Bestellvorhaben XY-Ungelöst
Verehrte Gemeinde!
Nachdem ich die Anwesenden nun mit unzählichen Fragen nach Informationen bombardiert habe, meinen Senf zu sinnvollen und sinnlosen Titeln gegeben habe und selbst meist recht wenig weiter helfen konnte, war heute der "Grosse Tag", der Tag der Bestellung😎 ------ oder besser, er wäre es gewesen....🙁
Nachdem der "Dealer" meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück war, und ich mich dank Eurer Hilfe, diverser Prospekte und Berechnungen gut auf den Termin vorbereitet hatte, kam es wie folgt:
- das vorn mir als "MUß" angesehene Glasdach ist nicht zuverlässig lieferbar, will sagen,
nach heutigem Stand eigentlich gar nicht
- Der Leasing-Rechner aus dem Netz weicht von meinen bisherigen Informationen
dermaßen ab, daß man für die Differenz noch geschmeidig einen Clio-Campus dazu
nehmen könnte.
Obwohl ich für das offene Wort meines "Dealers" dankbar war, ging ich abermals demotiviert gen Heimat und sah mich vor geistigem Auge zukünftig schon mit einem 3-er
in der Welt herumfahren... 🙁🙁🙁
Doch DANN kam der erleuchtende Anruf: Mein Dealer hate sich ins Zeug gelegt und mir einen entsprechenden Faktor an die Hand gegeben. Fluxx fasste ich neuen Lebenswillen und kofigurierte neu; wenn alles so stimmt, wie der Dealer gesagt hat, wird dann wie folgt bestellt:
A5 2,7 TDI / Aut.
Meteor - Perl.
Entfall Typ- und Hubraum
parking-sys. plus
Aussenspiegel anklappbar
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Navi mit DVD inkl. MMI
Audi Soundsystem
Handyvorber. in Mittelarmlehne
Sonnenschutzrollo elektr.
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
S-Line Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
Tempomat
Sitzheizung vo.
Leder Milano m. S-Line-Prägung
ggf. noch Standheizung (brauche ich für meinen Job)
Für die Zeit bis zur Auslieferung gibt es noch einen Vorführwagen, und der Preis für das o. g. Fahrzeug liegt exakt in meinem Budget...😁
Auslieferungstermin soll voraussichtl. 05.08 sein.
isch bin ssooooo glüchlisch..........😁😁😁😁😁😁 würde ein maximalpigmentierter Moderator jetzt sagen......
Habe ich noch was vergessen zu bestellen??
PS:
der Innenraum und der Kühlergrill sollen noch etwas aufgewertet werden😎
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von williS5
Uerigens, haben die paar wenigen Panoramadach-Besitzer irgendwelche Probleme mit dem Teil? Zu laut, Wind, Mechanik etc.?
Überhaupt keine Probleme. Natürlich wird das Windgeräusch bei Geschwindigkeiten ab ca. 180 schon recht laut, aber das ist ja wohl auch nicht anders zu erwarten. Ich war eher positiv überrascht wie angenehm sich die Geräuschkulisse bei 'geöffnetem' Dach und Geschwindigkeiten < 180 darstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Frae
Überhaupt keine Probleme. Natürlich wird das Windgeräusch bei Geschwindigkeiten ab ca. 180 schon recht laut, aber das ist ja wohl auch nicht anders zu erwarten. Ich war eher positiv überrascht wie angenehm sich die Geräuschkulisse bei 'geöffnetem' Dach und Geschwindigkeiten < 180 darstellt.Zitat:
Original geschrieben von williS5
Uerigens, haben die paar wenigen Panoramadach-Besitzer irgendwelche Probleme mit dem Teil? Zu laut, Wind, Mechanik etc.?
Danke Frank! Da ich in der CH wohnhaft bin, werden die 180km/h eher eine Seltenheit bleiben, meine D Besuche aber sicher zunehmen 🙂
Gruss,
williS5
Zitat:
Original geschrieben von muetze.01
Verehrte Gemeinde!
Nachdem ich die Anwesenden nun mit unzählichen Fragen nach Informationen bombardiert habe, meinen Senf zu sinnvollen und sinnlosen Titeln gegeben habe und selbst meist recht wenig weiter helfen konnte, war heute der "Grosse Tag", der Tag der Bestellung😎 ------ oder besser, er wäre es gewesen....🙁Nachdem der "Dealer" meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück war, und ich mich dank Eurer Hilfe, diverser Prospekte und Berechnungen gut auf den Termin vorbereitet hatte, kam es wie folgt:
- das vorn mir als "MUß" angesehene Glasdach ist nicht zuverlässig lieferbar, will sagen,
nehmen könnte.Obwohl ich für das offene Wort meines "Dealers" dankbar war, ging ich abermals demotiviert gen Heimat und sah mich vor geistigem Auge zukünftig schon mit einem 3-er
in der Welt herumfahren... 🙁🙁🙁Doch DANN kam der erleuchtende Anruf: Mein Dealer hate sich ins Zeug gelegt und mir einen entsprechenden Faktor an die Hand gegeben. Fluxx fasste ich neuen Lebenswillen und kofigurierte neu; wenn alles so stimmt, wie der Dealer gesagt hat, wird dann wie folgt bestellt:
A5 2,7 TDI / Aut.
Meteor - Perl.
Entfall Typ- und Hubraum
parking-sys. plus
Aussenspiegel anklappbar
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Navi mit DVD inkl. MMI
Audi Soundsystem
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Tempomat
Sitzheizung vo.
Leder Milano m. S-Line-Prägungggf. noch Standheizung (brauche ich für meinen Job)
Für die Zeit bis zur Auslieferung gibt es noch einen Vorführwagen, und der Preis für das o. g. Fahrzeug liegt exakt in meinem Budget...😁
isch bin ssooooo glüchlisch..........😁😁😁😁😁😁 würde ein maximalpigmentierter Moderator jetzt sagen......
PS:
der Innenraum und der Kühlergrill sollen noch etwas aufgewertet werden😎
Hallo,
ich freu mich für dich, das es nun geklappt hat.
Die Zusammenstellung ist absolut ausreichend.
Schöne Grüße
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Hallo,Zitat:
Verehrte Gemeinde!
Nachdem ich die Anwesenden nun mit unzählichen Fragen nach Informationen bombardiert habe, meinen Senf zu sinnvollen und sinnlosen Titeln gegeben habe und selbst meist recht wenig weiter helfen konnte, war heute der "Grosse Tag", der Tag der Bestellung😎 ------ oder besser, er wäre es gewesen....🙁Nachdem der "Dealer" meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück war, und ich mich dank Eurer Hilfe, diverser Prospekte und Berechnungen gut auf den Termin vorbereitet hatte, kam es wie folgt:
nehmen könnte.Obwohl ich für das offene Wort meines "Dealers" dankbar war, ging ich abermals demotiviert gen Heimat und sah mich vor geistigem Auge zukünftig schon mit einem 3-er
in der Welt herumfahren... 🙁🙁🙁Doch DANN kam der erleuchtende Anruf: Mein Dealer hate sich ins Zeug gelegt und mir einen entsprechenden Faktor an die Hand gegeben. Fluxx fasste ich neuen Lebenswillen und kofigurierte neu; wenn alles so stimmt, wie der Dealer gesagt hat, wird dann wie folgt bestellt:
A5 2,7 TDI / Aut.
Meteor - Perl.
Entfall Typ- und Hubraum
parking-sys. plus
Aussenspiegel anklappbar
S line Sportpaket plus
S line Exterieurpaket
Navi mit DVD inkl. MMI
Audi Soundsystem
Licht- und Regensensor
Lichtpaket
Tempomat
Sitzheizung vo.
Leder Milano m. S-Line-Prägungggf. noch Standheizung (brauche ich für meinen Job)
PS:
der Innenraum und der Kühlergrill sollen noch etwas aufgewertet werden😎ich freu mich für dich, das es nun geklappt hat.
Die Zusammenstellung ist absolut ausreichend.Schöne Grüße
Wolfgang
Zitat:
habe ich auch sicher nix wichtiges vergessen????
Je nach Budget und Geschmack kann man da schon noch das eine oder andere reinnehmen 🙂
z.B. Advanced Key
automatisch abblendende Spiegel innen und aussen
xenon mit led tagfahrlicht was fuer mich ein wichtiger Bestandteil der A5 Optik ist
Dann die Standheizung die du evtl. haben wolltest, aber Geschmack und Beduerfnis sind halt unterschiedlich und du musst damit fahren, nicht wir 😁
Falsch ist deine Zusammenstellung sicherlich nicht, bleibt ein tolles Auto
Ich hoffe Du verpasst infolge schlafloser Nacht nicht den Termin morgen um 08.00
Glückwünsche gibt's erst nach Unterschrift 😉
Gruss,
williS5
Mir ist noch was eingefallen.
Sinvoll finde ich , wenn die Spiegel automatisch abblendend sind.
Und den Hold Assist würde ich auch noch nehmen. Für 50 Euro, ein wirklich gutes System.
MFG Wolfgang
meines Wissens ist die Xenon- und LED-Tagfahrlicht-Optik nicht nur wichtig, sondern unabdingbar, weil Serie.
Lass dir das also nicht aufschwatzen 😁
Nee, Audi Music Interface würde ich noch nehmen und, sofern vom Budget her möglich, die Standheizung.
Echt so RICHTIG sinnvolles und u.U. wichtiges Zubehör ist wirklich die Standheizung. Alles andere ist nett.
Mann sieh zu, dass Du morgen das Ding bestellst! Neid... 🙄
Hallo Muetze!
Ist dir die Standheizung so wichtig???? Der Motor wird ja nicht vorgewärmt und über die Klimaanlage/Heizung habe ich noch keine großen Klagen gehört.
Ich würde mich alternativ für die Dämpferregelung mit ADS entscheiden. Bringt m.E. hoffentlich mehr Fahrspaß/-komfort - aber niemand weiß bis heute genaues.
Denk morgen daran: Lass dir von deinem 🙂 (für die lange Wartezeit) ein A5 - Modell aushändigen. Ein netter Blickfang auch auf meinem Schreibtisch.
Gruß
Wolfgang
Der Motor wird zwar nicht vorgewärmt, aber das Kühlwasser. Der Motor ist also recht schnell auf Betriebstemperatur. Und das ist ein himmelweiter Unterschied in so ein vorgewärmtes Auto zu steigen. Von dem Vorteil morgens nicht kratzen zu müssen ganz zu schweigen.
Und dann gibt es noch den einen oder anderen Beruf, bei dem man länger in einem stehenden Auto sitzen und warten bzw. diskutieren darf. Da kann es echt recht zapfig werden.
By the way: es ist schon halb zehn durch. Wo bleibt die Bestellmeldung? 😎😁
Ich fürchte fast, er hat beim Unterschreiben nen Koller bekommen und muss noch unter ärztlicher Beobachtung bleiben... 😰