Bester Sportwagen 2019 und weshalb ?

Lotus Emira Emira

Mich würde interessieren welchen ihr für den besten Sportwagen haltet und weshalb. Dabei spielt es keine Rolle welche Kategorie ihr nehmt. Bsp. könntet ihr sagen Nissan GTR weil dort das Preis/Leistungsverhältnis am besten ist. Es könnte auch der 991 GT2 RS sein weil dieser den Nürburgring Streckenrekord gebrochen hat. Oder bsp. der Aventador weil der mit dem V12 Sauger und dem Aussehen den besten Look und Sound hat.

Beste Antwort im Thema

McLaren 720. Geile Synthese aus Technik und Ästhetik. Vom Preis/Technologieverhältnis her ist der neue Honda NSX Hybrid ne Wucht. Noch etwas bessere Akkus für etwas mehr E-Schub bzw. weniger Akkugewicht und das ist genau das Konzept der nächsten 10-15 Jahre.

Siehe auch das aktuelle Aston-Martin Valkyrie-Konzept: https://www.youtube.com/watch?v=pk8ZrN__nmA .... unten schiebt der E-Motor und obenrum zieht der Kurzhub-Hochdrehzahl-V12 nicht nur eine Wurst vom Teller.

Vom reinen Preis/Leistungsverhältnis her sehe ich die Caterhams bzw. deren Clone nach wie vor ungeschlagen. Für maximal 30k€ bekommt man als Allerweltsfahrer bereits etwas, mit dem die Ohren einen Endanschlag fürs Grinsen darstellen und das alles mit Serienteilen. Damit auch einfach zu warten.

290 weitere Antworten
290 Antworten

Zitat:

@GaryK schrieb am 28. Februar 2019 um 20:18:18 Uhr:

Wobei sich "Superleggera" und V12 irgendwie konzeptionell beißt.

Klar, der Karren wiegt leer 1845kg. Hat mit Sportwagen eigentlich nicht mehr so viel zu tun - 725PS hin oder her.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 28. Februar 2019 um 20:48:01 Uhr:

Aus aktuellem Anlass werfe ich mal den neuen Ferrari F8 Tributo in den Ring:

F8 Tributo

Der 488 Pista hat auch mit zwei Turboladern 720PS und wo soll der dritte Turbolader denn sitzen? Entgegen den aktuellen V8 von BMW, Audi und Mercedes ist der V8 im 488 keiner, bei dem die Einlass- und Auslassseite umgedreht wurde, sprich, die Turbolader sitzen nicht innen im heißen V, sondern an den beiden Außenseiten des Motors. Damit würde der Ansaugweg für den dritten Turbo und der Weg von dessen Auslassseite zum Einlass der beiden Zylinderbänke sehr sehr lang. Der dritte Turbolader kann dann also kein kleiner schneller Turbo zur Verringerung des Turblochs werden. Sehr mysteriös.

Wenn ich das richtig sehe, bekommt der F8 auch wieder zwei Lader.

Hast du vielleicht statt Tributo Triturbo gelesen? 😉

*LOL*

Ich musste auch zwei mal gucken 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 2. März 2019 um 10:29:36 Uhr:

Wenn ich das richtig sehe, bekommt der F8 auch wieder zwei Lader.

Hast du vielleicht statt Tributo Triturbo gelesen? 😉

Ja, hab ich, ich Dussel! 😁

Mein Vater pflegte immer zu sagen ”das beste Auto ist der, den ich gerade besitze“

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 2. März 2019 um 21:36:53 Uhr:

Mein Vater pflegte immer zu sagen ”das beste Auto ist der, den ich gerade besitze“

Dann sollte Dein Papa noch mal zur Schule gehen: "DAS beste Auto ist DAS, DAS ich gerade besitze." Oder hat Dein Papa das richtig gesagt und Du hast es nur falsch wiedergegeben? 😉

Zitat:

@Razzemati schrieb am 2. März 2019 um 22:45:03 Uhr:

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 2. März 2019 um 21:36:53 Uhr:

Dann sollte Dein Papa noch mal zur Schule gehen: "DAS beste Auto ist DAS, DAS ich gerade besitze." Oder hat Dein Papa das richtig gesagt und Du hast es nur falsch wiedergegeben? 😉

Nur weil du Tributo von Triturbo nicht unterscheiden kannst, musst du nicht deine Wut an mir auslassen 🙂

Ixh empfinde den 720S als einen extrem guten Sportwagen !! Leistungsstark , hoher Topspeed , krasse Beschleunigung , schöner V8 ( säuft nicht so viel wie ein Aventador , F12 usw. ) . Den neuen 911er (992) sehe ixh auxh als einen sehr guten Wagen , da der Carrera S schon sehr schnell ist , muss der Turbo / S extrem krass werden . Auch freu ich mich schon auf den M8 , da es bei mir mal wieder Zeit für ein Update wird ?? .

Ich bin mal gespannt ob vom 720s noch ein lt o.ä. rauskommt. Gibts dazu schon Infos?

Porsche find eich grundsätzlich langweilig. Den M850i hatte ich auf der Uhr aber der wurde so dermßen hässlich, da hab ich lieber den Maserati genommen.

Ich habe mal was von einem kommenden 750LT gelesen, ob der Artikel vertrauenswürdig ist, kann ich dir leider nicht sagen.

€: Das Foto sieht aber schon nach sowas in der Art aus...

750lt

Wenn McLaren jetzt noch einen guten Designer beschäftigen würde, könnte daraus ein schicker Sportwagen werden. Wobei das Motorenkonzept (knapp 4L V8 Biturbo) weder besonders prickelnd, noch neu ist.

McLaren ist schon immer mehr form follows function gewesen.

Was für ein prickelndes Motorenkonzept würdest du dir für einen Supersportwagen (dessen Hauptaugenmerk bei mcl auf Performance und weniger auf Emotion liegt) wünschen? Sternmotor?

Also zugegeben finde ich abgesehen von 720s und p1 keinen der neuen mclaren schön, speziell die 570 Modelle sind fast schon hässlich.

Deine Antwort