ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellvorhaben XY-Ungelöst

Bestellvorhaben XY-Ungelöst

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:33

Verehrte Gemeinde!

Nachdem ich die Anwesenden nun mit unzählichen Fragen nach Informationen bombardiert habe, meinen Senf zu sinnvollen und sinnlosen Titeln gegeben habe und selbst meist recht wenig weiter helfen konnte, war heute der "Grosse Tag", der Tag der Bestellung:cool: ------ oder besser, er wäre es gewesen....:(

Nachdem der "Dealer" meines Vertrauens aus dem Urlaub zurück war, und ich mich dank Eurer Hilfe, diverser Prospekte und Berechnungen gut auf den Termin vorbereitet hatte, kam es wie folgt:

- das vorn mir als "MUß" angesehene Glasdach ist nicht zuverlässig lieferbar, will sagen,

nach heutigem Stand eigentlich gar nicht

- Der Leasing-Rechner aus dem Netz weicht von meinen bisherigen Informationen

dermaßen ab, daß man für die Differenz noch geschmeidig einen Clio-Campus dazu

nehmen könnte.

Obwohl ich für das offene Wort meines "Dealers" dankbar war, ging ich abermals demotiviert gen Heimat und sah mich vor geistigem Auge zukünftig schon mit einem 3-er

in der Welt herumfahren... :(:(:(

Doch DANN kam der erleuchtende Anruf: Mein Dealer hate sich ins Zeug gelegt und mir einen entsprechenden Faktor an die Hand gegeben. Fluxx fasste ich neuen Lebenswillen und kofigurierte neu; wenn alles so stimmt, wie der Dealer gesagt hat, wird dann wie folgt bestellt:

A5 2,7 TDI / Aut.

Meteor - Perl.

Entfall Typ- und Hubraum

parking-sys. plus

Aussenspiegel anklappbar

S line Sportpaket plus

S line Exterieurpaket

Navi mit DVD inkl. MMI

Audi Soundsystem

Handyvorber. in Mittelarmlehne

Sonnenschutzrollo elektr.

Licht- und Regensensor

Lichtpaket

S-Line Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)

Tempomat

Sitzheizung vo.

Leder Milano m. S-Line-Prägung

ggf. noch Standheizung (brauche ich für meinen Job)

Für die Zeit bis zur Auslieferung gibt es noch einen Vorführwagen, und der Preis für das o. g. Fahrzeug liegt exakt in meinem Budget...:D

Auslieferungstermin soll voraussichtl. 05.08 sein.

isch bin ssooooo glüchlisch..........:D:D:D:D:D:D würde ein maximalpigmentierter Moderator jetzt sagen......

Habe ich noch was vergessen zu bestellen??

PS:

der Innenraum und der Kühlergrill sollen noch etwas aufgewertet werden:cool:

40 Antworten
am 7. Januar 2008 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

 

Auslieferungstermin soll voraussichtl. 05.08 sein.

Hallo,

nette Konfig... aber was meinst du mit 05.08?? 5. KW 2008 wäre aber seeeeeehr schnell, und 5. August - ich hoffe das hast du so gewählt und ist nicht die normale Lieferzeit...

Sonst aber herzlichen Glückwunsch :)

Gruß

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von MrRipleyFL

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

 

Auslieferungstermin soll voraussichtl. 05.08 sein.

Hallo,

nette Konfig... aber was meinst du mit 05.08?? 5. KW 2008 wäre aber seeeeeehr schnell, und 5. August - ich hoffe das hast du so gewählt und ist nicht die normale Lieferzeit...

Sonst aber herzlichen Glückwunsch :)

Gruß

05 = Mai (5. Monat im Jahr)

08 = das Jahr 8 nach 2000 (=2008)

Im Ernst, mein Dealer meinte, Mai 2008 wäre realistisch.

Danke für die (hoffentlich nicht verfrühten) Glückwünsche...

am 7. Januar 2008 um 22:00

Hallo,

:) Okay das war die dritte Möglichkeit :)

Gruß

Hallo muetze.01

Erst mal herzliche Glückwünsche zur Bestellung - auch meiner sollte ~05.08 kommen... gerade recht zur schönen Saison :)

Zitat:[ - das vorn mir als "MUß" angesehene Glasdach ist nicht zuverlässig lieferbar, will sagen, nach heutigem Stand eigentlich gar nicht]

Nun zum Glasdach-Problem; ich wollte morgen meinen Händler anrufen er solle doch das Glasdach auch noch dazu nehmen; muss ich nun Deinen Errörterungen nach folgern, dass dieses "Muss" nicht mehr zu haben ist?

Bitte präzisiere doch noch ein bisschen mehr was Dir Dein Freundlicher diesbezüglich gesagt hat.

Grüsse,

williS5

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 22:48

@williS5

In meinem Job habe ich selbst viel mit Menschen zu tun, daher lege ich wert darauf, daß man mir keinen "Honig um Maul schmiert", sondern offen sagt, wenn etwas nicht geht.

Hiernach habe ich mir auch meinen Händler ausgesucht - und bin voll zufrieden -

Mein :) (oder Dealer) hat mir erklärt, daß ein Glasdach nach gutem Gewissen derzeit nicht bestellbar sei, weil der Liefertermin hierdurch in unklare Zukunft verschoben würde.

Offensichtlich gibt es da bei Audi derzeit ein Problem, was das Dach zum "NO GO" macht.

Mag sein, daß sich die Sache bei Lieterwunsch "September" oder so anders gestaltet, aber ich kann demnächst nicht per pedes meinem Klientel nacheiern, daher war mir dieser ehrliche Rat gut und teuer!

Viele Grüße

muetze.01

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Hallo muetze.01

Erst mal herzliche Glückwünsche zur Bestellung - auch meiner sollte ~05.08 kommen... gerade recht zur schönen Saison :)

Zitat:[ - das vorn mir als "MUß" angesehene Glasdach ist nicht zuverlässig lieferbar, will sagen, nach heutigem Stand eigentlich gar nicht]

Nun zum Glasdach-Problem; ich wollte morgen meinen Händler anrufen er solle doch das Glasdach auch noch dazu nehmen; muss ich nun Deinen Errörterungen nach folgern, dass dieses "Muss" nicht mehr zu haben ist?

Bitte präzisiere doch noch ein bisschen mehr was Dir Dein Freundlicher diesbezüglich gesagt hat.

Grüsse,

williS5

Hat sich hier im Forum schon mal jemand schlau gemacht, welche Schiebedächer nachträglich eingebaut werden können, wenigstens ein Faltdach oder eines zum Herausnehmen? Ist für mich auch ein must-have, beinahe ein KO-Kriterium!

strike999

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 23:01

Carglass hat früher sowas angeboten, die "Glasdachabteilung" gibt es aber ofensichtlich nicht mehr, Webasto ist mir als einziger vernünftiger Vertreter noch bekannt, hier gesucht, findet man aber für den A5 NIX...:confused:

Vermutlich hat es seinen Sinn, daß Audi hier bisher nur das "Hebedach" anbietet, und dies eigentlich derzeit auch nicht:eek:

Früher ist jeder Baumarkt hingegangen und hat einfach ein Loch ins Dach gesägt, so lange der Wagen gerade stand war das auch OK, aber wer parkt immer auf einer planen Fläche???

Ich empfehle:

Finger Weg von der Bastelei, entweder kein Glasdach, oder dann ein Glasdach, wenn es vernünftig ist. Für Experimente ist der Spass zu teuer, oder würdest Du jemand mit der Stichsäge an das "Schätzchen" lassen??

Gruß

muetze.01

Alter Schwede, mir wurde schon angst und bange, heiß und kalt und weiß nicht was sonst noch.

Ich habe noch nicht mal die endgültige Konfiguration im Sinn (!) und brauche das Auto auch Ende August... und dann kommst Du und sagst was vom 05.August :eek: Nee ist klar. ;)

 

Die Farbe reizt mich auch sehr. Schwarz wäre sehr nett, aber ständig dreckig. Und Silber hatte ich jetzt lange genug. Meteor ist da der optimale Kompromiss und sieht darüber hinaus auch noch klasse aus.

Das Audi Music Interface würde ich dir aber noch empfehlen...

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Carglass hat früher sowas angeboten, die "Glasdachabteilung" gibt es aber ofensichtlich nicht mehr, Webasto ist mir als einziger vernünftiger Vertreter noch bekannt, hier gesucht, findet man aber für den A5 NIX...:confused:

Vermutlich hat es seinen Sinn, daß Audi hier bisher nur das "Hebedach" anbietet, und dies eigentlich derzeit auch nicht:eek:

Früher ist jeder Baumarkt hingegangen und hat einfach ein Loch ins Dach gesägt, so lange der Wagen gerade stand war das auch OK, aber wer parkt immer auf einer planen Fläche???

Ich empfehle:

Finger Weg von der Bastelei, entweder kein Glasdach, oder dann ein Glasdach, wenn es vernünftig ist. Für Experimente ist der Spass zu teuer, oder würdest Du jemand mit der Stichsäge an das "Schätzchen" lassen??

Gruß

muetze.01

Mein Händler hat mir gesagt, daß er das Glasdach für ein unnotwendiges Extra hält. Er hat selbst zugegeben, daß es mit dem Preis völlig überteuert ist. Er hat auch gesagt, daß es immense Zulieferprobleme gibt. Er hat mir abgeraten und ich bin gefolgt.

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

Carglass hat früher sowas angeboten, die "Glasdachabteilung" gibt es aber ofensichtlich nicht mehr, Webasto ist mir als einziger vernünftiger Vertreter noch bekannt, hier gesucht, findet man aber für den A5 NIX...:confused:

Vermutlich hat es seinen Sinn, daß Audi hier bisher nur das "Hebedach" anbietet, und dies eigentlich derzeit auch nicht:eek:

Früher ist jeder Baumarkt hingegangen und hat einfach ein Loch ins Dach gesägt, so lange der Wagen gerade stand war das auch OK, aber wer parkt immer auf einer planen Fläche???

Ich empfehle:

Finger Weg von der Bastelei, entweder kein Glasdach, oder dann ein Glasdach, wenn es vernünftig ist. Für Experimente ist der Spass zu teuer, oder würdest Du jemand mit der Stichsäge an das "Schätzchen" lassen??

Gruß

muetze.01

Ja, mütze.01, da muss ich wohl oder übel jemanden dranlassen, wenn ich ein offenes Dach haben will. Aber Garatie sollte er mir geben, ich schaue mal bei Webasto.

Stellt Euch doch mal die armen Mitfahrer im Fonds vor, keine Fenster, weder zum Versenken und zum Austellen und kein Schiebedach, da kriegen einige Platzangst.......

 

Habe jetzt bei Webasto nachgeschaut und bin mir sicher, daß der A5 da nie auftauchen wird, denn ich finde in deren Angebot auch den TT nicht! Das Coupe wollte ich auch mal, habe es aber wegen des fehlenden Schiebedaches gelassen:>((((

Scheibenkleister!!!!

 

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 23:17

@baatscho:

05/08 meint MAI 2008 (ohne Glasdach)

@Folk-Implosion (m. e. a. unrealistischer Name:D)

irgendwie muß man das Ding ja madig machen... wenn man erklärt, warum man was nicht braucht, fühlt man sich besser beraten, als wenn man etwas bestellen möchte, was es im Katalog gibt, faktisch aber nicht zu kaufen ist...

Verzeih mir den gemeinen Vergleich, aber in der Planwirschaft hätte man sicher eindrucksvoll erklären können, warum man kein Auto benötig, welches schneller als der "Trabi" ist (sicher verstehst Du was ich meine;))

Daher lieber das offene Wort!

(böse Zungen werden gleich schreiben: "wir haben nur den Trabi", aber darauf bin ich gefasst...;))

am 7. Januar 2008 um 23:58

Zitat:

irgendwie muß man das Ding ja madig machen... wenn man erklärt, warum man was nicht braucht, fühlt man sich besser beraten, als wenn man etwas bestellen möchte, was es im Katalog gibt, faktisch aber nicht zu kaufen ist...

Mein freundlicher Verkaufsberater im Audi Zentrum kann das auch enorm gut, was der mir schon alles erzaehlen wollte wieso man kein Schiebedach braucht weil ich zu ihm meinte mit Schiebedach bestell ich das teil sofort aber mit Ausstelldach bin ich noch nicht ueberzeugt ;)

Zu laut, benutzt ja eh keiner, zuviel Wind, Fehleranfaellig usw. :)

Ueberhaupt koennen die alles Schoenreden und bei Vergleichen mit anderen Autos faellt denen auch immer eine Erklaerung ein :)

Aber gut das ist halt auch deren Job und es ist nicht zuviel verlangt sich mit den Aussagen eine eigene Meinung zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von muetze.01

@williS5

In meinem Job habe ich selbst viel mit Menschen zu tun, daher lege ich wert darauf, daß man mir keinen "Honig um Maul schmiert", sondern offen sagt, wenn etwas nicht geht.

Hiernach habe ich mir auch meinen Händler ausgesucht - und bin voll zufrieden -

Mein :) (oder Dealer) hat mir erklärt, daß ein Glasdach nach gutem Gewissen derzeit nicht bestellbar sei, weil der Liefertermin hierdurch in unklare Zukunft verschoben würde.

Offensichtlich gibt es da bei Audi derzeit ein Problem, was das Dach zum "NO GO" macht.

Mag sein, daß sich die Sache bei Lieterwunsch "September" oder so anders gestaltet, aber ich kann demnächst nicht per pedes meinem Klientel nacheiern, daher war mir dieser ehrliche Rat gut und teuer!

Viele Grüße

muetze.01

@muetze.01

Vielen Dank für die Erläuterungen!

Ich erhoffte insgeheim, dass dieses Problem ~1 Jahr nach der Lancierung des A5/S5 in Genf behoben wurde, da mir schon am Automobilsalon erklärt wurde, dass es beim Ausstelldach-Zulieferer Engpässe gäbe... "Vorsprung durch Technik"....?

Ich hör mich mal auf meiner Seite um und melde mich dann zurück.

Uerigens, haben die paar wenigen Panoramadach-Besitzer irgendwelche Probleme mit dem Teil? Zu laut, Wind, Mechanik etc.? Auch wenn es sich nicht wirklich öffnen lässt, es sieht einfach gut aus und wie schon von Strike999 gesagt, ein nettes Plus für die Mitreisenden im Fond.

Gruss,

williS5

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bestellvorhaben XY-Ungelöst