Bester Auspuffsound
Hallo,
Welche Auspuffanlage ab Kategorie (legal) hat den besten und lautesten Sound für einen Opel Corsa D OPC?
Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Und was ist das beste Preis/Leistungs- Verhältnis
Ähnliche Themen
53 Antworten
Meins bezog sich auf die aussage im sinne von "illegal" sprich wenn man sonst noch was verändert
Der TE hat nur nach Legalen sachen gefragt.
Ja ne Klappenanlage kostet sehr gut .. wobei ein großteil der Kosten leider die TÜV kosten sind ...
Kannst ja mal gucken was so ne dB Messung kostet beim TÜV... dann weiss man warum man gute 2000-2500Euro für ne Klappen AGA mit TÜV zahlen kann
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 12. Juli 2016 um 10:09:12 Uhr:
... will ich rumprohlen sause ich im niedrigen gang mit 5.000rpm herum und bekomme da auch reichlich blicke für
Hmm, bis jetzt hatte ich nicht darüber nachgedacht das auch 80jährige rumprollen wollen wenn sie die ganze Zeit im 1. oder 2. Gang durch die Stadt fahren

(wirklich schon zweidreimal erlebt)
denke die vergessen dann eher das schalten
und diese dB Messung beim TÜV soll nur 400e kosten.. denke ein Mikrofon aufzubauen ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll...
Im www klingt das alles als wenn viele hersteller ihre dB Werte irgendwie schön bzw runterreden. Man kann zig Beiträge von legalen Anlagen finden die dann doch Probleme machten.. die klingen in den videos auch oft echt viel zu laut.. also auch in hrrstellervideos indenen alles korrekt verbaut sein sollte.. whatever...
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 12. Juli 2016 um 19:06:11 Uhr:
denke die vergessen dann eher das schalten
Du bist der Checker

400? Bezweifel ich mal sehr stark
Für ne dB Messung + Abnahme zahlt man paar Scheine mehr ...
@ Adam... Wie war nochmal letztens deine Aussage vonwegen im ersten Gang um die disse fahren ? Denke nach der jetzigen Aussage trifft es gut auf dich zu ;-)
Wenn du legal bleiben willst, dann bleibt eigentlich nur die FOX übrig... Müsste so um die 400liegen.
Kannst dir ja mal bei YouTube oder so danach suchen ...
Sonst ne FMS sollte so um die 600 liegen, vom Sound soweit top... Aber soll was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht nicht grade die beste sein ...
Die anderen werden wohl "zu" teuer sein... Da diese Richtung 4-Stellig gehen
kommen zu den 400e der fox nicht noch die Kosten für einbau und tüv dazu? denke wäre nochmal das selbe?
Und ich fahre immer recht hochtourig du wirst trotzdem lauter sein... :P
14L/100km zur zeit..
Ich bin mir da nicht 100% sicher, aber ich meine die hat ne ABE und da muss nichts vom TÜV kommen ... Das Gutachten sollte so ausreichen, das man sich das im fahrzeugschein eintragen lässt... Müssten so 10-15 Euro sein.
Der Einbau sollte kein Problem sein... Entweder selber machen oder von einer Werkstatt machen lassen ... Ist eigentlich ne Sache von Max 30min ... Also sollte nicht zu teuer werden.
Aber der TE hat nur halb geantwortet ... Eine "maximale" Geldsumme würde weiter helfen ... Und wenn es nur heißt "muss billig sein" oder kaum was kosten ... Sag ich ganz ehrlich ...
Ganz oder gar nicht ...
400€ für ne Auspuffanlage?
Da hört er sich Serie bestimmt besser an.
Bei ATU gibts auch klasse Anlagen hab ich gehört.
Du kennst sowas nicht wirklich oder?
Hier die FOX http://www.fox-sportauspuff.de/store-products.php?...
Sogar Made in Germany
Gibt es im Corsa D Forum wohl günstiger + Forenrabatt... Ist nur "etwas" lauter als die serien anlage, jedoch nen viel kernigeren klang...
Und hat nichts mit ATU schrott zu tun
Hier die wohl mit am meisten benutzte für den Corsa, eine Bull-X
https://www.hg-motorsport.de/.../...fuer-Opel-Corsa-D-OPC-Modelle.html
Ist um welten besser als die Serien Anlage, egal ob Sound oder Lautstärke.
Sonst mal bei FMS auf der seite gucken, die haben auch feine anlagen vom Sound auch gut, jedoch hört man oft probleme mit der Passgenauigkeit und Qualität...
Die Milltek ist eher eine selten gefahrene Anlage, da bei den interessanten hohe eintragunskosten dazu kommen
http://www.skn-tuning.de/de/kategorie787.html?...
Das müsste auch eine FMS sein wenn ich mich nicht Irre http://www.dbilas-shop.com/.../...Corsa-D-1-6l-OPC-GSI-NRE::10541.html
Oder gleich ne Klappenanlage, um mal ein beispiel zu nennen:
https://www.hms-tuning.de/.../
Gibt noch einige Mehr, aber wollte nur paar beispiele nennen.
Die FOX ist für mich ein anderer Endschalldämper und keine AGA.
Der Rest schon, da bin ich bei dir. Die kosten allerdings auch das doppelte.
An den Klang der HMS-Anlage kommt wohl keine ran. 2.500€ ist aber auch ne Ansage.
Oh mein Fehler^^ Hatte nur den ESD gepostet .. gibt es auch als komplett AGA und kaum teurer.
Wenn er was sucht kann er ja sich die paar beispiele bzw die die auf den seiten sind angucken.
Jo HMS ist mit das beste was man Legal bekommen kann, aber wie du selber schon sagst, 2500Euro ist schon ne Ansage, aber nichts im vergleich zu den Astra/Insi OPC preisen
Aber um die 1000Euro hat man schon echt was gutes, was passt und stimmig ist.
Am besten ist aber einfach, sich die AGA Live anzuhören, wenn es leute im umkreis gibt .. Weil die Videos im Internet sagen meistens sehr wenig aus...
Friedrich Motorsport
Komplette Anlage mit downpipe und Sport Kat
Sollte sich nach 1500 Kilometer Mega anhören ( Auspuff muss gut ein gefahren werden deswegen die 1500 Kilometer) danach sollte das Ergebnis dich wahrlich überzeugen