Betrifft auch E-Klasse Fahrer
....besonders in Autobahn-Baustellen, linke Spur, die nur für max. breite Pkw von 2 m zugelassen ist.
Gemessen wird dort über die Außenspiegel. Das Maß gilt !!
Hier wird jetzt auch geblitzt und kassiert.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von level0611
Und was willst du uns damit sagen ?????Zitat:
Original geschrieben von izzi2512
viele E-Klasse Kollegen meinen aber bei zugelassenen 80 mal eben so vorbeifliegen zu können.
Nur wenn der Zuüberholende ein LKW ist kommen plötzlich Bedenken auf in Form von starkem Abbremsen.
Die mehrfache Wiederholung dieses Themas in diesem Forum wird das Problem nicht beseitigen, da es auch ca. mehrere tausend E-Klasse Fahrer gibt, die dieses Forum hier nicht lesen/kennen.
Meiner Meinung nach reicht es völlig aus, das ein Thema einmal hier behandelt wird.Level
---
---
und Du bist wirklich netter und sehr tolleranter Zeitgenosse, nicht wahr
39 Antworten
Und die Mopf Fahrer werden abgezockt!
Nächstes Mal werde ich als VorMopf-Fahrer dem Mopf-Fahrer auf der rechten Spur winken 😁
Amen.
Zitat:
Original geschrieben von magu26
Ja nee, iss klaaa.
Die MOPF-Fahrer werden ja alle auf die linke Spur
gezwungen. 🙄
Leute jibbet...
Ciao,
sjs77
Mit 2,06 bin ich mit dem Mopf zwar auch noch drunter.
Aber in NRW ist jetzt Rot-Grün dran - wen wundert das - die Schikanen für die Bürger werden einfach unerträglich !! Und BW wird das mit dem Grünen Oberlehrer an der Spitze auch noch merken.
sid2006
Ähnliche Themen
Ein kleiner Gedanke von mir.
Als Mopf-Fahrer sollte ich die rechte Spur nutzten.
Aber stellt euch mal vor.Vorne fährt ein LKW und hinten ein LKW und Ihr seid dazwischen.Die Baustelle ist 10km lang.
Eigentlich vermeide ich die rechte Spur, wenn viele LKWs unterwegs sind.Es ist doch so viel passiert.
Gruß,
magu26
Zitat:
.. und jeder darf nur 80 fahren.
Wo ist das Problem?
Da gibt es kein Problem
Einfach auf der rechten Spur einordnen und fertig 😉
Zitat:
Original geschrieben von sjs77
Ja nee, iss klaaa.Zitat:
Original geschrieben von magu26
Die MOPF-Fahrer werden ja alle auf die linke Spur gezwungen. 🙄
Leute jibbet...
[Ironie ein] Ich bin sogar der Meinung, dass sie bei der Modellpflege mutwillig die 2m Breite gesprengt haben, um die leeren Staatskassen wieder zu füllen ... Da steckt doch ein Plan dahinter !!! [Ironie aus]
Na, das Problem haben ja nicht nur W/S211 Mopf-Fahrer, sondern mittlerweile viele andere auch. Wenn ich im verlinkten Beitrag lese, dass sogar der Golf IV bei 2,02m Breite liegt.
Das Problem sehe ich vielmehr bei einigen angestaubten Richtlinien und Gesetzen. Wenn mit der Zeit die Autos breiter werden, sollten auch solche Sachen wie die Breite der linken Baustellenspur mal angepasst oder zumindest überprüft werden.
Ähnliches sehe ich bei einigen Parkplätzen. Die Mindestbreite eines Parkplatzes ist irgendwo aus den Siebzigern. Und ein Parkhausbetreiber versucht natürlich so viele Plätze wie möglich unterzubringen (viele Plätze = viele Einnahmen). Damals in den Siebzigern fuhren aber noch keine W211 oder Audi Q7 und wie sie alle heissen.
Gleiches Problem, nur gibts dafür (noch) keine Knöllchen 😉
@ sid2006:
Mit 2,06 bist Du nicht drunter sondern drüber, denn noch ist die max. Breite häufig 2,00m.
Max. 2,10m wird hoffentlich möglichst schnell und flächendeckend umgesetzt.
Gruss DiSchu
.... wenn mir nach Adrenalinstoß ist dann fahre ich links (das darf ich mit nur 1,99 Breite schließlich auch 😛) und wenn frei ist fahre ich rechts!
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
[Ironie ein] Ich bin sogar der Meinung, dass sie bei der Modellpflege mutwillig die 2m Breite gesprengt haben, um die leeren Staatskassen wieder zu füllen ... Da steckt doch ein Plan dahinter !!! [Ironie aus]
Natürlich ist das ein Plan!😁
Warum meint Ihr, haben alle neuen Autos so grosse Löffel als Aussenspiegel😁😁😁?
Tritt ein (in unser Bundesland...) und bring GELD herein!😁
ach, e-klasse geht ja noch... guck euch mal den SLS an, der ist mit spiegeln ganze 2.08m breit 🙄
http://www.mercedes-benz.de/.../...caldata_0002_01_715x230_03-2010.jpg
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
ach, e-klasse geht ja noch... guck euch mal den SLS an, der ist mit spiegeln ganze 2.08m breit 🙄[
Der ist in NRW und BW sowieso bald verboten.
Zitat:
Original geschrieben von sid2006
Der ist in NRW und BW sowieso bald verboten.Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
ach, e-klasse geht ja noch... guck euch mal den SLS an, der ist mit spiegeln ganze 2.08m breit 🙄[
wie "verboten" 😕 du meinst, die wollen ein fahrverbot für n bestimmte fahrzeugklasse durchsetzen? das wäre zutiefst idiotisch und einer einweisung in die klapse würdig. oder meinst du etwa was anderes?
Der SLS fährt unter den LKWs durch😁😁😁 und überholt sie alle. Rechts und linksfahrende😁
Nee, SLS verleiht Flügel....also besser fliegen, aber bitte auf die linke Spur😁