Sachen vom hersteller wo es nicht anders geht.

Noch dazu fahren die natürlich mit den Autos private Sachen erledigen. Was ich bei meinen ganzen "Reklamationstouren" beobachtet habe ist dass die Reklamationsqoute von anderen geplagten Kunden auch sehr hoch war. Autos die ich beim ersten mal gesehen habe waren beim 2ten besuch nicht da dafür beim 3ten.

Am meisten werden die Leute mit teuren teilen wie Injektoren hinters Licht geführt.

 

Egal wie die alle heißen, die machen Lockangebote und reißen euch den letzten euro aus der Tasche, dann kommt nach dem eigentlichen Ärger noch eins mit denen kann man echt nicht gebrauchen.

Ich bete dass die mit meinem sauer verdienten Geld nie glücklich werden, möge dieses Geld denen im Hals stecken bleiben.

Amen.

 

Die haben den gebrauchten Motor eingebaut, aber ob die den vernünftig überholt haben bezweifle ich sehr stark

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. März 2016 um 12:33

Ja gut, wenn dem so ist... Aber das war halt mein erster Gedanke! Nicht, dass da "wie neu" oder "neuzustand" oder "neu kalibriert" oder ähnliches steht..!?

Zitat:

@timberjack41 schrieb am 17. März 2016 um 13:33:13 Uhr:

Ja gut, wenn dem so ist... Aber das war halt mein erster Gedanke! Nicht, dass da "wie neu" oder "neuzustand" oder "neu kalibriert" oder ähnliches steht..!?

Der TE schrieb ihn wurden überarbeitete oder neue angeboten- er sagte ja zu NEUEN

250€ pro Injektor...

Ja die gibt's es schon für 250-270 Neu vom Händler. Ist immer noch viel Geld wenn man alle 6 kauft aber Audi hat ja Mondpreise, ca. 700 für einen, ganz genau habe ich es nicht im Kopf.

Hallo,

mir ist es auch letztes Jahr im Sommer passiert. Auto in der Werkstatt gelassen, 1 Woche war das Auto dort. ZKD sollten gewechselt werden, Köpfe geprüft usw. Nach 4 Tagen kommt mein Bruder zu mir mit einem Foto von meinem Auto das er unterwegs gesehen hat, das war tatsächlich mein Audi, meine Kennzeichen!!! Ja dachte mir das Auto ist schon fertig und wird getestet! Mit diesem Glauben lebe ich heute auch noch :(! Seit dem, habe ich gar kein Vertrauen generell in eine Werkstatt! Jetzt steht meiner auch in der Werkstatt, die Injektoren sind ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt, da habe ich auch keine Vertrauen! Die können ja das und das machen, die können dies und dies so machen, da geht einiges durch den Kopf! Also alles ist möglich!

Falls ich dich beruhigen kann, du bist also nicht der einzige!

Lg

Themenstarteram 21. März 2016 um 6:45

Um auf die Fragen mal noch Antwort zu geben. Motorentechnik-Bielefeld ist deshalb mit dem Auto gefahren weil in der eigentlich schönen Leistungsbeschreibung stand dass das Auto nach der Motorrevision noch 200 KM eingefahren wird.

Neue "Orginial Bosch" Injektoren kosten bei Ersatzteile Mister.de das Stück 248€ (Stand 27.1.2016).

Selbst nach mehrmaligem Nachfragen kam bisher noch kein Beleg dass hier neue Injektoren eingebaut wurden obwohl diese mit 1.500€ als Original Bosch Injektor in Rechnung gestellt wurden. Das ich damit Motorentechnik-Bielefeld nicht mehr als seriös einstufen kann liegt damit klar auf der Hand.

Wiso einen Profil die Arbeit prüfen lassen. Im ersten Schritt sollte ich doch erwarten können das mir ein Unternehmen immer dann, wenn berechtigte Zweile bestehen, die Herkunft der Teile nachweist. In Form eines Lieferscheins oder der Rechnungskopie. Oder ist das falsch?

Die können ja die Probefahrt gerne machen, aber doch nicht wenn eigentlich noch garkeine Injektoren verbaut sein können, da du dich ja zu dem Zeitpunkt noch garnicht entschieden hattest.

Zitat:

@luckyman-v6-4m schrieb am 22. März 2016 um 08:44:56 Uhr:

Die können ja die Probefahrt gerne machen, aber doch nicht wenn eigentlich noch garkeine Injektoren verbaut sein können, da du dich ja zu dem Zeitpunkt noch garnicht entschieden hattest.

Richtig, sehr ich auch so !

Und es ist ja zeitlich belegbar anhand des Strafzettel und der Mail Kommunikation.

was ist denn aus der Story geworden?

Aus gegebenem Anlass kann ich mal meine Erfahrungen mit der Firma Motorentechnik-Bielefeld schildern.

Es ist ein absoluter unprofessioneller Saftladen, jetzt fragt ihr warum? kann ich euch sagen. Mir wurde gesagt wir bauen dir einen neuen gebrauchten Motor ein weil der alte nicht mehr zu retten war, die sagten wir bauen den gebrauchten Motor nur ein, wenn wir den vorher überholen. Da dachte ich mir kannst du ja nichts falsch machen, hast quasi einen neuwertigen ATM wie beim Hersteller.

Die haben den gebrauchten Motor eingebaut, aber ob die den vernünftig überholt haben bezweifle ich sehr stark. Der Motor lief so beschissen, ständig hatte ich zündaussetzer. Ich habe so viel Geld verloren wegen denen, die haben gesagt dein Steuergerät ist kaputt musst du tauschen mit kabelbaum. Das alleine hat gut gekostet, zig kabel injektoren zündspulen kerzen alles wurde getauscht aber das Problem blieb. Am ende hat sich herausgestellt dass diese Aussetzer von der unprofessionellen Arbeitsweise kamen, ein verdreckter Zündkerzenschacht!! Denkt aber jetzt bloß nicht dass die den Fehler gefunden haben. Ich habe den Fehler gefunden.

Was mir immer noch sehr zu schaffen macht, dass die mich vermutlich derart betrogen haben...., mit der ganzen Überholung usw. Die haben von mir eine 5 Stellige Summe kassiert, der Motor hat nach abholung öl verbraucht ohne Ende, ständig musste ich reklamieren ich war locker 10 mal dort. Irgendwann lief der Motor dann wie es soll (aber wie lange das ist die Frage) .

Der Motor sah innen drinne wo die Kerzen usw verbaut waren so schmandig aus, für mich sieht eine Überholung anders aus.

Mein Rat an die die ein Motorschaden erleiden oder sonstiges, entweder verkauft das Auto mit dem Motorschaden oder sucht eine Werkstatt die A in eurer Umgebung ist und B keine zwielichtigen Angebote macht, notfalls selber einen ATM besorgen aus serlöser Quelle und einbauen lassen.

Die Geschäftspraktiken von diesen "Motorentechnikern" in Bielefeld sind alle gleich, die inserieren bei Ebay ein Angebot mit Motorschaden instandsetzung zum Festpreis XXXX€, dann kommen immer wieder Anrufe wie das ist kaputt und das und das und das und das, ja das auch noch!! Also steigt die Summe immer weiter und genau das ist in meinen Augen eine vorsätzliche Täuschung. Halt dich doch an deinen verdammten Festpreis.

Haltet euch fern von diesen ganzen Motorentechnikern in Bielefeld.

Eine große Lüge ist auch das mit den Ersatzteilen, die kaufen keine Orginalteile, die kaufen die billigsten No name Teile, aber preisen an alles vom Hersteller zu kaufen. Die kaufen nur Sachen vom hersteller wo es nicht anders geht.

Noch dazu fahren die natürlich mit den Autos private Sachen erledigen. Was ich bei meinen ganzen "Reklamationstouren" beobachtet habe ist dass die Reklamationsqoute von anderen geplagten Kunden auch sehr hoch war. Autos die ich beim ersten mal gesehen habe waren beim 2ten besuch nicht da dafür beim 3ten.

Am meisten werden die Leute mit teuren teilen wie Injektoren hinters Licht geführt.

 

Egal wie die alle heißen, die machen Lockangebote und reißen euch den letzten euro aus der Tasche, dann kommt nach dem eigentlichen Ärger noch eins mit denen kann man echt nicht gebrauchen.

Ich bete dass die mit meinem sauer verdienten Geld nie glücklich werden, möge dieses Geld denen im Hals stecken bleiben.

Amen.

 

Die haben den gebrauchten Motor eingebaut, aber ob die den vernünftig überholt haben bezweifle ich sehr stark

Das deckt sich leider mit dem Bild, welches ich bereits aus Foren von anderen Nutzern so rundherum aufgeschnappt habe.

Zumindest mein Beileid für den Schaden und danke für die hier geschilderten Erfahrungen.

Zitat:

@a3Autofahrer schrieb am 15. Mai 2016 um 12:14:48 Uhr:

Das deckt sich leider mit dem Bild, welches ich bereits aus Foren von anderen Nutzern so rundherum aufgeschnappt habe.

Zumindest mein Beileid für den Schaden und danke für die hier geschilderten Erfahrungen.

Ich für meinen Teil habe Lehrgeld bezahlt. Ich weiß aufjedenfall was ich demnächst nicht tue. Was ich jedem raten kann, auch wenn die Lage noch so dringend ist. Immer mistrauisch sein, nie den ganzen Mist glauben was die da versprechen. Zeit lassen.

Nachhaken

recherschieren

prüfen

analysieren

Es geht um richtig viel Geld.

Solche schwarzen Schafe ziehen die ganze Branche in den Dreck. Lass euch nicht veräppeln, moderne Motoren kann man nicht mal eben überholen, dafür sind die Toleranzwerte viel zu gering.

Diagnosetechnisch haben die auch keine Ahnung, zumindest in meinem Fall war das ein echter Armutszeugnis, habe alles meinem örtlichen Händler erzählt und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

Wer sein Auto in so einem Laden abgibt hat fast verloren.

Any News?

Hallo, ich habe gebrauchte Injektoren gekauft.

Ein Mechaniker hat mir gesagt damit man das kalibrieren/dösen anpassen kann - muss das Audi Service machen. Weil wir diese Werte nicht kennen.

Stimmt das, oder kann man das selbst mit VCDS machen ?

Werte stehen auf dem Injektor.

Kann man selber machen mit vcds oder mit dem handy über zb OBDeleven.

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Motorschaden wurde mir vermutlich keine Neuteile sondern alte gebrauchte Injektoren eingebaut