Betriebswarmen Motor im Stand laufen lassen
Hallo,
ich habe mal eine Frage rein theoretischer Natur:
Jetzt im Winter sieht man an den Autobahnparkplätzen immer mal wieder Leute z. B. ohne Standheizung, die nach Stundenlanger Fahrt im Auto schlafen. Diese lassen den Motor wegen der Heizung laufen.
Ich habe es zwar nicht vor, aber ich frage mich immer: Macht das dem Motor nichts? Eventuell Benzineintrag im Öl oder sonstige Probleme?
Wie gesagt, nur mal so interessehalber gefragt.
Viele Grüsse
Daniel
18 Antworten
Und man kann sich mit anderen Leuten stundenlang darüber Unterhalten, wie man Autos pflegt, welches Öl, etc.
Aber, wenns dann vom Parkplatzkaltstart um die dicke Hose geht, wird ja doch der Kalte Motor bis auf 6200 hochgejubelt.
Von daher, cu, Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Aber, wenns dann vom Parkplatzkaltstart um die dicke Hose geht, wird ja doch der Kalte Motor bis auf 6200 hochgejubelt.
Is was dran. 😉
Hab ich oft, dass ich sehe wie Leute mit kalten Motoren, wo´s hinten noch rausqualmt, so richtig alles aus ihrer Kiste rauskitzeln...
@ Bier- Ernst
zu Deiner Signatur:
"Sollten meine Kinder mal mit was Anderem als VW oder Audi auf den Hof kommen, werden die enterbt! "
Wenn Deine Kinder mal mit nem "Zuffenhausener" auf den Hof kommen, dann pfeifen die auf Dein Erbe!
C.
erinnert mich irgendwie n einen schönen spruch, den ich mal an einem luxus-wohnwagen gelesen habe: "wir verprassen das erbe unserer kinder!".
und wenn die kinder mit nem sl65ankommen? 😁 😁