Betrug beim Autokauf bzw. Autoverkauf
Guten Tag,
Nachdem in diesem, sowie in anderen Foren sehr häufig nachgefragt wird, ob ein Angebot auf einer der bekannten Automobilhandelsplattformen der Realität entspricht und leider auch mittlerweile Betrugsopfer bei MT vorhanden sind, möchte Ich diese Problematik hier einmal zusammenfassen.
Vermutlich werde ich nicht in der Lage sein diesen Beitrag "erfüllend" zu schreiben und werde sicherlich die ein oder andere Masche nicht aufzählen, die da noch existieren mag.
Doch fangen wir mal an.
In der Regel findet man solche Angebote auf den am stärksten frequentierten Automobil-Handelsseiten wie z.B. Autoscout24.de oder mobile.de, doch auch auf Ebay.de wurden schon entsprechende Angebote gesehen.
Ein solches Angebot sieht meist wie folgt aus. Ein allgemein auf dem deutschen bzw. europäischen Markt stärker nachgefragtes Fahrzeug wird deutlich unterhalb seines üblichen Marktpreises zum Verkauf ausgeschrieben.
Hierbei fallen mir folgende Fahrzeuge ein, bei welchen Ich bereits solche "Fakeangebote" gesehen habe, zum einen handelt es sich um die volle Bandbreite an Sportwagen vom Alfa Romeo Spider bis hin zum japanischen Tuningkultobjekt Toyota Supra. Aber auch "solide" Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse, wie aktuelle E-Klassen oder 5er BMW tauchen hierbei häufig auf. Die vom Verkäufer aufgerufenen Verkaufspreise erscheinen vom Standpunkt des normalen Marktpreises her als lächerlich. Oftmals handelt es sich hierbei um Preise, die sogar deutlich unter denen für verunfallte Fahrzeuge zum Ausschlachten liegen. So tauchten bereits 530er Diesel von BMW der aktuellen Baureihe für unter 10.000 Euro in der Angebotspalette der Automobilbörsen auf.
Sehr häufig fallen diese Angebote dem Aufmerksamen Interessenten hier bereits auf. So haben die Fahrzeuge oftmals keine europäischen Kennzeichen, oder es handelt sich sogar um Pressefotos des Herstellers. Weiterhin ist in der Regel kein NAME und KEINE Adresse angegeben, oftmals gibt es nur eine Angabe der Stadt (oftmals die wenigen International bekannten wie Hamburg, München, Berlin, Köln). Eine angegebene Telefonnummer passt nicht zum Ort und entspricht meist auch keiner deutschen Handynummernvorwahl.
Schickt man dem Anbieter per Email einige Fragen, erhält man in der Regel eine Antwortemail auf englisch.
In dieser steht sinngemäß immer das das Auto in BESTZUSTAND sei, keinerlei Kratzer oder Beulen habe und selbstredend auch unfallfrei sei. Als Grund für den sehr niedrigen Verkaufspreis sind z.B. persönliche Schicksale (Vater gestorben, Bruder verunfallt) oder spontane berufliche Veränderungen (Neuer Beruf in Angola, Australien etc.pp.) und die Unmöglichkeit das Fahrzeug einzuführen oder ähnliches (z.B. weil es Linkslenker sei etc.pp.). Das Fahrzeug, welches natürlich eine deutsche Zulassung hat, steht aber in Spanien oder England oder oder oder (Warum wenn es ein deutsches Auto ist ???). Sollte Interesse vorhanden sein, dann würde man das Auto zum Interessenten bringen.
Antwortet man und zeigt weiterhin interesse, dann wird einem angeboten, das das Fahrzeug zu einem gebracht wird. Ab hier unterscheiden sich die vorgehensweisen dann z.T. im Detail. In einem Fall wird man gebeten eine Anzahlung zur Deckung der Transportkosten treuhänderisch über Western Union zu leisten, welche man selbstredend bei Nichtgefallen zurückerstattet bekäme. Ein zweiter Weg sagt aus, das man bitte eine Anzahlung oder den vollen Betrag auf ein Treuhänderkonto (meist in GB) zahlen solle, oder aber diesen Betrag zu einer treuhänderischen Transportfirma (z.B. Automovers24.com) überweisen solle. Sobald das Geld eingegangen ist, werde das Fahrzeug dann zu einem gebracht, das Geld wieder ausgezahlt, wenn das Auto nicht gefallen sollte.
Bis hierhin könnte man meinen, handelt es sich um einen normalen Geschäftsablauf. Dem wäre auch so, wenn nicht Western Union oder "Treuhänderkonten" nur eine trügerische Sicherheit vorgaukeln. Denn einmal per Western Union angewiesenes Geld ist weg und kann nicht mehr zurückgebucht werden, ebenso können Treuhänderkonten von den entsprechenden berechtigten kurzerhand leergeräumt werden, so dass kein Geld mehr vorhanden ist. Selbstredend wird man das Auto niemals sehen und das Geld verschwindet in dunklen Kanälen.
Ein weiterer Trick ist, das bei solchen Angeboten Handynummern oder andere unverfängliche Nummern angegeben sind. Diese Nummern sind jedoch entweder nur dazu da, um ankommende Anrufe auf teure kostenpflichtige Nummern umzuleiten oder stellen selbst oftmals gut getarnte häufig sehr kostenintensive ausländische Servicenummern dar. Die Überraschung kommt dann spätestens 4 Wochen später mit der Telefonrechnung. Mir sind Fälle bekannt, wo einzelne Anrufe deutlich über 100 Euro kosten sollten.
Kommen wir zur Abzocke beim Autoverkauf. Man inseriert sein Fahrzeug im Internet. Insbesondere bei Fahrzeugen die aufgrund spezieller Ausstattungsmerkmale (z.B. fehlende Klima, ungünstige Farbe) oder sehr hoher km-Leistung oder sonstiger Gründe schwer verkäuflich sind kann es einem passieren, das man auf einmal Emails oder SMS bekommt.
z.B. erhält man eine Email, wo ein Herr im Ausland Interesse am Fahrzeug zeigt. Dieser Herr kann jedoch nicht persönlich vorbeikommen, sondern würde gerne einen Beauftragten vorbeischicken. Dies passiert in der Regel auch, der Ankäufer zahlt jedoch z.B. mit einem ausländischen Check, mit einer Western Union Anweisung oder auch mit Falschgeld (jedoch in letzter Zeit eher ungewöhnlich). Der Käufer hat jedoch in der Regel einen Check dabei der höher ist, als der Kaufpreis (oftmals im Bereich 500-2000 Euro). Dann folgt die Bitte doch den Überhang auszuzahlen, weigert man sich, wird einem schmackhaft gemacht, das man nur 50% ausgezahlt haben möchte. Hat man dies getan, sind Auto und Geld weg. Der Betrag des Western Union / ausländischen Checks wird auch erstmal gutgeschrieben, alles sieht aus wie man sich das Vorstellt. Das böse erwachen kommt erst mehrere Tage bis Wochen später. Der Check platzt dann und man sieht weder Auto noch Geld jemals wieder.
Eine weitere derzeit beliebte Abzockmethode ist das man eine SMS einer "Maklerfirma" erhält, die sagt, sie habe mehrere Interessenten für GENAU dieses Fahrzeug. Es müßten noch ein paar Formalitäten erledigt werden dann könne das Auto vermittelt werden. Ruft man dort an, erhält man nach einigen Tagen eine Rechnung, welche man begleichen solle. Hat man dies getan, hat die Firma ihre Schuldigkeit getan, stellt das Fahrzeug oftmals im eigenen Internetauftritt ein. Da in den AGBs eine ERFOLGREICHE Vermittlung nicht garantiert wird, ist das Geld, egal ob das Auto jemals verkauft wird ... weg. Ein Inserat in einer Tageszeitung, im Internet oder in Anzeigenzeitungen erreicht wesentlich mehr Interessenten als diese Makler und verspricht auch mehr Erfolg.
Fazit : Beim Kauf und Verkauf von Gebrauchten Fahrzeugen sollte man sich NIEMALS von sehr niedrigen Angebotspreisen blenden lassen. Es sind zwar durchaus Schnäppchen MACHBAR, jedoch hat niemand etwas zu verschenken (Auch Tante Amelie in Argentinien nicht!). Im Falle des Fahrzeugkaufes gilt FAHRZEUG und PAPIERE gegen Bares (Ausser vielleicht bei einem Autohaus !). Im Falle eines Verkaufes gilt ebenfalls BARES gegen Fahrzeug und Papiere. Eine ABSOLUTE Sicherheit hat man leider auch in diesen Fällen nicht. Daher noch einige kleine Empfehlungen ... zum Fahrzeugkauf niemals viel Bargeld an der Person mitsich führen und Geld und Fahrzeugübergabe nur an SICHEREN Orten durchführen (z.B. nicht auf einem Autobahnparkplatz...) zur Sicherheit immer einen Zeugen mitnehmen.
MFG Kester
P.S.: Bitte weitere Maschen können gerne ergänzt werden.
8731 Antworten
Hallo,
habe heute die gleiche mail bekommen:
Thank you for your fast reply.
Please make some new PHOTO of your motorbike and send to my email.Please make a lot of pictures, from many positions: front , back , left side , right side , engine, speedometer and so on ...more then 10 pictures 🙂
I hope that it is not a problem if I write you in English. 🙂
I will buy the motorbike for Norway , where I live !
I like very much your motorbike.Please tell me if the motorbike is first hand, original km , no accident, service book. I will buy the motorbike for me and I want to know all the details before to make the transaction. What is the condition of the tires ..
I really want to buy your motorbike,I have the money ready.Please tell me what is your final price for your motorbike.
Thank you for your understanding and for your time 🙂
Regards
Inga
Damit bleibt mein Bike erstmal bei mir ! und Bilder gibt´s auch keine.
Gruß
acid01
Hab mal gefragt ob Inga Annyta kennt... und wieder eine Standard-Email ...tststs ...
Hi,
Thank you for reply and for informations! I'm not friend with your Annyta...
I really want to buy your motorbike , and I want to tell you that I will pay you money CASH in your hand,NO ceque or bank transfer!
I hope that this is not a problem for you.
Before to establish a meeting , please send me a copy of motorbike documents: schein, brief ,COC , TUV and service book ( scann them and send them by email ).
I need the motorbike documents scanned for these reasons:
1. first of all to go to DEKRA (how is in Germany) from my country and see if I can register the motorbike in my country and if they accept.
2. I need the details also , to calculate the TAX ( in my country I have to pay a tax if I want to register something).
3. to see that everything is clear , without problems , and ready for transaction,it is first time when I buy from Germany.
I want to come personally with a trailer , directly at your home address,pay you and take the motorbike.
I would appreciate if you will help me with the motorbike papers (to make the documents in Germany ) , because it is the first time when buy a motorbike for myself from Germany and I really do not know the procedure exactly🙂
I need also your contact details like phone number and meeting address.If everything is OK , I can come at your home address in maximum 5-7 days,we will establish a convenable day to come together face to face 🙂
We will keep in contact! Now I wait your email with the motorbike papers ( schein ,brief , TUV and service book scanned ) .
Thank you for your understanding and excuse me if I disturb you with too many questions !
Regards
Inga
2010/3/3
Hi Inga,
by the way. Are you a friend of Annyta Telvorn from norway?
Best regards
Zumindest nutzen die beiden Damen aber die gleichen Textbausteine, wahrscheinlich aus einem Kurs für Internetabzocke... Das ist exakt der Wortlaut von Mails von Annyta Telvorn, hoffentlich googeln alle angeschriebene den Namen und finden dieses Forum, wär traurig, wenn jemand denen aufsitzt...
Jep! Diese Abzocker sind echt dummdreist. Ich kann nur hoffen, dass diese Typen mit ihren Methoden keinen Erfolg haben, vieleicht sogar schnell gefasst werden.
Zitat:
Original geschrieben von Stöffn
Zumindest nutzen die beiden Damen aber die gleichen Textbausteine, wahrscheinlich aus einem Kurs für Internetabzocke... Das ist exakt der Wortlaut von Mails von Annyta Telvorn, hoffentlich googeln alle angeschriebene den Namen und finden dieses Forum, wär traurig, wenn jemand denen aufsitzt...
Ähnliche Themen
Hi,
Grüße aus Thüringen an alle die hier mitlesen.
Ich wollt mich nur bedanken dass es EUCH hier gibt.
Ich habe auch gerade meine CBF 600 bei Mobile.de online und bekam auch Post von
Inga Larskenn, gagalyn@googlemail.com, als letztes kam die Mail mit der Frage nach den Dokumenten.
Ich hatte das Problem auch schon beim Verkauf von unserem Galaxy mit einem Polen
Ruben Cibrinsy, rubencibrinsky004@yahoo.com dem habe ich Depp allerdings die Docs geschickt, aber Adresse und Kennzeichen etc. unleserlich gemacht und den Brief nicht mitgeschickt. Nie wieder was von Ihm gehört!
Jetzt überlege ich was ich Inga schicke, einen Link zum BKA zur Selbstanzeige?
Interssiert sich die Executive überhaut für dieses Problem?
Falls Ihr Vorschläge habt immer her damit, habe noch die Docs von unserem Roller Bj 199? evtl intersieren Sie diese? Oder einfach einen künstlerisch wertvollen Stinkefinger? BIN ECHT SAUER!
DANKE nochmals. Immer weiter so.
Es Grüßt Heiko
Hallo Heiko,
Lass einfach nichts mehr von dir hören. Solchen Leuten ist es völlig egal ob du ihnen einen "Stinkefinger" oder sonstiges Sendest. Freu dich einfach das du nicht auf dieser Betrüger hereingefallen bist :-) das ist die schönste genugtuung:-)))
Wie gesagt, ich kann generell nur davon Abraten auf Email`s aus dem Ausland einzugehen. Am bestens ist immer noch ein persönliches Gespräch und Bargeld aber auch eine gesunde portion Skepsis.
Viele Grüße
.-)
Mehr zum Thema Autokauf:
http://www.autokauftips.com/8.html
Hallo,
wird wohl das Beste sein.
Konnte es mir allerdings nicht verkneifen eine Kopie vom Ausweis und ein Adresse anzufordern, seit dem ist Funkstille!
Danke nochmals.
Viel Spaß noch,
Heiko
Kann jmd was zu AS Hahn Automobile Möglingen sagen ...
Finde da nichts negatives im Netz zu, will aber sicher gehen ...
Wollen unser Auto da per Komission verkaufen lassen.
Gruss
Hallo, generell ist gegen einen kommissions Verkauf nichts zu haben wenn folgende Punkte beachtet werden.
Achtet im Vertrag darauf das euch keine Standgebühren berechnet werden. (Es gibt Händler die sich gar nicht wirklich um den Verkauf kümmern, sondern nur von den Gebühren leben:-()
Im Vertrag sollte nicht stehen, das ihr dem Händler die Freigabe gebt Reparaturen oder Verschönerungen an dem Fahrzeug vorzunehmen um einen besseren Verkaufspreis zu Erzielen, diese aber dann euch Berechnet werden!
Desweiteren sollte klar sein , das das Fahrzeug ausserhalb der Gewährleistung Verkauft wird. (Vetraglich festlegen, sehr Wichtig).
und ein Hinweiß darauf das ihr euch das Recht vorbehaltet euer Fahrzeug selbst zu Verkaufen ohne eine Provission zu zahlen. (Sprich: Ihr holt das Fahrzeug beim Händler wieder ab weil ihr selber einen Käufer gefunden habt. )
Viele Grüße
:-)
Zitat:
Original geschrieben von netguru
Kann jmd was zu AS Hahn Automobile Möglingen sagen ...
Finde da nichts negatives im Netz zu, will aber sicher gehen ...
Wollen unser Auto da per Komission verkaufen lassen.Gruss
Laut Autoplenum ist Hahn Automobile Möglingen mehr als in Ordnung:-)
Klar, ein paar Unzufriedene gibt es immer aber alles in allem scheint es
eine "vernünftig" geführte Firma zu sein.
:-)
danke!
Servus an alle, freut mich doch das im Zeitalter des Internets Mann sich informieren kann ob jemand versuchs einen reinzulegen.
Mir sind gleich 2 erlei Sachen passiert bzw aufgefallen.
Geht los mit meinem autoverkauf, habe ein Auto mit Motorschaden inseriert bei mobile.de. Ging gleich los mit E-Mails die ich bekommen hab. Die eine ganz kurios, Mann hat sich bei mir gemeldet. Bla bla Auto is korrekt will haben. Ich dacht mir noch das geht aber schnell, aber dann mit der Antwort von mir bekam ich gleich ne 2 E-Mail und die sieht folgend aus :Hello,
Thanks you for getting back to me. It seems you are a sincere person. I want to inform you that I will do business with you and I will pay for your car at your last given price.
However, I have a burden that dwells with me at the moment, and I wish to settle this with you in trust and confidentiality. It comes as a business proposition to you.
On the other hand I want to inform you that there is 26.8 million USD in my disposition. This money was recovered from a mansion belonging to one of Sadam Hussein's men who was a crude oil exporter here in Iraq. The money was stacked in a trunk box all in 100 dollar bills. I deposited this money with a Red Cross agent informing him that we are making contact for the real owner of the money because I have intended to keep this money for my use as soon as my time here is over. There is no official record of this money. It is under my power to approve whoever comes forth for this money. I cannot move this money to my country because I will be in Europe for about 3years, so I need someone I could trust.
If you accept, I will authorize the transfer the money to Europe where you will be the beneficiary because I am a uniformed person and I cannot be parading such an amount moreover I will need to explain the source of the money if I try to claim it in person.
I need to present you as the beneficiary. I have a 100% authentic means of transferring the money through diplomatic courier service to Europe .I just need your acceptance and assurance, that you can handle this responsibility and clear the consignment from the customs when it gets to Europe. I will give to you the complete details you need for us to carry out this transaction successfully. I decided to find someone that is real and not imaginary and that is why I went to a secured car site where I can be sure that the person is real. I just have to be sure whom I am dealing with. If you are interested please send me your personal information and I will get back to you with further information.
I am writing from a fresh email account so if you are not interested do not reply to this email and please delete this message, if no response after 3days, I will then search for someone else.
I wait for your contact details so we can go on. In less than 5days the money should have been noted in your country and I will come over for my money. I will give to you 30% of the sum and 70% is for me. I hope I am been fair on this deal.
Get back to me with your full information:----
YOUR FULL NAME,
FULL ADDRESS,
OCCUPATION
YOUR DIRECT TELEPHONE NUMBER.
Best Regards,
Captain Walter Wall
???????
Drauf schrieb ich Ihm das mein englich nicht gut sei und Zeit brauch das zu
Übersetzten. Und promt folgte die 2 e- Mail :Hello
Thanks for your swift answer and I want to assure you with the life and that of my family that you will never regret your involvement in this business with me.
I am a married man with two kids and I love my family so much, I have attached my photo and that of my family, for proper identification. Also I want you to send your picture or any kind of identification so that I can see whom I am dealing with.
Right now i can only communicate with you through our military computer due to the nature of my job here in Iraq, We are strongly limited from transacting business both national and international.
So the best solution is that i will be giving you information about this deal through email writing up. Note that this transaction is 100% risks free and you will not get involve in any kind of trouble as regards to the deal. And yes I will buy your car in which you will personally deduct the prize money when you receive the cashbox and then prepare the particulars of the car on my name because I will use the car when I will come to your country to meet with you.
Well for security reasons and to avoid having any problem with your bank when depositing such huge sum, I will advise you to keep the cashbox in your home or at a place that will be 100% safe. But please you are only entitled to 30% of the total sum, which you can use as you wish and then keep the remaining 70% for me in a safe place after taking away your car agreed prize. This deal is for real, it is not a joke because at my age I cannot chase shadows or pursue a vain cause. So be rest assured that it is a great objective to be accomplished and you need not to be afraid it will be delivered to you directly through the help of a diplomat as a consignment, which will be registered under your name as the owner.
Note that in this world, the only person that can destroy you is someone that knows all about you. I have a lot of good friends that I can trust, but what about the future, what does it hold for the relationship. I am a soldier but more of a politician. I cannot let this deal ruin my career and dream, therefore you are to keep the deal secret and confidential, if you really want us to achieve this great objective together.
First, let me make you to understand my power in affecting the delivery of this fund. As I have already informed you on how this money is been brought, and I know I have equally informed you on where the money was deposited. I am in command of my unit in Al-Basrah, I give orders, and I am a marine and you know the respect and honour we control. I do not need to give you any further info. I believe you have the mind to understand even when giving a clue. I will prepare all the necessary documents for approval that the money is yours with a diplomat who is a friend but will not know that you are not the actual owner of the said funds because he is a man of decent mind. He will have my approval before he comes for the clearance of the money.
The only role I need from you is for me to arrange the consignment in your name so that you will clear the consignment as your own but will then take 30% of the funds to yourself and keep the balance of 70% for me in your home or a place you wish.
Now I want you to know that, every week a Red Cross relief jet flies to Europe from Baghdad to go collect reliefs from donors in Europe . I have two of my men as security to the airplane. If we come to a concrete agreement, I will contact a diplomat here in Al-basrah whom I have some of my men on guard in his premises to come seal up a consignment, which is with the Red Cross to the beneficiary in Europe . Then I must have prepared every document making you the true beneficiary of the funds.
I want you to know that diplomats run a courier service, which is called DIPLOMATIC COURIER SERVICE, this service is meant for transferring hard documents, huge funds and precious stones. They call it consignment. This consignment will be registered under their service and on your name and will be carried with their diplomatic immunity to any country where they have diplomatic grounds and then deliver it to the beneficiary of the consignment on the grounds where they maintain diplomatic immunity.
In this case, the deal will go like this, once I register the consignment in your name, The diplomat will seal it and then will send it to Europe after registering it as a diplomatic consignment in a diplomatic box and then transfer it to another diplomat in Europe who will pick up the consignment from the airplane and then deliver it to you. The airplane that will be used in this deal is the Red Cross jet, which equally has its own immunity because of the nature of its work. Wherever it lands in Europe the diplomat in Europe will now go and claim the consignment and then have an appointment when you will come claim your consignment.
As soon as I am through with the diplomat's arrangement here I will get from him the contact of the diplomat that will deliver the consignment to you in Europe and forward his contact and phone number to you so you can have an appointment with him to know when you can come claim the consignment.
There will be some charges to pay but whatever it is please pay him to make sure that you collected the cashbox then take your own share of 30% and keep my own 70% in a safe place. Mind you that every charges will come from my 70%, I am a man of honour, you can have your 30% for your help, and I know that is been very fair, let all charges be from my share.
If you are ready for this deal, please reconfirm your readiness again and provide more information about yourself such as:
1.Your Full name:
2.Your country of origin and Contact address in your country:
3.Your state of residence and address:
4. A copy of your international passport /driver's license/ ID, or Photo:
5. Your direct telephone numbers:
6.Your occupation:
7. Age:
8. Last selling prize for the car:
Once I receive this I will prepare every document making you the rightful owner of the consignment immediately and will contact you as soon as I conclude arrangement with the diplomat here. I await your immediate reply to this mail. Thanks and indicate your telephone number on your next reply.
Best Regards,
Captain Walter Wall.
Hotmail: Trusted email with Microsoft’s powerful SPAM protection. Sign up now.
?????????!!!!!!!!????????
Der Hammer oder nicht?
Ein zweiter intressent is aus Florida hat mir auch seine ganze Adresse mitgeschickt, seltsam ist- der Mann nennt sich Rico Smith in Aton Florida nur das die Straße nicht exestiert in Aston Florida ( google Map ) aber es gibt ne Straße mit dem Namen Smith. Hier mal die e- Mail von Ihm :Hallo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Also werde ich zahlen direkt in Ihr PayPal-Konto ohne Verzögerung. Holen Sie sich zurück, um mich mit den Details aus:
Name:
PayPal E-Mail-Adresse
Handy Nr.:
Total Cost of Elements.
Oder Sie schicken mir eine Anfrage Paypal-Leistungs-Verhältnis, so dass, sobald ich die Details werde ich im Voraus mit der Zahlung über PayPal gehen und dann werde ich meine Reederei Kontakt, nachdem Sie die Zahlung. Ich werde Ihre Adresse für die automatische müssen von der Reederei abgeholt ..
Have a nice day.
>
> > Ich bin mit dem Zustand des Auto zufrieden. Ich werde bezahlen Sie durch
> > PayPal (www.paypal.com), die eine schnelle, sichere und zuverlässige
> > Methode der Zahlung ist .. Und ich kümmern uns um alle Versand Vorbereitungen
> > für das Auto zu mir nach Hause in:
> >
> >
> >
> > Name: Rico Smith
> > Adresse: 23915 Hermelin Rd,
> > Ort: Astor
> > Staat: Florida
> > PLZ: 32102
> > Land: Vereinigte Staaten
> >
> >
> >
> > E-Mail mich mit dem tatsächlichen Preis, den Sie bereit sind, das
> > Fahrzeug zu verkaufen.
> >
> > Bitte Beratung.
> >
> >
> > Hier ist meine Telefonnummer unter: +194023880834
🙁 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
stutzig wurde ich erst wie ich mir mal das ganze mit der Geldüberweisung. Er kann jederzeit das Geld zurückbuchen.
Hab Ihm auch schon ne schöne E-Mail zurückgeschreiben.: Er soll mal versuchen mit seiner ganzen Hand seine Anus zu erweitern,falls er das schafft würd ich Ihm freiwillig 20€ Überweisen 😉
Gruß an alle die sich Net gern betrügen lassen
Und jetzt noch schnell die zweite Sache - autokauf- schau mich jetzt schon ein paar Tage um. Klar fallen einem die unrealistigen Angebote auf. Aber das hier is net schlecht, hab nen Nissan 350Z zum halbwegs realistigen Preis gefunden, denk aber das kann doch Net sein. Das selbe autohaus bei dem ich meinen Alfa GTA gekauft habe.der händler befindet sich in Thüringen.war 6 Stunden unterwegs, egal tut nix zu Sache jedenfalls weiß ich genau was das für ein händler ist und ca welche Autos er führt. Ist ein Renault Händler. Zich Angebote von Ihm von Porsche bis was weiss ich alles. Finger weg. Wer auch morgen mal den Händler kontakttieren. Adresse lautet Autohaus hess , 36433 Bad salzungen. Hier is für mich klar das sich jemand die Adresse vom Händler zu nutzten macht um zu betrügen. Welcher Name mir noch negativ aufgefallen ist : matejic renato 76646 Bruchsal .
Diesen Assis muss mann den Gar ausmachen!!!
MfG serbija
also das erste mit den englischen emails waren Nigerianer :
http://autosec4u.de/seite9.html
das andere sind gehackte autoklaut24 händler accounts, die werden täglich gesammelt...das sind die hier:
http://autosec4u.de/seite8.html
die Raubmähnen haben seit Jahren die Händleraccounts of mobile und autoklaut im Visier und übernehmen die pezehs der Händler mit Trojanern und botnetz-viren, loggen sich dann in deren accounts ein und bieten ihre virtuellen Autos an.
Gibts täglich zu hunderten und sind oft daran erkennbar, dass in den Anzeigen eine Grafik mit ner freemail Adresse eingebaut ist, von wegen
"dont contact the shop contact me direct at autosell444@googlemail.com" und so
Somit sind viele Händler nicht ganz unschuldig an der Situation, wenn sie nicht einmal in der Lage sind, ihre PCs halbwegs vernünftig gegen Angriffe aus dem Netz abzusichern.