Betrug beim Autokauf - Anzeige bereits erstattet

Hilfe, ist auch jemand Opfer eines Händlers, Schlitzer Straße 4, Frankfurt, welcher weiter munter auf autoscout24.de seine Fahrzeuge anbietet, diese online verkauft mit Vertrag, abkassiert und sich dann nicht mehr meldet ohne Gegenleistung?
Ich habe leider einen Nissan Pathfinder online gekauft und alles schien seriös mit Vertrag, normalem Konto und Abholdatum, nachdem der TÜV noch neu gemacht werden sollte...dann wurden wir versetzt und versetzt, er war nicht mehr erreichbar und ein Einschreiben von uns an ihn wurde nicht abgeholt. Anzeige natürlich Anfang April erstattet, die Kripo Frankfurt bekam dann erst mal nach 2 Wochen die Anzeige auf den Tisch von hier aus Stuttgart, schickte einen Streifenwagen hin, der sagte, die Adresse sei ein Asylbewerberheim. Die Kripo Frankfurt schickte den Fall zurück nach Baden-Württemberg und jetzt gammelt er wahrscheinlich auf irgend einem Schreibtisch beim Betrugsdezernat und der Typ inseriert munter weiter! Auch via ebay-kleinanzeigen werden Serviceleistungen, wie kfz-Aufbereitung und Kathalysatorreparatur, etc. angeboten unter der Adresse, dabei gibt es dort nichts! Auf meine Anrufe auf sämtliche Nummern wird nicht reagiert und das Geld ging auf einen Namen, wohl auch ein Fakekonto bei der Deutschen Bank, denn der Inhaber ist wohl ein Afghane mit einem ganz anderen Namen.
Jetzt mache ich die Polizeiarbeit, da diese ja ewig braucht und ich mein Geld zurück möchte.
Ich hatte lediglich via whatsapp mal ein Foto der Fahrzeugpapiere erhalten und wurde immer wieder hingehalten, wenn ich ihn auf anderen Handynummern erreichte (hat mehrere in den Inseraten). Meine whatsappnachrichten scheint er zu lesen.
Wer hat also Erfahrungen mit Goldschmidt Services gemacht? Bekommt der es nur nicht auf die Kette oder bin ich wirklich Betrugsopfer. Übergabe des Fahrzeuges hätte 30.03.18 sein sollen!
Danke für jeden Hinweis!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DieAnja schrieb am 23. Mai 2018 um 19:48:26 Uhr:

Danke für jeden Hinweis!

Darf ich dir meine Bankverbindung schicken?

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo uns ist auch dort was passiert . Wie kann ich Kontakt zu dir aufnehmen? Die Anja? Lg

Erzähle uns doch mal deine Erfahrungen. Die TE wird das vermutlich nicht beantworten.

Hmmm,
interessanterweise ist heute kein einziges Auto mehr auf der Webseite gelistet....

Deine Antwort