ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Beta RR 50 Cross

Beta RR 50 Cross

Themenstarteram 3. Juni 2003 um 20:33

Hi Leute,

hab die Maschine neu aber Hersteller/Importeur "weigert" sich bisher, meinem Händler die Papiere zu liefern. (Stand in Kommision bei ihm.) Bzw da gibt es momentan Probleme mit den Vertragshändlern in der Stadt.

 

Hab jetzt hauptsächlich Fragen wegen der Technik: was für eine Kerze ist original(ab Werk) eingebaut und wie weit (ca.) müßte die mitgelieferte Mofadrossel (Auspuff) erweitert werden, damit sie "sauber" als 50er fahren darf/kann?

Komplett ohne Drossel kommt die Maschine ja wohl locker auf über 70km/h.

ThanX 4 Infos

Crosskarotte

p.s. meine Beta ist karottenorange....*g* daher....

Ähnliche Themen
21 Antworten

auf über 70kmh?!?

das is ne 50er un die is ungetunt die läuft höchstens 60.

was meinst du mit "erweitert werden"? wenn die mofadrossel ein spezieller auspuff is machste einfach den ori-auspuff drauf...

gruß

am 4. Juni 2003 um 20:12

Hi!

Natürlich gehn die neuen 50er min. 70-80 wenn sie entdrosselt sind, sind ja auch alle LC mit dem MinarelliMotor.

DT is im gegensatz zu denen von der leistung der letzte Rotz!!

Drosseln müssten eigentlich auf so nem beiblatt eingetragen sein, wenn du eins hättest!!

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 13:03

Die Mofadrossel ist ein Einbauteil das knapp hinter dem Motor in den Auspuff montiert wird. Gedrosselt wird zum Einen durch eine kleine Bohrung und zum Anderen auch noch durch ein gefaltetes Blech(wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe). Mit der Drossel im Originalzustand kommt die Beta nicht über 30km/h hinaus, und das bei 6 Gängen....*g*

Tja, und das mit dem Beiblatt mit den zugehörigen Infos ist momentan halt noch alles in der Schwebe.

 

C U

Crosskarotte

hi 70 is kein tehma mit miranelli!!

schau rieju an die macht entdrosselt lokka 80!

gruß roland

das kann ich nur bestätigen, meine rieju geht locker 80. (bei 80 is der tacho zu ende, weiß deshalb net wie schnell genau)

mach einfach die drossel komplett raus, den kat auch wenn einer drin ist. und damit sie 50 fährt änder einfach die übersetzung, mach hinten ein größeres kettenrad drauf. dann hast du guten anzug und sie fährt 50.

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 11:12

Guten Anzug??? *g* Ich mach mit der momentanen firmenseitigen Übersetzung von 11/51 schon andauernd fast nen Wheelie. Mit noch besserem Anzug kann ich mir das Vorderrad dann ja fast sparen. *g*

Tja, Leutz, danke bis hierher aber gelöst ist meín Problem immer noch nicht.

C U

Crosskarotte

ja das ist doch arschgeil, fahr halt dann immer im 2. gang an!

BETA ???????? OH ****

boa das Ding ist Gift Kumpel fährt eine, ungedrosselt 120 un das ne 50er!!!!!!!!!!!!!!

Mann ey das Ding is hammergeil

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 22:32

So, jetzt wird die Drossel halt Millimeter für Millimeter langsam aufgebohrt und getestet, solange bis der TÜV mir die Ersatzpapiere ausstellt......

Das war´s dann halt auch was die Drossel angeht.

Aber die "Sinsheim-Odyssee" geht weiter....

C U

Dan

ou mann ich versteh echt nicht wie man so pingelig sein kann!

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 19:41

Nix da mit pingelig, das Problem ist, dass der Importeur meinem Händler gegenüber einen eigentlich klaren Vertragsbruch begangen hat und ich dadurch momentan auf dem Trockenen sitze was eben Papiere, Handbuch, Garantie-Ersatzteile und Ersatzteile allgemein angeht. Darunter fällt halt auch die Info was die Drossel angeht.

Tja, und Beta-Händler sind halt nicht so häufig vertreten. Wenn Du mir jedoch einen im Raum München nennen kannst, dann hätte ich wenigstens ne Chance an 2 Plastikverkleidungen für ne kleine Mod zu kommen. Müßt ich so oder so bezahlen. Aber der Blinkerschalter der auch kaputt ist, der geht ganz deutlich auf Garantie. Da geht´s mir gar nicht um die paar(?)Cent oder Euro, da geht´s 100% ums Prinzip.

C U

Dan

Wenn Du Problem mit Deiner Beta hast, kannst Du Dich ja mal melden. Ich habe eine RR 50 BJ 01/03. Bin damit bisher fast 3000 km gefahren und das Teil ist total genial.

Zum Tuning:

Drossel ganz raus und Zwischenstück montieren!

Tuningluftfilter drauf

98 er Düse verwenden

12" Ritzel drauf und das Teil läuft 100 ohne Probleme

und das ohne viel Geld.

Eine Beta in der Nähe v. Stuttgart hab ich auch und der ist sehr gut.

Themenstarteram 4. Juli 2003 um 18:19

Is ja knuffig. *g*

Kaum schreib ich eine Mail nach Italien und schon rollt alles wieder. *gg*

Thanx Beta-Crosser, allerdings gehen diese Infos ein bisserl an dem vorbei was ich eigentlich wissen/machen wollte.

Trotzdem vielen Dank.

Beta ist ja in Deutschland (außerhalb der Trialszene) doch noch rel. unbekannt. Ist ja eigentlich auch kein Wunder, soviel Werbung wie die machen... *lol*

C U

X-karotte

So, jetzt muß ich mich erstmal um eine wichtige Mail Richtung Import kümmern.

Themenstarteram 19. Juli 2003 um 22:14

U p d a t e

 

Na also, es klappt doch noch.

Ihr werdet es mit nicht glauben, aber ich hab heute endlich die Papiere und das Handbuch zu meiner im März(!) gekauften Maschine erhalten.

Anfang der Woche hieß es vom Importeur noch, mein Händler habe das Geld möglicherweise zumindestens vorübergehend "anderweitig verwendet".

Gestern hat sich dann wohl herausgestellt, dass da Fahrzeug-Ident-Nummern verwechselt wurden.

Tja, jetzt muß nur noch die (nach 300 km ! ) kaputte Kupplung als Garantiefall repariert werden und ich kann wieder raus auf Strassen und Felder.

ENDLICH!

MfG

Dan

Deine Antwort
Ähnliche Themen