Bester Chipper

Mercedes

Hallo,

Wer ist teurer Meinung nach der bester Chipper (professionellste)

Für 220 blueefficient S205 170 PS EZ: 06/2015 ca 150.00 km

Danke für Tips

Es geht nicht darum das letzte raus zu holen.

Beste Antwort im Thema

Ich halte nicht viel von Chippern.

Im Bag darfst du nur 14 Clubs mitnehmen. Und mit den Wedges oder kurzen Eisen kannst du auch chippen und das sogar variabler.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo,

Genau. Erst im Herbst 2018 gebraucht gekauft bei 120.000. War vorher Audi A4/A6 Benzin Fahrer (Schalter) Seit gefühlten Ewigkeiten.
Mercedes hatte bei mir immer so den Touch "oldshool und zu bieder.

Wollte mich zunächst einen Passt Diesel mit Automatik holen, aber ein Kollehe empfahl mir diesen Mercedes. Und nach der Probefahrt war ich total begeistert von dem Teil und seiner Ausstattung und besonders des Fahrverhaltens. Ich inte nicht anders.

Mittlerweile -er hat zwar diverse Fahrmodi u.a. auch Sport+ bin ich so vom Durch.- und Anzug nicht mehr ganz so zufrieden. Geht mir doch -nur von diesem Aspekt- so in Richtung sehr bieder.

Das wollte ich jetzt eigentlich mit "gesitteten" Chippen (205 PS. //. 480 NM // Open Vmax bis 245 km/h ( das ist mir nicht so wichtig) ändern. Der Test vom FZ begeistert nach wie vor Total, auch die Optik.

Das sind meine Überlegungen zum Chippen. Den Termin dazu habe ich morgen. Tja und nu machen? Oder nicht?

LG
Jo

Wenn du einen ausgesucht hast dann brauchst ja nicht mehr nach dem Besten fragen.
Lässt Du die Leistungssteigerung eintragen?
Liefert der Tuner entsprechende Papiere dazu?

Der OM651 hat ja nur noch eine Simplex-Steuerkette. Daher ist er besonders gefährdet, was die Kettenlängung betrifft.
Im Forum der 212er (E-Klasse) hatten wir diverse Fälle von Fahrern mit Problemen. Gerade die Taxifahrer waren wieder vorne mit dabei, weil die in kurzer Zeit große Kilometerleistungen erreichen.

HI AKB170,

Erstmal danke für deine Nachricht.

Könnte es nicht auch so sein, das ich deshalb frage nach dem besten Chipper, weil ich das FZ Chippen lassen will und während ich hier Anfrage inzwischen dermaßen viele und qualifizierte Informationen eingegangen sind, das meine Entscheidung dazu bereits gefallen ist bevor du diesen Thread gelesen hast?

Musst du dich zustimmen, das diese Möglichkeit besteht und sogar wahrscheinlich ist. ????

Ja, ich lasse eintragen und die Papiere die dazu benötigt werden liefert der Chipper.

VG