Bestellungsänderung
Habe meinen A4 Mitte November bestellt, zuerst war Lieferdatum April 2013! In der Auftragsbestaetugung (die von VW kam) nun Fixtermin 6.2.2013. Soweit so gut ENDE NOVEMBER!! sprichca. 10 Woche vor Auslieferung wollte ich noch die Sonnenrollos dazubestellen -> geht nicht! Habe erst den Haendler genervt, da kam immer die monotone Aussage "Wenn geplant dann ist nix mehr moeglich!" Auf meinen Einwand, dass ich keinen anderen Motor o.ä will sondern lediglich 2 laecherliche Sonnenrollos hinten dazu wollte, sagte man das koenne man verstehen, aber das sein unmoeglich!!!!
Ich war sogar bereit (Vorschlag von meiner Beraterin) die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen und dann das Fzg. halt 3-4 Wochen spaeter zu bekommen! Welch Ueberraschung auch dies war nicht mehr moeglich.
Mein Auto vorher war ein 3 er BMW, da habe ich 10 Tage!!! (NICHT Wochen) vor Prod.beginn noch ohne Probleme was ergaenzen koennen!
Ich sehe ja ein, dass marginale Aenderungen schwer machbar sind, aber in der "just in time production" die gerade Audi propagiert 10!! Wochen vorher eine Mini-Ergaenzung nicht mehr moeglich ist enttaeuscht mich echt!!!
Hat jemand aenhliche Erfahrungen? Wie findet Ihr meine Ausstattung? Na ja kann ja eh nix mehr aendern :-))))
Anhang auf Wunsch des TE entfernt. (AndreeHagen, MT-Moderation)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Und jetzt ? Was hat das mir meinem beitrag zu tun?
Ich hatte nicht gefragt was für ein toller hengst du bist und ob mami für dich bestellt 😉 Sondern nur dass laut meiner info P für preorität steht. Demn als mein facelift im verzug war, ich einige male mit audi telefoniert hatte und ich diese aussage bekam
😕 heute noch keine Microfaser - Topflappen verkauft ? oder warum zickst Du ohne jeglichen Grund hier rum ? Entspann Dich.
und ...es heißt: Priorität...wenn schon 😉
21 Antworten
83 könnt auch das geburtsdatum sein !
Schon mal drüber nachgedacht?
Ps und jetzt genug OT
Ich bin ja mal gespannt was hier noch für abenteuerliche Erklärungen für den mir unbekannten Order Status "P" kommen.
Zitat:
Original geschrieben von TbausHD
Habe meinen A4 Mitte November bestellt, zuerst war Lieferdatum April 2013! In der Auftragsbestaetugung (die von VW kam) nun Fixtermin 6.2.2013. Soweit so gut ENDE NOVEMBER!! sprichca. 10 Woche vor Auslieferung wollte ich noch die Sonnenrollos dazubestellen -> geht nicht! Habe erst den Haendler genervt, da kam immer die monotone Aussage "Wenn geplant dann ist nix mehr moeglich!" Auf meinen Einwand, dass ich keinen anderen Motor o.ä will sondern lediglich 2 laecherliche Sonnenrollos hinten dazu wollte, sagte man das koenne man verstehen, aber das sein unmoeglich!!!!Ich war sogar bereit (Vorschlag von meiner Beraterin) die Bestellung zu stornieren und neu zu bestellen und dann das Fzg. halt 3-4 Wochen spaeter zu bekommen! Welch Ueberraschung auch dies war nicht mehr moeglich.
Mein Auto vorher war ein 3 er BMW, da habe ich 10 Tage!!! (NICHT Wochen) vor Prod.beginn noch ohne Probleme was ergaenzen koennen!
Ich sehe ja ein, dass marginale Aenderungen schwer machbar sind, aber in der "just in time production" die gerade Audi propagiert 10!! Wochen vorher eine Mini-Ergaenzung nicht mehr moeglich ist enttaeuscht mich echt!!!
Hat jemand aenhliche Erfahrungen? Wie findet Ihr meine Ausstattung? Na ja kann ja eh nix mehr aendern :-))))
Anhang auf Wunsch des TE entfernt. (AndreeHagen, MT-Moderation)
Hier die Ausstattung OHNE Preise (mein Fehler): noch eine kurze Anmerkung: Wir haben letztes Jahr ca. 1500 Audis bestellt und haben ca 4000 VW/Audis im Fuhrpark!
Daher diese Konditionen, die im Grosskundenbereich nicht wirklich was besonderes sind! JEDER, der diese Mengen bestellt bekomme Rabatte in der Groessenordnung, ich wage auch mal zu behaupten, dass wir nicht gerade der kleinste Kunde sind! Daher verstehe ich die Aufregung nicht. RICHTIG ist, dass es doof von mir war das komplette Angebot mit allen Daten zu veroeffentlichen!!
Also here we go:
Audi A4 Limousine Ambiente 3.0 TDI 150(204) kW(PS) 6-Gang
Grundpreis ab Werk (zzgl. USt)
Lackierung: Brillantschwarz
Ausstattung: titangrau-titangrau/schwarz-schwarz/ schwarz/mondsilber
Die Sonderausstattungen:
4-Wege-Lendenwirbelstütze
adaptive light EUR
Assistenzpaket EUR
adaptive cruise control
Audi active lane assist
Einparkhilfe plus
Audi A4 Businesspaket EUR
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design
Sitzheizung vorn
Audi active lane assist und Audi side assist EUR
Audi music interface EUR
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar EUR
Bang & Olufsen Sound System EUR
Bluetooth-Autotelefon online EUR
Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera EUR
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug EUR 0,00
Komfortklimaautomatik 3-Zonen EUR
Komfortschlüssel EUR
Leder Milano
Licht-/Regensensor
MMI® Navigation plus
DVD-Player
MMI Navigation plus
Radio "HIGH"
Sprachdialogsystem
Rücksitzlehne umklappbar
Steckdose 230 Volt EUR
Xenon plus inklusive Scheinwerfer- Reinigungsanlage
LED-Heckleuchten
Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im
Fahrbetrieb)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
Xenon plus
1. Meckere ich nicht sondern moniere, dass knapp 10 Wochen vorher bei einem Premium Hersteller diese min. Aendernung nicht mehr morglich ist, denn sowohl bei BMW als auch bei DC geht dies ohne Probleme! Davon abgesehen geht es um die Tatsache an sich, dass bei just in time Lieferung 10 Wochen Vorlaufzeit nicht reichen!!
2. Sind dies die normalen Grosskundenkonditionen, da wir z.b. letztes Jahr ueber 1500 Audis bestellt haben und insges. ueber 5000 VW/Audi Fzg. in unserem Fuhrpark haben, sind wir dort als solcher gelistet! Diese Konditionen bekommt JEDER GROSSKUNDE im A Ranking!
wie auch immer: ich habe es rausnehmen lassen!
Zitat:
30% nachlass bekommen und dann wegen zwei solcher sonnen rollos meckern? Also komm... Ich würde dein kummer verstehen wenn du eine schiebedach oder was anderes wolltest... Dabei schliese ich meinen vorrednern an, dass du zumindestens deinen firmen daten aus dem angebot hättest streichen sollen... In manch unternehmen ist das u.a. ein kündigungsgrund... By the way...Im schlimmsten fall kannst die rollos nachrüsten und wieder ausbauen wenn der wagen zurück geht
Zitat:
1. Meckere ich nicht sondern moniere, dass knapp 10 Wochen vorher bei einem Premium Hersteller diese min. Aendernung nicht mehr morglich ist, denn sowohl bei BMW als auch bei DC geht dies ohne Probleme! Davon abgesehen geht es um die Tatsache an sich, dass bei just in time Lieferung 10 Wochen Vorlaufzeit nicht reichen!!2. Sind dies die normalen Grosskundenkonditionen, da wir z.b. letztes Jahr ueber 1500 Audis bestellt haben und insges. ueber 5000 VW/Audi Fzg. in unserem Fuhrpark haben, sind wir dort als solcher gelistet! Diese Konditionen bekommt JEDER GROSSKUNDE im A Ranking!
wie auch immer: ich habe es rausnehmen lassen!
Noch was: 30% bei 5000 Fzg. aus dem Hause VW halte ich fuer normal, diese Groessenordnung bekommen wir bei fast allen Herstellern. Bestell doch einfach mal 1500 Audis in einem Jahr und du bekommst du ebenfalls diese Konditionen. Dazu kommt noch ein Aktionsrabatt Audiseitig!
aber nix fuer ungut! Gruesse aus HD
Zitat:
Zitat:
30% nachlass bekommen und dann wegen zwei solcher sonnen rollos meckern? Also komm... Ich würde dein kummer verstehen wenn du eine schiebedach oder was anderes wolltest... Dabei schliese ich meinen vorrednern an, dass du zumindestens deinen firmen daten aus dem angebot hättest streichen sollen... In manch unternehmen ist das u.a. ein kündigungsgrund... By the way...Im schlimmsten fall kannst die rollos nachrüsten und wieder ausbauen wenn der wagen zurück geht
auf Priorität wird JEDER bestellt- es sei denn man wünscht einen liefertermin zum tag "X"
Zitat:
Noch was: 30% bei 5000 Fzg. aus dem Hause VW halte ich fuer normal, diese Groessenordnung bekommen wir bei fast allen Herstellern. Bestell doch einfach mal 1500 Audis in einem Jahr und du bekommst du ebenfalls diese Konditionen. Dazu kommt noch ein Aktionsrabatt Audiseitig!
Genau so ist das... Deshalb zahl ich für
meinenauch nur 356 € pro Monat (brutto und ohne Sonderzahlung). Listenpreise sind nur da zum Angeben am Stammtisch 😁
mfg, Schahn