Betrüger bei EBAY

Opel Corsa B

Das RB-TUNING-TEAM warnt vor Betrügern bei Ebay! z.B. Intertuning aus Duisburg verkauft von zuhause aus Fälschungen von Rieger, Lumma, u.s.w. mit gefälschtem Gutachten als original. Dabei benutzt er von uns gestohlenes Bildermaterial! FINGER WEG!!!!!!

38 Antworten

Ich gebe euch allen recht. kleine Teile Ok grosse nein.
Was ich mir bei ebay zur regel gemacht habe um einen eventuellen Schaden einzugrenzen ist das ich nur bei Sachen mit steiger bei denen man per Nachnahme bezahlen kann. So hat man auf jedenfall erst die Ware und dann bezahlt man.

Allerdings ist ebay auch nicht immer günstig habe vor kurzem ein K&N 57i Kit gekauft für mein Tigra. 109€ bei www.chip4tuning.de kostet er nur 104€. allerdings hat alles super geklappt. ersten tag gekauft und am zweiten tag hatte ich die ware. mit den Papieren war auch alles inordnung.

Gruss Tigra_os

Scheiß Ebay, bisher nie richtige negative Erfahrungen gemacht, bis auf heute! Wollte meine ersteigerten Alutürpinne einbauen und siehe da, die passen überhaupt nicht. Die Bohrung mit dem Gewinde war viel zu klein und der Pin an sich war viel zu lang. Also, was nicht passt wird passend gemacht, aber trotzdem ist es ärgerlich. Hat mich ne Menge Zeit gekostet! Ich glaube jetzt werd ich vorsichtiger!!!

Jo aber ich glaub das is die Ausnahme also ich hatte bisher immer Glück mit Ebay kann nicht klagen ,das was ich ersteigert hab ,hatt immer auf Anhieb gepasst ,aber irgendwann is immer das erste Mal..

www.rb-tuning.de

Hallo Leute,

also wir verkaufen auch ein paar Teile bei Ebay die wir von verschiedenen Lieferanten bekommen. Seit dem 01.10.2003 haben wir einen neuen Lieferanten und bei dem ist die Qualitätssicherung sehr streng, dadurch sind wir ganz sicher dass wir fast alle unsere Kunden mit der Qualität und mit Superpreisen überzeugen können. Zu den ganz neuen Produkten gehören:

EDIT
Bitte keine Werbung!!

Gruß Hoffi (Moderator)
EDIT

Ausserdem bitten wir jedem ein Super Service.

Schöne Grüsse
RB-TEAM
www.rb-tuning.de

Ähnliche Themen

so kann man auch werbung machen*lol

Re: Betrüger bei EBAY

Zitat:

Original geschrieben von RB-Tuning

Das RB-TUNING-TEAM warnt vor Betrügern bei Ebay! z.B. Intertuning aus Duisburg verkauft von zuhause aus Fälschungen von Rieger, Lumma, u.s.w. mit gefälschtem Gutachten als original. Dabei benutzt er von uns gestohlenes Bildermaterial! FINGER WEG!!!!!!

sowas ist verleumdung der übelsten sorte und gehört hier nicht rein. der rest ist werbung und gehört hier ebensowenig hin.

für sowas gibt es die bewertungsprofile oder eben einen sachlichen gedankenaustausch wie über herko de weiter oben.

aber der stil, der hier von rb-tuning an den tag gelegt wird, ist, auch wenns nett gemeint sein sollte, völlig daneben.

sowas kann ja jeder von jedem behaupten, und wer solls bitte nachprüfen? das kann eine nette klage geben.

meine erste auktion habe ich bei herko de gemacht und danach auch noch paar mal bei denen gekauft-war soweit zufrieden.nur bei den letzten paar mal bekam ich keine bewertungen-aba egal

Re: autoteile

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!
mein reden fingerweg von ebay alles verbrecher da....du verkaufen da nur billig produkte und schrott...

Hi!

Ich weiss nicht was ihr alles für Probleme bei Ebay habt. Abgesehen von einem nicht angekommenen Modellauto hatte ich (fast) nur positive Erfahrungen.

Ein paar Beispiele:

Boa 2.13c Speaker (NEU!) 11,63 EUR
Centrix CX 800 Endstufe (wie neu) 96,?? EUR
Hifonics Hawk (wie neu) 29,50 EUR
Powerkabel 5m 20mm2 (NEU!) 8,00 EUR

Ist doch alles Einwandfrei, und das waren nur ein PAAR Beispiele.

BIS JETZT kann ich micht nicht beklagen...

Ebay ist bei WEITEM nicht sooo schlimm wie alle reden. Klar gibts da auch Betrüger- das will ich nicht leugnen.

Hallo,

also ich hab auch schon diverse Teile für mein Auto bei Ebay sowohl gekauft als auch verkauft.
Zu der gekauften Ware muss ich allerdings sagen, dass es alles original (Ersatz) Teile waren (halt gebraucht oder neu). Von daher kann man sich auf jeden Fall Geld sparen.
Was Tuning Teile angeht, würde ich diese niemals über Ebay kaufen, hab schon zuviel schlechtes gehört. Außerdem gibt's doch auch Tuning Großhandel ala D&W oder DTS. Die sind auch nicht teurer als Ebay und billiger als die Hersteller. Und wer sich bei Ebay ne Frontschürze für 50 EUR oder so kauft, dazu muss man doch mal sagen:
Wieso kosten Teile von renomierten Herstellern wohl das vielfache???? Könnt's mit der Qualität, usw. zusammhängen?????
Aber gebrauchte oder neue original (Ersatz) Teile kriegt man bei Ebay auf jeden Fall wesentlich günstiger.

Mfg Frank

teile

hi!
ich find gut das RB tuning hier sagt was sache ist und andere leute warnt die sonst in ein fettnäpfchen getreten wären.desweiteren wo kein kläger da kein richter..also ich hab so gemerkt die leute die echt high end autos aufbaun mit den besten teilen,haben noch nie irgend etwas bei ebay gekauft geschweige den verbaut..die leute die für wenig geld viel optik wollen die kaufen bei ebay und das past nicht..es gibt nur gute qualität für einen höheren preis oder billige qualität für wenig geld...kumpel hat ne schürze und nen grill für seinen astra f bei ebay erworben und was war beide nur mit material gutachten also kein tüvgutachten wie es aber im text stand..hinzu kam beide teile pasten null..er kauft seit dem nie wieder bei ebay und ich ja eh nicht..und umtauschen is bei ebay nicht..hätte er sofort beides bei riger gekauft hätte er nun ruhe..kostet da zwar mehr aber 10 mal bessere qualität als bei ebay...und motorteile etc würd ich da auch nicht kaufen..dafür ist der motor zuschade um da teile von mindere qualität einzubaun..

ich denk auch es macht nen unterschied was man kauft z.B. bei Car-Hifi wenn man weiß was man will und braucht und sich damit auskennt kein Thema ,wenns ein seriöser Händler ist...aber bei GFk-Bauteilen ,die würd ich auch net bei ebay etc. kaufen, lieber im Geschäft meines Vertrauens hier in der Nähe...wo man direkt hinfahren kann ,wenn probleme auftauchen...

dank ebay hab ich schon tausende von euros gespart-hab voll viel bei ebay geholt von tuningzeugs-also war immer zufrieden damit.75%meiner anlage kommt auch aus ebay und das war gegenüber dem listenpreis auch top.also ebay ist was richtig geiles wenn mer weiß was man will

Naja, was GFK-Teile angeht stimmt es tatsächlich. Ich kenne einen Händler (genauen Namen hab ich grad nicht im Kopf) der regelmäßig auftaucht.

Bei über 1200 Geschäften nur 91% Positive Bewertungen, mithin knapp 120 schlechte. Und immer das Gleiche bei den Kommentaren: Kein Gutachten, schei** Qualität.

ich stimme da zu 100% mt Corsa.XL überein! Genau so läuft es!

klaro kann man bie Ebay super schnäppchen machen ,aber man muß genau wissen was man braucht/will und sich über den Verkäufer informieren,sonst kann man schnell angehen und vor allem die Angebote genau durchlesen...

Deine Antwort