Beta RR 50 Cross
Hi Leute,
hab die Maschine neu aber Hersteller/Importeur "weigert" sich bisher, meinem Händler die Papiere zu liefern. (Stand in Kommision bei ihm.) Bzw da gibt es momentan Probleme mit den Vertragshändlern in der Stadt.
Hab jetzt hauptsächlich Fragen wegen der Technik: was für eine Kerze ist original(ab Werk) eingebaut und wie weit (ca.) müßte die mitgelieferte Mofadrossel (Auspuff) erweitert werden, damit sie "sauber" als 50er fahren darf/kann?
Komplett ohne Drossel kommt die Maschine ja wohl locker auf über 70km/h.
ThanX 4 Infos
Crosskarotte
p.s. meine Beta ist karottenorange....*g* daher....
21 Antworten
RR 50 Beta
Hallo ich habe da paar Fragen zum Tuning.
Wäre nett wenn du dich mal meldest.
Wo ist die Drossel ?
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von Beta-Crosser
Wenn Du Problem mit Deiner Beta hast, kannst Du Dich ja mal melden. Ich habe eine RR 50 BJ 01/03. Bin damit bisher fast 3000 km gefahren und das Teil ist total genial.
Zum Tuning:
Drossel ganz raus und Zwischenstück montieren!
Tuningluftfilter drauf
98 er Düse verwenden
12" Ritzel drauf und das Teil läuft 100 ohne Problemeund das ohne viel Geld.
Eine Beta in der Nähe v. Stuttgart hab ich auch und der ist sehr gut.
Hi
Also zum Tuning im speziellen kann ich dir eigentlich nix sagen, aber die "Hauptdrossel" sitzt unten im Krümmer wo die Schraubverbindung ist. Ob es noch eine oder mehrere "Nebendrosseln" gibt weiß ich momentan nicht. Ansonsten bleiben halt noch die "Standardmethoden" übrig, zum Bsp. das mitgelieferte 12er Ritzel montieren oder auch ein komplett anderes(13er vielleicht?), Bedüsung minimal ändern, Kettenrad usw. usw.
Ach ja, beim Hersteller unter www.betamotor.com ist auch ein 75ccm-Satz angegeben. Hab aber auch keine Ahnung wieviel die dafür wollen.
C U
Crosskarotte
Zitat:
@Faltenbalg1208 schrieb am 4. Juni 2003 um 18:53:06 Uhr:
auf über 70kmh?!?
das is ne 50er un die is ungetunt die läuft höchstens 60.
was meinst du mit "erweitert werden"? wenn die mofadrossel ein spezieller auspuff is machste einfach den ori-auspuff drauf...
gruß
Was laberst du für nen Müll die Beta läuft ganz genau zwichen 72 und 75 ungedrosselt.
Ja klar die fährt ohne drossel im Krümmer twichen 72 und 75 was löberst du für nen Müll die fährt nur 60