Betrug bei Autokauf wo sind meine Rechte?
Hallo, ich habe eine Frage und bitte habt Nachsicht. Ich bin leider nur Laie. Und zwar hab ich vor ca. 5 Tagen ein Auto von privat gekauft aber guter Freund. Er hat aber ein Gewerbe angemeldet und kauft dort Autos, repariert diese und verkauft sie weiter. Wir hatten einen Kaufvertrag gemacht der aber per Privatvverkauf seitens ihm war, ohne Gewährleistung. Ein kleiner Mangel war dort beschrieben, allerdings wurde dieser behoben. Sonst nichts. Nun ging heute die motorkontrollleuchte an. Habe ich Chancen das Auto zurückgeben zu können wenn ich beweisen kann dass die Leuchte rausgelöscht wurde? Er ist das Auto niemals selbst gefahren, es war auch nie auf ihn angemeldet. Also er war nie Halter des Wagens. Liebe Grüße und danke für Antworten.
34 Antworten
Es ist nicht immer so einfach, bei der Ausgangsfrage zu bleiben, die irgendwann sowieso niemanden mehr interessiert.
Gute Freunde kann niemand trennen...
Hat schon der Franz (Beckenbauer) gesungen.😉
P. S.
Schon jemand mitbekommen daß sich der TE wieder abgemeldet hat...?
Der sitzt jetzt wahrscheinlich zu Hause und lacht sich kaputt - während ihr euch hier fast die Köppe einhaut...🙄
P. P. S.
Fahrzeug an einen Bekannten zu verkaufen käme mir auch nie in den Sinn - gibt (meist) nur Scherereien. 😁
Durchaus möglich
Oft melden sich aber solche Gesellen umgehend wieder ab, wenn nicht eindeutig die gewünschten Antworten kommen