ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Betreff: Verkauf meines GmbH-Phaeton an eine Privatperson - Gewährleistung ?

Betreff: Verkauf meines GmbH-Phaeton an eine Privatperson - Gewährleistung ?

Themenstarteram 23. August 2008 um 14:36

Ich weiß, dass ich als GmbH'ler ein Jahr Garantie geben müsste, bei Verkauf meines Dicken an eine Privatperson.

Meine Frage dazu: Der Käufer möchte darauf gerne verzichten, da ich sonst Ihm den P. nicht verkaufe !!!

Was können wir tun ?

Kann ein Privatkäufer überhaupt schriftlich auf diese Gewährleistung verzichten ???

Wenn NEIN, müsste ich den P. an eine mir bekannte Privatperson zwischenverkaufen.

Hat jemand noch einen Tipp?

Zur Info, der Käufer wäre mit jeder Alternative einverstanden, die zum Kauf führt !

Danke im Voraus für Eure Meinungen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi maddin,

na, das mußt Du uns jetzt 'mal verraten: Verkaufst Du den P. direkt an die Privatperson oder kauft ihn tatsächlich Dein Händler? Das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Grüße,

Gourmand

Verkauf von deiner GmbH an den Händler, ergo Verkauf zwischen Gewerbetreibenden und du kannst die Gewährleistung ausschließen. Was der Händler danach mit der Karre macht ist sein Problem ;)

Themenstarteram 27. August 2008 um 16:54

Also ich verkaufe meinen Phaeton nur an (über) den Händler, wenn der nicht mitmacht, wird zwar mein Privatkäufer enttäuscht sein,

zumal Er den Dicken ja will, aber geht nicht anders !

Werde weiter berichten......

:-)

Jetzt komm ich nicht ganz mit... wie verkaufst du ihn über den Händler? Sprich als Verkäufer steht deine GmbH im Kaufvertrag mit dem privaten Käufer und der Händler steuert nur die Gebrauchtwagenversicherung bei?

Interessante rechtliche Frage:

Wie sieht es aus, wenn der Händler im Kundenauftrag verkauft?

peso

Garantieversicherung:

Suche mal hier im Forum. Ein Leser bietet die Vermittlung an.

peso

Deine Antwort