Bestes Öl für C20xe ?
Welches ist euere Meinung nach das beste für den C20xe ?
22 Antworten
Re: ÖL
Zitat:
Original geschrieben von vauxhall corsa
hi!
also mit dem castrol 10-60 machste nix falsch wird hier bei uns in mehrern rennmotorn gefahrn.auch die ganzen turbos etc. fast alle 10-60 castrol drin.wenn du mal bei EDS bist wirste sehen was du rumsteht,zich kanister mit castrol 10-60.ich fahr in meinem gemachten motor auch das castrol und kann nur sagen null ölverbrauch.machste nix mit verkehrt mit dem öl..
in nem normalen c20xe kannste ohne probleme 10W40 fahren.
Bei nem gemachten motor, immer zu 10w60 castrol greifen.
ÖL
hi!
klar kann er aber ich meinen schaden tut das castrol RS nie..wir fahrn das im gemachten zafira diesel,1.4-16V tigra und in meinem...
jup, hab ja vorher schon geschrieben, wenn ers beste will dann castrol 10w60
motoröl
hi!
ich denke einfach man sollte nicht am falschen ende sparen.dann geht man halt mal einmal weniger raus feiern und gut ist..
Ähnliche Themen
Nur zur Info für die 10W-60 Fraktion:
Alle AMG von Mercedes bekommen ab Werk das 0W-40 von Mobil 1, außer der SLR, für den ist das 5W-50 von Mobil 1 vorgeschrieben.
Für einen extrem hochgezüchteten u. hochdrehenden Motor (z.B. aktueller M3; aber auch nur dann, wenn man ihn mit voll geöffneter Drosselklappe lange über den Ring hetzt) macht ein 10W-60 wirklich Sinn, für Eure aber NICHT u. wäre extrem übertrieben!
Gruß
schon alleine aus dem Grund, daß mein C20XE mit dem 10W60 am besten lief und am wenigsten Ölverbrauch hatte, würde ich es immer wieder reinfüllen. Ganz egal ob das nun vom Öl selbst unbedingt nötig wäre oder nicht.
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Nur zur Info für die 10W-60 Fraktion:
Alle AMG von Mercedes bekommen ab Werk das 0W-40 von Mobil 1, außer der SLR, für den ist das 5W-50 von Mobil 1 vorgeschrieben.
Für einen extrem hochgezüchteten u. hochdrehenden Motor (z.B. aktueller M3; aber auch nur dann, wenn man ihn mit voll geöffneter Drosselklappe lange über den Ring hetzt) macht ein 10W-60 wirklich Sinn, für Eure aber NICHT u. wäre extrem übertrieben!Gruß
da kennste den motor von unserem vauxhall corsa aber nicht.
Benutze auch nur das RS 10W60 von Castrol.