Betrifft auch E-Klasse Fahrer

Mercedes E-Klasse W211

....besonders in Autobahn-Baustellen, linke Spur, die nur für max. breite Pkw von 2 m zugelassen ist.
Gemessen wird dort über die Außenspiegel. Das Maß gilt !!
Hier wird jetzt auch geblitzt und kassiert.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Zitat:

Original geschrieben von izzi2512

viele E-Klasse Kollegen meinen aber bei zugelassenen 80 mal eben so vorbeifliegen zu können.
Nur wenn der Zuüberholende ein LKW ist kommen plötzlich Bedenken auf in Form von starkem Abbremsen.
Und was willst du uns damit sagen ?????
Die mehrfache Wiederholung dieses Themas in diesem Forum wird das Problem nicht beseitigen, da es auch ca. mehrere tausend E-Klasse Fahrer gibt, die dieses Forum hier nicht lesen/kennen.
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, das ein Thema einmal hier behandelt wird.

Level

---

---

und Du bist wirklich netter und sehr tolleranter Zeitgenosse, nicht wahr

39 weitere Antworten
39 Antworten

😁😁😁

In Tunnelbaustellen SEITLICH!😁

da hat euch einer erhört 😉

Bei allen neuen Baustellen ist die linke Spur für Fahrzeuge bis 2,10m !

Habe es schon sehr oft gesehen .

Lisa

Spiegel einklappen und fertisch 😁

rechter Spiegel brauchste ehh net *lach*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von magu26

Nächstes Mal werde ich als VorMopf-Fahrer dem Mopf-Fahrer auf der rechten Spur winken 😁

Amen.

Nun sei mal nicht so aufmopfig !

Hallo,
ich hätte nicht gewusst das man wegen"Überbreite" geblitzt werden kann.....naja die STvO ist wohl auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und die Baustellen schon gar nicht....die Gesetze sind uralt und die Vorschriften sind so alt wie der Staub auf den entsprechend arichiverden Akten hierzu....Wir leben ja PC-Zeitalter....tja und diejenigen welche die eigentlich mit der Zeit gehen sollten und in Berlin dafür verantwortlich sind....haben ja für solche Kleinigkeiten keine Zeit und ich frage mich für was Wir ein Verkehrsministerium haben,auf Landes-und Bundesesebene....tja der Begriff Abzocke bekommt wohl einen neuen Namen.....

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

ich hätte nicht gewusst das man wegen"Überbreite" geblitzt werden kann.....

Das ist eher ein Fall für den Videowagen...

Zitat:

naja die STvO ist wohl auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand und die Baustellen schon gar nicht....

An der StVO ist nix falsch oder veraltet (jedenfalls nicht in in diesem speziellen Fall). Wo Du nicht durchpaßt, paßt Du nicht durch. Ich führe an dieser Stelle nochmal die Tordurchfahrt ins Feld, die ich bei der letzten Diskussion zu diesem Thema schon als Beispiel gebracht habe.

Bei den Baustellen gebe ich Dir in gewissem Umfang recht. Immerhin NRW versucht ja inzwischen, Autobahnbaustellen so einzurichten, daß man die linke Spur für 2,10m freigeben kann.

Zitat:

Verkehrsministerium haben,auf Landes-und Bundesesebene....tja der Begriff Abzocke bekommt wohl einen neuen Namen.....

Oh man, wie mir dieses permanente sinnlose Gefasel von "Abzocke" auf die Eier geht... 😠

Vor jeder Autobahnbaustelle steht ein klar erkennbares Verkehrszeichen 264. Wenn man nicht weiß, was das bedeutet, sollte man dringend darüber nachdenken, den Führerschein abzugeben, statt sich darüber aufzuregen, wenn man zur Kasse gebeten wird, wenn man dagegen verstößt.

Ciao,
sjs77

Damit man seinen Führerschein behält:
Verkehrszeichen 264 😉

Hallo in die Runde 😉

Da hilft beim Mopf nur noch vor dem Einfahren in die Baustelle einen der beiden Außenspiegel abzufahren, dann passt es auch wieder 😁😁😁
Außerdem ist es dann auch nicht mehr so eng auf der linken Spur 😁

Viele Grüße 😉

Zitat:

Original geschrieben von kring75

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Und was willst du uns damit sagen ?????
Die mehrfache Wiederholung dieses Themas in diesem Forum wird das Problem nicht beseitigen, da es auch ca. mehrere tausend E-Klasse Fahrer gibt, die dieses Forum hier nicht lesen/kennen.
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, das ein Thema einmal hier behandelt wird.

Level

---
---
und Du bist wirklich netter und sehr tolleranter Zeitgenosse, nicht wahr

Häh ?????

Ja, bin EIN wirklich netter und sehr toleranter Zeitgenosse.

Was nichts daran ändert, dass wir dieses Thema schon mehrfach hier behandelt haben, mehr wollte ich damit nicht sagen.

Übrigens, fühle mich belehrt mit VorMopf 1,99m, hatte die Info, dass er breiter wäre. Somit kann man hier noch immer was lernen.

Halte mich seit "Wissen um die Problematik" übrigens dauerhaft auf der rechten Seite der Baustelle.

Schönene Gruß @all

Level

Deine Antwort